Och, stimmt doch irgendwie
Brause auf = schnell ... Brause zu = langsam
Jegliche antrainierten Hand-Finger-Fuss-Reflexe für's Schalten sind obsolet
Och, stimmt doch irgendwie
Brause auf = schnell ... Brause zu = langsam
Jegliche antrainierten Hand-Finger-Fuss-Reflexe für's Schalten sind obsolet
und der März Stammtisch?
nächste Woche?
Wenn ja werde ich die Fürth Nummer Tagsüber machen und dann dazu kommen
Apropos Zahnriemen, mein Studienkollege fährt ne Savage LS650, die war ab Werk mit Zahnriemen bestückt.
Die LS -Fans ersetzen die - wenn fällig - gegen stinknormale Kettensätze weil's auf Dauer preiswerter ist
Stimmt, da war wohl das Motoroil drin
Buell hat's doch vorgemacht, das Oil wird in der Schwinge gebunkert, da paßt ne Lebenslange Kettenschmierfüllung rein
De AfricaTwin wird doch inzwischen auch als "Straßenversion" mit weniger Sitzhöhe/kleinerem Vorderrad angeboten.
Bei der AfricaTwin mach ich es selbst, so'n DoppelringDing wo die Felge draufgeschraubt wird - auf einem 2m Brett befestigt - damit ich da mit Montiereisen richtig wurschteln kann ohne das das Gelump abhaut, ich steh ja drauf
Auswuchten statisch mit preiswerten Auswuchtdingerich.
XX Laß ich machen nachdem ich es einmal probiert hatte, fiese Quälerei
Eins der Highlights bei den Alpentouren war die Tatsache das ich nicht Kettepflegen musste, morgens mit dem Kaffee mal ums Bike gehen, auch de Kette kurz inspizieren und freuen das die -
Bei meiner 1300er war der "Scotti" schon beim Kauf mit dabei. Der war auch so gut verbaut, dass ich ihn dabei kann nicht bemerkt hatte.
Erst ein Kollege machte mich darauf aufmerksam, dass da ein Scottöler dran ist.
Ich finde das Teil genial. Kette sieht immer aus wie (fast) neu und der Aufwand des auffüllens ist minimal.
und sie drauf wartet den neuen Tag mit Spaß das Hinterrad anzutreiben
5000Km ohne Kettenspray
Jo, das MSO5104 ist hübch und heute habe ich mal ein bisken nach SPCI und PC Anbindung geschaut.
Auch wenn es nicht in der Liste der Devices steht lassen sich rudimentöre Funktionen per PC/Pulseview bedienen
Und ja, mit Touch und sogar Mousesupport. Auch 2 Signalgeneratoren sind mit dabei, sollte für meine Belange reichen.
Da ich neulich bei LED Experimenten mein betagtes Labornetzteil halb grgrillte hatte kam dann plötzlich neuer Ersatz dazu der mit verlockendem Preis unwiderstehlich war
Nachdem die mitgelieferte PC Software sich weigerte statt in Fensters unter Linux zu starten hab ich auch noch in einer Doc-Datei gefunden wie es (erstmal) per Terminal-SW geht. :
Echt alter Scheiss der grad mal mit 9600 baud die commandos annimmt. Egal - es tut
Tja, das ist es eben was AI so liefert, inzwischen auch gefakte Bilder von ....
Schon krass was da draussen alles so passiert
Ist soweit auch nachvollziehbar weil die LED selbst eben nur mit der dazu gebauten Elektrik/Elektronik als Ganzes designed, geprüft und abgenommen wird.
Einzelne (SMD-) LEDs zu ersetzen ist für den Nichtfachmann unmöglich da die Fakten Betriebsgeheimnis sind.
Ich hab mein Neuerwerb Blinker/Positionslicht mal an das Labornetzteil geklemmt: 14.4V sollten die Tagelang aushalten
Beim Blinker könnte man jetzt noch das An/Aus Verhältnis anwenden und sie eben nur blinken lassen bei 14.4 V - müssen sie auch Wochen aushalten.
Die Optik der Rebel ist jetzt nicht so meins aber der Motor hat mir in der AfricaTwin schon ziemlich gefallen
Und er wird noch dazugelernt haben ...
Von daher sollte Fahrspass nicht zu kurz kommen, egal ob mehr oder weniger gepimt
Der TO scheint wohl von seiner Vergangenheit etwas verwirrt zu sein, von wegen "Must Haves"
Möglicherweise ist das bei BMW so üblich das man mit Einer von der Stange nix ist. Irgend woher muß ja eine solche Denke kommen
Er fragt nach Spiegeln für den Lenker, vielleicht sollte man ihm mal sagen das diebei Honda ab Werk bereits angebaut sind.
Auch Fußrasten sind bereits dran, ohne gäbe es keine Zulassung
Etc pp..
Aber fahren kannste dann alleine ?
Oder soll das dann auch jemand für Dich machen
Klar kann man sich das Kettenschmieren regelmäßig antuen ... muss man aber nicht
Stimmt natürlich. Aber dies ist ja nun wirklich keine tägliche Arbeit.
Aber klar, müssen tut man das nicht, nichts wie die Karre zu basteln (lassen) mit Zubehör was der Markt fürs Modell zu lässt, oder ab zum Freundlichen,der schmiert die Kette auch
Mitunter mehrfach am Tag .... bei Tagestouren sollte man der Kette etwas Aufmerksamkeit schenken, es lohnt sich.
800km und mehr ohne Schmierung zeigt negative Spuren.