Beiträge von Kolle

    Bei der AfricaTwin mach ich es selbst, so'n DoppelringDing wo die Felge draufgeschraubt wird - auf einem 2m Brett befestigt - damit ich da mit Montiereisen richtig wurschteln kann ohne das das Gelump abhaut, ich steh ja drauf :D


    Auswuchten statisch mit preiswerten Auswuchtdingerich.


    XX :nono: Laß ich machen nachdem ich es einmal probiert hatte, fiese Quälerei :aengstlich:

    Eins der Highlights bei den Alpentouren war die Tatsache das ich nicht Kettepflegen musste, morgens mit dem Kaffee mal ums Bike gehen, auch de Kette kurz inspizieren und freuen das die -

    Bei meiner 1300er war der "Scotti" schon beim Kauf mit dabei. Der war auch so gut verbaut, dass ich ihn dabei kann nicht bemerkt hatte.

    Erst ein Kollege machte mich darauf aufmerksam, dass da ein Scottöler dran ist.

    Ich finde das Teil genial. Kette sieht immer aus wie (fast) neu und der Aufwand des auffüllens ist minimal.

    und sie drauf wartet den neuen Tag mit Spaß das Hinterrad anzutreiben :spin:


    5000Km ohne Kettenspray :res:


    :kaffee:

    Jo, das MSO5104 ist hübch und heute habe ich mal ein bisken nach SPCI und PC Anbindung geschaut.

    Auch wenn es nicht in der Liste der Devices steht lassen sich rudimentöre Funktionen per PC/Pulseview bedienen :banana:

    Und ja, mit Touch und sogar Mousesupport. Auch 2 Signalgeneratoren sind mit dabei, sollte für meine Belange reichen.


    Da ich neulich bei LED Experimenten mein betagtes Labornetzteil halb grgrillte hatte kam dann plötzlich neuer Ersatz dazu der mit verlockendem Preis unwiderstehlich war :oops: :D


    Nachdem die mitgelieferte PC Software sich weigerte statt in Fensters unter Linux zu starten hab ich auch noch in einer Doc-Datei gefunden wie es (erstmal) per Terminal-SW geht. ::topX:

    Echt alter Scheiss der grad mal mit 9600 baud die commandos annimmt. Egal - es tut :sup1:


    :D

    Ist soweit auch nachvollziehbar weil die LED selbst eben nur mit der dazu gebauten Elektrik/Elektronik als Ganzes designed, geprüft und abgenommen wird.


    Einzelne (SMD-) LEDs zu ersetzen ist für den Nichtfachmann unmöglich da die Fakten Betriebsgeheimnis sind.


    Ich hab mein Neuerwerb Blinker/Positionslicht mal an das Labornetzteil geklemmt: 14.4V sollten die Tagelang aushalten :bet:


    Beim Blinker könnte man jetzt noch das An/Aus Verhältnis anwenden und sie eben nur blinken lassen bei 14.4 V - müssen sie auch Wochen aushalten.

    Der TO scheint wohl von seiner Vergangenheit etwas verwirrt zu sein, von wegen "Must Haves"


    Möglicherweise ist das bei BMW so üblich das man mit Einer von der Stange nix ist. Irgend woher muß ja eine solche Denke kommen :gruebelx:


    Er fragt nach Spiegeln für den Lenker, vielleicht sollte man ihm mal sagen das diebei Honda ab Werk bereits angebaut sind.


    Auch Fußrasten sind bereits dran, ohne gäbe es keine Zulassung :nono:


    Etc pp..


    :krass:

    Klar kann man sich das Kettenschmieren regelmäßig antuen ... muss man aber nicht :D

    Stimmt natürlich. Aber dies ist ja nun wirklich keine tägliche Arbeit.

    Aber klar, müssen tut man das nicht, nichts wie die Karre zu basteln (lassen) mit Zubehör was der Markt fürs Modell zu lässt, oder ab zum Freundlichen,der schmiert die Kette auch :)-

    Mitunter mehrfach am Tag .... bei Tagestouren sollte man der Kette etwas Aufmerksamkeit schenken, es lohnt sich. :0018:

    800km und mehr ohne Schmierung zeigt negative Spuren.