Beiträge von Kolle

    Ich hatte an der SC11 ab und an das Gefühl, das bei konstanten Bremsdruck die Wirkung zunahm :shock:
    Aber nur bei extrem flotter Gangart mit entsprechend Bremseinsatz.
    Das war beim Anbremsen der Kurve schon doof, weil die Planung dadurch doch irritiert wurde und aufgrund der powercruising++ Fahrweise (Salm-Gerolstein) eh kaum Zeit zum rechnen war :oops:


    Da ich es jedoch nur selten bemerkt habe, weiß ich nicht, wie viel subjetives da dran ist :nixweiss:


    8)

    So Leutz,
    hab mal bis zum 'Verlassen der Spur' zurück gespult :wink:
    Wirkliche Infos zur Frage oben sind nicht abhanden gekommen :!:
    Waren ja auch nicht wirklich welche drinnen :lol:


    Also nochmal und diesmal bitte ohne die Entgleisung.



    Viel Schbass ... :bb:

    @Skitzo


    Ich würd sagen ... nöö.


    Das Gewicht der KW hat im Vergleich zum elektrischen Strom ähnliche Funktion wie ein Sieb-Kondensator hinterm Gleichrichter (bei Wechselspannung ohne Batterie)


    Die KW wird im Arbeitstakt beschleunigt, nimmt also Energie auf,
    und gibt sie in den Leertakten (danke Manfred) wieder ab.


    Je leichter desto schneller wird sie, wird aber dann ebenso schnell wieder langsamer.
    Eine hohe Schwungmasse wird annähernd konstant drehen, (Beispiel Schallplattenspieler, rel. geringer Motorkraft bei hoher Schwungmasse)


    Was hinten raus kommt ist im Schnitt nicht mehr oder weniger Drehmoment.
    (Was natürlich falsch ist, da auch Energie vebraucht wird, nur um die KW zu beschleunigen. Aber das ist hier mal Nebensache ).


    :roll:

    Hängt davon ab, auf welcher Seite man steht :wink:


    Wenn ich sie haben möchte, wäre die Zahl bestimmt viel kleiner, als wenn ich vom Erlös was ab haben möchte.


    :wink2:

    Poah, wie ich das hasse, wenn man sich ein Angebot auf so einer Versicherungs-web-site machen lassen will,
    und erstmal nach Name und Adresse gefragt wird.
    Das dürfte für den Preis doch sowas von egal sein :evil:


    Aber im Prinzip scheint das ein Sache zu sein, bei der man mal genauer nachfragen sollte.


    Hier hab ich auch noch eine Adresse: http://www.oldiecarcover.de/


    :D




    Steht übrigens hier


    Damit dürften die für ne Boldor wohl nicht in Frage kommen :???:

    Möglicherweise hat das Gewicht der KW mit dem Anfahrverhalten was auf Grund von dynamischen Zusammenhängen zu tun :wink:


    Eine leichte Kurbel-Welle läßt sich zwar besser beschleunigen,
    aber auch genauso leichter abbremsen.
    Deswegen ist es ja auch eine Schwungmasse!
    Und da der normale Motor eine abzählbare Anzahl von treibenden Kolben hat,
    wird die KW zeitlich öfters gebremst als beschleunigt.
    In sofern hat Patrick absolut Recht, das ein Motor mit leichter KW schneller abstirbt als mit einer schweren KW.
    Was nützt das Drehmoment wenn es nicht verfügbar ist, weil die KW zu leicht ist um die Verbrennungsenergie über die 4 Takte zu verteilen?



    :wink:


    PS: Als Test könnte man ja mal den Rotor von der KW entfernen und ne Runden heizen :D


    Logisch, seit 1983 :wink2:


    Und Charakter haben die alle nicht.
    Das bildet ihr euch nur ein ... :confe:


    Und wer sagt, das eine CB1300 zwingend flamm neu sein muß?



    :D

    Dateien

    • cb1300A.jpg

      (22,53 kB, 308 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    georg
    Wo bleibt die Höflichkeit :?:


    Wer keine BAB mit der Bolle fährt wird die 120-130km/h kaum überschreiten.
    Ferner gibt es Leutz, die würdigen das ehrenvoll ergraute Bike und fahren nicht mehr auf der letzten Rille ... wie es früher mal an der Tagesordnung war.


    Warum dann nicht mal nachfragen, ob diese an Sich fast brauchbare Idee schon mal geklappt hat?!?


    :wink:

    es gibt keine netten Runden da hoch :(
    Deswegen ist es ein prima Im-Regen-Mit-Der-Dose-Über-Die-A43-Stammtisch :roll:


    OK, das letzte mal hab ich eine umfangreiche Teuteburger-Egge-Sauerland-Rücktour von gemacht,
    da vielen die paar Kilometere ödes Flachland kaum auf :lol:


    Man wird sehen, sprach der Blinde 8)


    :D