Beiträge von Kolle

    Manfred


    nett :D





    Aber der letzte Absatz trifft doch nicht auf moderne (*ggg*) Boldor-Regler zu oder?
    Ein Drehstrom-Brückengleichrichter hat eine Restwelligkeit von ~ 5%
    Da kann der SCR lange warten bis es mal unter 0,7 V geht.
    Aber ich lerne gern noch was dazu :oops:

    @trickz46
    wahrscheinlich hast Du Recht, zwei Meinungen ohne Chance auf Einigung.


    Schon immer wurde versucht, die Erfahrung dem Nachwuchs zu vermitteln, was aber nicht immer funktioniert hat.
    Als Notbremse und Selbstschutz des Nachwuchs wurde dann der Stufenführerschein eingeführt.


    Ist ja nicht mein Geld und die neue Hornet ist die beste Hornet, gefällt mir sogar so optisch.



    Viel Glück :wink:

    @tricks46
    Sorry, ich habe Dich nicht blutjungen Anfänger genannt, sondern Anfänger.


    Rechne rechne, 16 und A1 + 1 Jahr 34PS = 19 Jahre!


    Also lieg ich doch gold richtig.
    Anfänger bezeichne ich Leute die neben wenig Erfahrung auch noch über den jugendlichen Leichtsinn verfügen.
    Glaub doch nicht, das Du mit 20, 21 oder 22 ausgelernt hast.
    OK, Du wirst 99,0,99,1 oder 99,3% ... drauf haben können,
    aber rechne mal bei 10.000 km nur 0,01% Fehler. (Entspricht 99,99% Können)
    Das heißt, auf einem Kilometer machste alles falsch, und wenn das grad passiert,
    wenn man mal ebend auf der Hausstrecke etwas schneller unterwegs ist, prost Mahlzeit.
    Und ein Kilometer aufgeteilt auf diverse Kurven ergeb ne Menge Chancen zum Abflug.


    Mag sein, das Du Deinem Alter um Jahre voraus bist ...
    aber irgendwie sind es immer diese Sprüche von Leuten wie Dir ... deswegen auch die alte Leier.


    Und Du unterstellst dem Kawa-Piloten (t) das er sich und seine Fahrkönnen erheblich überschätzt hat.
    Woher hast Du diese Weisheit?
    Vielleicht waren es ja nur Millimeter oder µ-Sekunden, ein paar cm/h zu schnell die im am Leben gehindert haben, ebend diese 0,01%.


    Es ist unterm Strich eine gefähliche Mischung aus jugendlichem Leichtsinn und hoher Leistung.
    Das ist fakt.


    Aber es wäre in der Tat mal Zeit für umfangreiche Statistiken,
    wer sich mit welcher Erfahrung und welchem Moped den Hals abgefahren hat,
    anstatt nur Stammtisch-Parolen zu posten.
    Mal sehen, was ich da tun kann.


    Kauf Dir ne Hornet die 20.000km oder so runter hat und fahr damit.
    Wennse billig ist, behalt sie für immer und hol Dir nen Sportler später dazu.
    Nur mal so als Gedanke.


    PS:
    Meine Arbeitskollegin hat in etwa eine ähnliche Vergangenheit wie Du.
    Ihr Crash war auch nicht von schlechten Eltern, Hornet Totalschaden!
    Sie zum Glück nicht, aber das war nicht ihr Verdienst.


    Viel Glück!

    Keine Frage, weg mit dem Gummi!!!!


    Niemand wird Dir die Garantie geben, das der Reifen nix abbekommen hat.


    Eine Untersuchung ob oder ob nicht dürfte teurer als als das ganze Moped sein, wenn's wieder fahrtüchtig ist.


    Also runter mit der Pelle und nen neuen drauf.


    :!:

    Ach nee, was ne S c h e i s s e :evil:


    Na hoffentlich biste selbst heil davon gekommnen, das Schreiben klappt ja noch bestens.


    Die Frage nach dem Schwarz überpinseln würde ich nicht hier sondern bei der Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei stellen.


    Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Starßenverkehr!!!


    Den Rest kriegen wir auch wieder hin.


    :wink:

    Ja ja, die alte Leier ...


    Du mußt noch 1 Jahr mit 34PS Limit fahren ? -> Also Anfänger.


    Sammel Deine Erfahrung mit etwas, was Du sofort bezahlen kannst.
    Wer Supersportler mag wird auch entsprechend heizen (meistens zumindest) und früher oder später ins Kiesbett rutschen, sofern den eins da ist.
    Je preiswerten dann das Gerät war, desto geringer der Schaden.


    Zerbeul doch erstmal was Gebrauchtes, dann kannste später immer noch aufrüsten.


    Da wäre dann hier nochmal eine Entscheidungshilfe.


    :wink:

    Da Horst nicht explizit darauf hingewiesen hat,
    das sich die Kerzen woanders befinden wo man sie normal vermutet
    ist davon auszugehen das er erwartet das wir sie vermuten
    wo sie sich normal befinden ... öhm ... oder anders rum . :gruebelx:


    :D

    Bremslicht würde ich lassen :nono:


    Bei Kurzen im GPS hauts die Sicherung wech und das Bremslicht ist auch zappenduster, was andere trotz GPS zum Auffahren verleiten könnte.


    Schaltplan gucken und unwichtigeren Stromkreis aussuchen.
    Z.B. Instrumentenbeleuchtung.


    Beste Lösung wie Heizgriffe:
    Direkt von Batterie mit eigener Sicherung (und bei Bedarf mit Relais via Zündung)



    :wink:

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Irgendwie lauft ihr doch nicht ganz rund :shock:


    Es ist grad Mai, die Saison beginnt eigentlich erst,
    Intermot und der Gleichen sind soweit durch,
    die Neuvorstellungen 2005 müssen sich ersten Praxistest beweisen,
    sofern sie den schon verfügbar sind
    und ihr wollt wissen wie die Blade 2006 aussieht ???


    Wenn Honda da so ähnlich wie mit der XX umgeht,
    wird das 2010 werden mit nem Nachschlag.


    :D

    les das hier grad so durch, und da ich erst vor Monaten das Rutschen der Kupplung durch Ersatzscheiben behoben hatte,
    kann ich sagen das da nienich was gekracht hatte.
    Bergauf etwas mehr am Kabel ziehen und hastig schalten und ab ging die Lutzi. Gas wieder etwas zu und sie hatte wieder Kraftschluß.


    Aber da er hier immer von Überspringen und hochdrehen redet,
    wie wäre den die Version mit einer geschrotteten Primärkettenspanner?
    Und deswegen eine ab und an überspringende Primär-Kette?!?
    Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist, aber da die ja mit Öldruck gespannt wird reicht ja beim Spanner chon was verkehrtes und .... :roll:


    Übrigens kann meine 11er das auch ein wenig.
    Da bahnt sich auch gaaanz langsam das Ende der Kupplung an.
    Wobei da dann schon seltsame Geräusche her kommen (neeiiiiin, nicht wie bei Tramway )
    Wäre aber auch denkbar das es Einstellungssache ist.
    Leichtes Handanlegen an den Hebel reicht fast schon aus dasse rutscht.




    :oops: