Beiträge von Kolle

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Irgendwie lauft ihr doch nicht ganz rund :shock:


    Es ist grad Mai, die Saison beginnt eigentlich erst,
    Intermot und der Gleichen sind soweit durch,
    die Neuvorstellungen 2005 müssen sich ersten Praxistest beweisen,
    sofern sie den schon verfügbar sind
    und ihr wollt wissen wie die Blade 2006 aussieht ???


    Wenn Honda da so ähnlich wie mit der XX umgeht,
    wird das 2010 werden mit nem Nachschlag.


    :D

    les das hier grad so durch, und da ich erst vor Monaten das Rutschen der Kupplung durch Ersatzscheiben behoben hatte,
    kann ich sagen das da nienich was gekracht hatte.
    Bergauf etwas mehr am Kabel ziehen und hastig schalten und ab ging die Lutzi. Gas wieder etwas zu und sie hatte wieder Kraftschluß.


    Aber da er hier immer von Überspringen und hochdrehen redet,
    wie wäre den die Version mit einer geschrotteten Primärkettenspanner?
    Und deswegen eine ab und an überspringende Primär-Kette?!?
    Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist, aber da die ja mit Öldruck gespannt wird reicht ja beim Spanner chon was verkehrtes und .... :roll:


    Übrigens kann meine 11er das auch ein wenig.
    Da bahnt sich auch gaaanz langsam das Ende der Kupplung an.
    Wobei da dann schon seltsame Geräusche her kommen (neeiiiiin, nicht wie bei Tramway )
    Wäre aber auch denkbar das es Einstellungssache ist.
    Leichtes Handanlegen an den Hebel reicht fast schon aus dasse rutscht.




    :oops:

    Nur um das zu verstehen :?: :?: :?:


    Dir ist die Steuerkette gebrochen/gerissen und Du willst nun eine andere von oben einfädeln und wieder alles zu machen und den Motor laufen lassen :?:


    Demnach hast Du ALLE Teile der Kette vor Dir liegen, es FEHLT NICHT EIN BISCHEN?!?!?!


    Für gewöhnlich sterben alle Ventile (und Kolben???) wenn bei laufenden Motor die Kette reißt.




    Hmm, nein, das habe ich noch nicht machen müssen.
    Da kann ich Dir keinen Tips zu sgeben.


    :wink:

    Nochmal !
    Das Öl hat nix mit Federweg zu tun!
    Wenn die Federn ausgelatscht sind hilft auch kein dickeres Öl.


    Nach >20 jahren und >100.000km waren meine Federn auch mindestens am Ende.
    Hier mal der erstaunliche Vergleich zwischen Original- und Wirth-Feder.


    :wink:

    Dateien

    • feder01.jpg

      (86,05 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mehr Öl :shock: :shock: :shock:


    Das Luftpolster über dem Öl ist einzuhalten.
    Also Feder raus, Gabel eintauchen und mit Zollstock links und rechts messen.
    Ist zuveile Öl drin isses nur logisch das es die Simmerringe durch haut.
    Außerdem hat Öl nix mi Federweg zu tun :nono:


    Und Federn altern nun mal und lassen nach.
    Aber zum Glück gibt es Wirth, Wilbers und wie sie alle heissen.



    Wenn alles stimmt darf die Gabel bei einer Vollbremsung nicht auf Block gehen.
    Mit leichten Bodenwellen dabei ... schon möglich.


    :D

    Axel
    Du brauchst doch bei Deinem Verhalten überhaupt nicht jammern.
    Obwohl Dich der Händler gebeten hat, vorsichtig zu sein, hast Du den Motor fast ausgedreht.
    Einfahren ... wozu den, ist ja nicht meine.
    Und irgendwie klingt GENAU DAS in Deinem ersten posting als DIE STÄRKE von Dir.


    Und das in anderen Foren Gleichgesinnte Dir dafür auf die Schulter klopfen macht die Sache nicht richtiger.


    Leider zeigts Du auch kein bischen Einsicht und wunderst Duich, das nicht alle Deiner Meinung sind.



    Aber, ich gebe Dir Recht, Beleidigungen sollten trotzdem nur in 'handelsüblicher' Form benutzt werden.


    @taffi
    Wieso alter Mann, haste doch schön Text zusammen bekommen :wink:


    oli
    Haste mal die Einfahrvorschrift zur CB1300 da.
    Womöglich hat der Axel ja Recht.



    :roll:

    Wie meinste das, mit Kette inzwischen zu lang?


    Wärend die erste locker 100.000 km gehalten hat soll die zweite nach 10% davon bereits wieder am Ende sein?


    Aber ebend inner Garage kam mir noch ne ganze andere Möglichkeit.
    Was wäre wenn die jetzige Kette 2 Bolzen/Glieder zuviel hat?
    Ich hatte weder die neue noch die alte Kette durchgezählt.


    Leider ist im Moment wieder der Deckel drauf und die Verkleidung dran sodas ich das nicht mal ebend prüfen kann.
    Aber beim nächsten freimachen werde ich das mal testen.


    Wieviel Glieder hat die Kette den 'nominal'?


    :gruebelx:

    Danke Manfred für die Zünd-Infos.


    Da tun sich ja Baustellen auf von denen man gestern noch nicht wußte das es sie gibt :D



    Und was die LEDs und 12V angeht ... ich hab da so meine Quellen.
    Die Reihenschaltung reibt sich schon die Anschlüsse. :lol:



    Nebenbei hab ich schon im 2. Lehrjahr LEDs an 220V~ ohne Rvor betrieben und die haben das wunderprächtig überlebt.
    (Tip: 1µF ~70mA bei 50Hz)
    Aber das gehört hier nicht hin.


    :D

    Tacho und son Zeug sind in der Tat ein paar.
    Tacho 2x 3,4W (ok, eine is put, 1x3,4W :lol:)
    DZM 2x3,4W
    Uhr 1x3,4W
    Voltmeter 3,4


    macht auch schon ~20W


    bei der 9er noch Amperemeter, Öl- temperatur und druck dazu :oops:


    Laut PDF liefert die LiMa der 11er 18A bei 5000U/min -> ~ 216W


    Da bleibt nicht mehr viel für Extras über :roll:
    Heizgriffe sind dran aber noch nicht verdrahtet.
    An der 9er sollen DE-Lampen dran ... Doppelt-Abblendlicht.


    Also doch mal ne LED-Kur durch ziehen.
    Und ne sinnvolle Zündanlage die nicht soviel sinnlos verpulvert.
    So bis 6-7.000 U/min könnte die mit der Hälfte auskommen.


    Manfred
    Ich werde das bei Gelegenheit mal nachmessen wie so der Verschwindibus-Faktor ist.
    Zumnidest Zündschloß und Killschalter ist bei beiden erst vor ein paar Wochen zerlegt und gereinigt worden.
    Masse-Verbindung Rahmen-Kabelbaum anner Z-Spule ist bei beiden i.O.



    :gruebelx:

    Hi Leutz


    Wie issen das mit den Stromhaushalt bei der Bolle?
    Also Wer braucht was an Leistung?


    Lampe vorn 55W -> klar
    Lampe hinten 2x5W -> klar.
    Blinker je 21W -> auch klar.
    Bremslicht 2x21W -> ebenfalls.
    Zündanlage ????
    Hupe -> reichlich, aber egal.



    Bei den Amis (http://www.CB1100F.net) hab ich son Fred verfolgt wo die alles was geht mit LED-Lichtern ersetzt haben um mehr Saft für Zündung und Frontlicht zu bekommen.


    Hab vorhin mal bei Hein G. geguckt, LED-Rücktlicht hat 1,2/3,5W.
    Das wäre schonmal etwas.


    Wie lange braucht die Zümdspule eigentlich Saft um den Funken zu bringen?
    Die wird doch bestimmt ständig bestromt und nur beim Zünden abgeschaltet, oder?


    es wird spannend ... :D