Beiträge von Kolle

    Ich bin zwar etwas weit weg, um mal ebend zu helfen,
    aber ich finde, Du gehst da schon gut dran.
    Hast den Mumm inne Knochen, sich nicht verjagen zu lassen und wirst das bestimmt auf die Reihe kriegen.


    Weiter so, mit Bedacht und guten Tips wird er wieder laufen :wink1:

    120 bei 5500 mit der SC01 , beide Zeiger stehen wie ne Eins :D


    Die 11er macht ~4600 bei 120.
    Vmax ... nöö, wozu :roll:


    Und nochmal der Wiunsch, alte MOTORRAD-Testberichte hier rein zu stellen.
    Dort stand mehr als einmal, das der SC01-Tacho bei Endgeschwindigkeit ZU WENIG anzeigt :D


    Such doch bitte mal jemand die Berichte raus, wo die Tachoabweichung angegeben wurde :danke:

    Also ich find's viiiel besser,
    man sieht sofort das kreative Denken, die Inspiration und den guten Geschmack von Rene. :coole:


    Und das mit dem KZ-Halter hat er so geschickt getarnt, das ich es auch nur dank @swip geshen habe :wink1:


    Sind es nicht diese Kleinigkeiten, die das Moped einzigartig machen :perfekt:

    Wenn ich dran denke, wieviele die CX500 mit 27 PS gefahren sind und zufrieden waren,
    dann kann man wohl mit einer ähnlich schweren RC36 mit 34PS auch gut leben.


    Was ich immer wieder toll finde, ist der unendliche Geldspeicher, den Anfänger haben.
    Anstatt was preiswertes zu fahren (und zu zerbeulen) muß es was Neues sein.


    Ich denk, die VFR (RC36) mit 34PS ist, wie Rob schon sagte, sicher nicht die schlechteste Variante.


    Meine CB900F2 mußte damals auch das ein oder andere mal umkippen, aber außer kleine Lack-Macken, die dann ein süßer HONDA-Aufkleber kaschierte, is nie was gröberes passiert.


    Ok, die Nummer mit dem Straßenschild hatte anderes Format,
    wobei mir die Beinschilder mit Sicherheit ne Menge Streß und Schmerzen abgenommen haben, weil sie statt meine Knochen das Gewicht auf dem Asphalt abbekommen hatten.
    Also sooo schlecht muß eine Verkleidung nicht sein :wink1:

    was ist eigentlich so schlimm daran, dem Motor die ersten 1000km mal locker an sein kommendes Leben zu gewöhnen?
    Es wird bestimmt nicht schaden und ist nach ein paar Tagen durch das Thema.


    Was schon gesagt wurde ist das warm fahren IMMER wichtig.
    Ich hab mir mit Öl-Thermometer angewöhnt nicht höher als die Temp u Drehen.
    Kalt bis 3000, 40° = 4000, 50°=5000, 60°=6000 etc...


    Also tanken und fahren, nicht posten :-))

    yep, die CCMs hab ich auch schon enddeckt, sind beide eingetragen und optional kannste den zweiten Satz dazu kaufen, samt Felgen/Bremsen etc.


    Das ist doch ne coole Sache, das man erst in der Garage entscheidet, was man den nun für Räder dran macht :D


    Und es sind 2 Modelle, eins als 400er und die andere als 650er.
    Die 400er wäre doch knuffig, wobei die tech. Daten schreiben das die nur 7,5KW haben soll :cry1:


    Auf jeden Fall hochinteressant ... ich wollte eh mal wieder nach Düsseldorf :lol:

    mit der Boldor zum Mod im Sportler-Forum :lol:


    Ich sag mal hallo als Moderator hier in diesem Bereich. :bb:


    War ich ja skeptisch, weil ich mich nicht wirklich als Sportler sehe,
    so gibt es keinen besseren Begriff für eine Boldor als Sporttourer.
    Das gilt erst Recht für eine Super-Boldor :razz:


    Ich werde versuchen, mich raus zu halten, wo es geht und denke, das ich bei Euch sooo viel eh nicht ... korrigieren brauch :lol:


    Auf nettes Gelingen : :bier: & :danke:

    Sowas ist doof, aber nicht endgültig.


    Ich hab damals mit den Nerven der Arme Streß bekommen, Bremsen war eigentlich nicht möglich.
    Hände mehr oder weniger unbrauchbar.


    Neben Elektro-Therapie und Krankengymnastik war mein Moped das besten Trainingsgerät.
    Ohne dem wäre es nicht so schnell besser geworden :wink1:

    Bolle
    Wer Werbung macht, muß sich Kritik gefallen lassen.


    Schau mal einige Seiten der Board-Member an, da kannste einfach nur den Hut ziehen,
    was die ohne Club-Gedöns auf die Beine gestellt haben. :perfekt:


    Leben die Boldorclub-Leute eigentlich noch in den 80er Jahren, als es ebend nur Telefon, Brief und Fax gab ???

    Nein, ich fahre eine Boldor und das Indanett gab es damals auch noch nicht. Wir brauchen keine Hohmpäidsch.


    :D

    Hi Bernd
    dat hört sich doch gut an.
    Vorschlag: Mach ein Projekt Zündung draus :D


    Als Frage hätte ich da, wie lang muß die Spule bestromt werden, damit die Energie reicht?
    Bei max. U/m muß es ja noch reichen.
    Die OKIs haben ja irgendwie eine ehr müden Funken, zumindest bei der SC01.
    Wenn das mit potenterer Elektronik zu verbessern wäre,
    such ich mal im Keller nach sonem Zündgeber.


    Wie machen das die anderen?
    Wäre was moderneres micht auch mal dabei zu Bedenken?


    Infineon hat immer noch die Zündanlage mit 80C166 für einen 12-Zylinder auf der Homepage :D
    Mit dem 167er könnten wir der GS1200 auch Paroli bieten und nen CAN-Bus reinbasteln *ggg*


    Für die beiden Channels würde auch ein 8-Bitter von Atmel reichen, z.B. AVR 90S1200 (oder nen Tacken besser) :roll: