Beiträge von Kolle

    Józsi
    Nix, man vermutet unter Thema A nicht unbedingt Thema B.
    Und wer Thema B sucht, macht thread A nicht auf, weil anderes topic.


    Mir isses lieber, Du meckerst wegen dem JA und es geht doch,
    als silberhonda stürzt, wenn ich gesagt hätte, das paßt immer.


    5km/h und sehen wollen ... frag mal die Meister, die zeigen Dir das.


    Außerdem hat Manfred doch schon deutlichste Hinweise gegeben,
    wie unmöglich diese Fragen zu beantworten sind.


    Da haben doch die Profis schon ihre Probleme mit,
    das immer gescheit abzuchecken und legen sich auf die Klappe,
    wie sollen den Anfänger damit klar kommen ???

    @Silberhonda
    Wie wäre es, wenn Du Deine Fragen selbst in einen thread schreiben würdest,
    und nicht, wie auch hier, Dich bei anderen Themen 'einklinkst'.


    Ist mir schon öfters bei Dir aufgefallen.


    Wenn ich Deine Frage mit einem guten Gefühl beantworten soll,
    dann
    1) JA ... er rutscht weg
    2) NEIN ... man fährt nicht mehr stabil
    Könner machen das ab 5-10 km/h, also quasi im ersten bei Standgas.
    Geil ist sowas bei 160-200km/h :lol: (Mehr geht mein Moped nicht :oops: )


    :D

    :shock:


    Bei nur 3500km mit der CB500 den BT45 runter zu reiten :res: *mein Lieber, Herr Gesangsverein, Gold*


    Irgendwas mach ich falsch, auf der 9er 10.000, auf der 11er 10.000 und der zweite wegen morscher Kette 'nur' 7500.


    Ja ich muß mal gucken, ob ich überhaupt mit anem Motor fahr oder nur per Anlasser durch die Gegend roller :roll:


    :al:

    Ich bin zwar etwas weit weg, um mal ebend zu helfen,
    aber ich finde, Du gehst da schon gut dran.
    Hast den Mumm inne Knochen, sich nicht verjagen zu lassen und wirst das bestimmt auf die Reihe kriegen.


    Weiter so, mit Bedacht und guten Tips wird er wieder laufen :wink1:

    120 bei 5500 mit der SC01 , beide Zeiger stehen wie ne Eins :D


    Die 11er macht ~4600 bei 120.
    Vmax ... nöö, wozu :roll:


    Und nochmal der Wiunsch, alte MOTORRAD-Testberichte hier rein zu stellen.
    Dort stand mehr als einmal, das der SC01-Tacho bei Endgeschwindigkeit ZU WENIG anzeigt :D


    Such doch bitte mal jemand die Berichte raus, wo die Tachoabweichung angegeben wurde :danke:

    Also ich find's viiiel besser,
    man sieht sofort das kreative Denken, die Inspiration und den guten Geschmack von Rene. :coole:


    Und das mit dem KZ-Halter hat er so geschickt getarnt, das ich es auch nur dank @swip geshen habe :wink1:


    Sind es nicht diese Kleinigkeiten, die das Moped einzigartig machen :perfekt:

    Wenn ich dran denke, wieviele die CX500 mit 27 PS gefahren sind und zufrieden waren,
    dann kann man wohl mit einer ähnlich schweren RC36 mit 34PS auch gut leben.


    Was ich immer wieder toll finde, ist der unendliche Geldspeicher, den Anfänger haben.
    Anstatt was preiswertes zu fahren (und zu zerbeulen) muß es was Neues sein.


    Ich denk, die VFR (RC36) mit 34PS ist, wie Rob schon sagte, sicher nicht die schlechteste Variante.


    Meine CB900F2 mußte damals auch das ein oder andere mal umkippen, aber außer kleine Lack-Macken, die dann ein süßer HONDA-Aufkleber kaschierte, is nie was gröberes passiert.


    Ok, die Nummer mit dem Straßenschild hatte anderes Format,
    wobei mir die Beinschilder mit Sicherheit ne Menge Streß und Schmerzen abgenommen haben, weil sie statt meine Knochen das Gewicht auf dem Asphalt abbekommen hatten.
    Also sooo schlecht muß eine Verkleidung nicht sein :wink1: