Beiträge von Kolle

    Echt, sowas.
    Wie wirst Du erst die Worte formulieren, wenn wirklich was Ernstes passiert. :roll:


    Ham grad die SKFs auf den Parkplatz geschoben und jammerst wegen einem defekten Motor.
    Locker 4-5 Monate Zeit, den Schaden zu beheben.
    Und so haste ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk,
    macht richtig was her, son Motor unterm Christbaum :irre:


    So einfach kommste hier nicht davon... :0018:

    CDI-Einheiten, die für 6 Volt ausgelegt sind,
    würde ich es nicht übel nehmen, wenn sie bei 12V abrauchen...


    Insofern könnte das kleine Kästchen eine teure Umrüstung aller Elektrik-Teile mit sich bringen.
    Und DC/DC-Wandler sind in der Leistungklasse (100-200W) auch nicht billig,
    von daher wäre der Nutzen fraglich.


    Trafos zwischen LiMa und Regler wären zu prüfen,
    ob sie die Frequenzen gescheit übertragen.
    Und wieder alles gegen 12V-Versionen tauschen.


    Ob das alles Sinn macht ... :nixweiss:


    Aber vielleicht könnten ja mehr Infos vom Hersteller Licht ins Düstere bringen. :idea:

    Hey, super :perfekt: .
    Da haste ja was Feines ergattert, viel Spaß damit.


    Da bin ich damals auch immer drum rum geschlichen, besonders die F2... da war ich gefährdet.


    Und damit biste nicht mal weit weg von der Bol d'Or, zumindest den Namen hatte sie ja mit bekommen.

    Also ich mach hier nix ohne vorheriger Prüfung!


    Aber wat da an Platz 1 und 2 is, gehört UNBEDINGT wechgevotet !!!!!! :D


    ........und Klick


    Und überhaubt: Darf ich alle 90 Minuten, weil ich 2 Boldor-classics habe *ggg*

    Wenn ich mich recht entsinne,
    gab es die SC01 als erstes mit 35mm Gabel,
    dann 36 und als letztes 37mm.


    Erst die SC09 hatte die 39mm Gabel.


    Zeig mir ne Werksatt, die mehr will, als Dein Geld !!!!!!!

    Vielleicht ein einfacher Tip.
    Laßt den Knieschleifer auf der rechten Seite zu Hause.
    In Linkskurven ist die Chance, den Gegenverkehr auch mit in den Tot zu reißen, deutlich geringer !


    Dann wäre noch die Möglichkeit, falls die Tour wieder zu Hause endet, für jeden Verstoß gegen die StVO den dafür angesetzten Geldbetrag in ein Sparschwein zu stecken... :D

    Tja ekki, da hat Anton wohl Recht, sowas sollte man mit kriminalistischen Augen sezieren und als Puzzle betrachten :wow:


    Wenn die Teilchen aber unter 1mm Kantenlänge haben, wird es schwierig.
    Bei der Gelegenheit hättest Du auch die Ölwanne mal abnehmen sollen um das Ölsieb auch zu reinigen.
    Und alles was nicht durch die Ölablaßöffnung paßt kommt dann auch zum Vorschein :wow:


    Aber warte es mal ab, fahr das Ding und laß Dich überraschen...

    Was haben Meerschweinchen mit dem Thema zu tun :shock::nono:


    Die SC09 hat nur ein 18" statt 19" Vorderrad,
    und, so glaube ich, eine etwas breitere Felge hinten.


    Eddi hat das bei seiner SC01 hin bekommen, vielleicht kann er noch was nützliches dazu betragen.


    Viel Glück :angel:

    Danke Horst für die Bemühungen, klingt ja alles nicht so dolle *ggg*


    Ob ich mal die VX-Kerzen in die 11er schraube sollte, solange die 9er noch in Pflege ist :roll:


    (Also der Rahmen hat was :wow: )

    Chriddy
    Du Lump :chair: , das könnte Dir so passen :tongue:


    Vorhin war wieder etwas Öl drin, kam wohl von den paar Umdrehungen mit der Knarre.
    Habs dann nochmal ohne Kerzen ein paar mal durchgedreht (von Hand), und es scheint soweit doch alles ok zu sein.

    Könnte sein, das das Öl zwischen Tassen und Kopf abgelaufen ist.
    Nach ein paar Drehungen mit Schlüssel war wieder was da, kann also nicht total trocken sein.
    Und die Geräusche könnten vom einem reichlich entspannten Kettenspanner verursacht worden sein....


    Langsam geht es voran...

    Also die steht jetzt bestimmt schon 6-7 Wochen.
    Geneigt... normal tue ich das, bevor ich den Deckel abnehme,
    bin mir aber nicht sicher, ob ich es nach der letzten Fahrt getan habe,
    vermutlich nicht....
    Die Ölkappen sind alle am Platz, blau ist auch noch nix, soweit ich das vorhin sehen konnte.
    In den letzten paar Tagen war mir lediglich ein Tickern aus der linken Kopfseite aufgefallen,
    das mir nach sehr viel Spiel klang,
    daher hab ich sie dann auch nicht mehr gefahren, weil ich da erst Klarheit haben will.


    Werde morgen mal das Spiel durchchecken...