Beiträge von Kolle

    @Chrysu
    Werkstatt, alles kontrolliert :wow:
    Bist ja nen echten Optimist :roll:
    Wenn das mit Vergaser zerlegen nicht in der Rechnung auftaucht,
    isses auch nicht gemacht worden.
    Wäre ein ordentlicher Posten.


    Champion hab ich noch nicht gefahren, würde mich auch interessieren.


    Hab in der 900er seit letzten Juni (oder so) die NGK VX-Kerzen drin.
    Zum einen ist der ständige Ärger nach ein paar Tagen nicht-fahren deutlich geringer, binnen 30-60 Sekunden laufen 4 Pötte,
    und der Spritverbrauch ist so niedrig wie noch nie.
    5-6L war früher nicht dran zu denken.
    (Das können aber auch die Vergaser Schuld sein)

    Uwe
    Ah jetzt ja, eine Insel :D Der Tourer_Uwe *gröll*


    @Sirhoshi
    Irgendwie scheinst Du noch am Anfang Deiner 2-Rad- Karriere zu sein.
    Auf der einen Seite willste Power,
    dann meinste, das ne 1000er zuviel davon hat :shock:
    Kann es sein, das das nur Weicheier waren, die mit der R1/ZX-irgendwas überfordert waren und deshalb auf die schwächere 600er umgestiegen sind?


    Für die öffenlichen Straßen sind die doch allesamt übermotorisiert.
    Es ist doch nur eine Frage von persönlichen Können,
    ob man die verfügbare Leistung einsetzen kann oder nicht.

    @Günni47
    Also in der EDV-Welt wäre das ein typischer RTFM-Error,
    was Du hier praktizierst :hehe:


    Dafür das Du neu hier bist und keine Ahnung hast, haste aber schon reichtlich Text erstellen könen


    Aber mal so als Tip:
    Schau Dir den Bildschirmausschnitt an, den ich angehängt habe.
    Da sind 2 Schaltknöpfe (Mußt Du den Mauszeiger drüber machen und dann die Maustaste betätigen.)
    Kannst Dir sogar aussuchen, ob Du zum aktuellen Thema eine Antwort erstellen willst,
    oder ein eigenes, neues Thema starten möchtest.

    @Günni47
    Du hast das ja schon richtig erkannt mit dem Nerven !
    Yep, Du nervst hier !!!
    Mach gefälligst Deinen eigenen thread auf, wo wir uns um Deine Reifen kümmern können :!:


    Hier geht es nicht um Trennscheiben, sondern um Reifen für ne Bolle auf FZR-Rädern.


    Deore
    Was mischt Du den hier mit rum ???
    Auf der einen Seite die Eigenheiten der Boldor toll finden,
    aber dann nicht mit den Ori-Dämpfern klar kommen *ggg*
    Frau Werwolf sagt, das gehört so!!!!


    :booty::D

    @schengman
    Och, nix, ich mein ja nur, ... wegen den 77Nm bei 8000U/m :boese:
    Aber das haste ja neulich im chat schon angemessen verdauert :cry1::cry1::cry1:




    Ob der Künstler wohl einfach nur Texte aus Foren sammelt,
    was den Leute so bei dem Bild einfällt :laola:


    Ma gucken, wer's zuerst nachgebaut an der Bolle hat :wow::D

    Neeee, Kompressor scheidet bei dem dünnen Riemchen aus.


    Wie wäre es den mit einer Einspritzpumpe für Sprit ?
    Der Deckel von der Zündanlage scheint ja noch groß genug zu sein,
    das da nix drinnen fehlt.
    Wenn dann die Vergaser nur noch als Drosselklappenhalterung da sind,
    könnte dieser Riemen getriebene Aparat doch eine Spritpunpe sein,
    die jedem Zylinderchen zum rechten Zeitpunkt n büschen Super verpaßt.

    Auf dem ersten Bild scheint die Übersetzung 2:1 von der Kurbelwelle zu dem Aparat zu sein.
    Könnte was mit der Zündung zu tun haben.
    Womöglich sind die Kerzen durch die Vergaser und Ventile von innen angeschlossen *ggg*
    Dann könnte es wie beim Auto auch eine Zündverteiler sein, der EINE Spule auf die korrekte Kerze verteilt.
    So wie beim Auto per Unterbrecher.
    ...


    Na ja, wer weiß ...


    Horst
    Yep, danke, so isses.
    Da wird sich der schengman nochmal ärgern :-))


    Hab ich was verpaßt, isses schon April, grad so, der erste :shock:
    Was sind den Rücklaufbohrungen :?::roll::?: :verr1:


    Das es geqollene Bremsleitungen geben soll, halt ich ja schon für unglaubwürdig, oder ehr unwahrscheinlich,
    aber ne Rücklaufbohrung is der Hammer :spin:


    Zum einen gammelt Schmutz und Dreck zwischen Kolben und Zylinder,
    wodurch sich die Kolben immer schwerer bewegen.
    Zum zweiten altert die Bremsflüssigkeit und wird je nach Alter zur Pampe,
    die entsprechend schwerer durch die Schläuche geht.


    Die Gummiringe altern auch.
    Dann setzt sich Dreck in den Bewegungsraum des Dichtringes, wodurch er weiter behindert wird.


    Kurzum, alles zerlegen, sauber machen und bei Bedarf ersetzen, dann geht's wieder.


    Hab grad eine Zange von der 11er abgemacht.
    Allein der Blick in die Öffnung, wo der Bremsschlauch dran war,
    löst Brechreiz aus, so vergammelt scheint die Flüssigkeit zu sein.
    Die Tage mehr davon.

    Mitunter gibt es Umbauten der 900er, die scheissen echt auf Bremsen, Fahrwerk und Top-Speed.


    Da zählt einfach nur das Besondere :D


    Kentucky heißt eine Version, die man gesehen haben sollte.
    Ist in folgender Zeitschrift abgelichtet


    Hat was 8)

    georg Bekmann+BPP95
    Danke für die Kommentare.
    Nächste mal vielleicht das Startposting richtig lesen, dann stimmt es auch mit dem Informationsgehalt.


    Es scheint sehr wohl so zu sein, das die FZR Teile recht einfach in die Boldor zu schrauben sind,
    und daher dieses häufiger als mit anderen Teilen durchgeführt wird.


    Und da sind die Fragen doch berechtigt, ob die Schwinge wirklich paßt,
    und welche Reifen gefahren werden.


    Ich hatte letztes Jahr so einen Umbau mal Probe gefahren.
    Allein die geile Bremsanlage ist schon ne Wucht.
    Und der 180er H-Reifen macht optisch auch gut was her.
    Wie das Fahrverhalten ist, weiß ich nicht, , dafür reichte die Zeit/Strecke nicht.