Beiträge von Kolle

    Au, man, das ist ja ein echt ein ernstes Ding :evil:


    oli
    Ich schätze, Dein Komentar ging an mich, aber Bolle/Kolle, kann schon mal passieren.


    Bei meiner war noch nie ne Kerze trocken, wenn'se nicht wollte!


    Als ich neulich nochmal das Schätzeken angeworfen habe um das Öl auf Ablaßtemperatur zu bringen, war es so ähnlich.
    Für gewöhnlich kommt auch der letzte Zylinder nach ein paar Minuten.


    Aber wer weiß, nach langer Standzeit rechne ich mit dem Schlimmsten :(



    Gruß Kolle


    wess hat geschrieben:
    richtig 4. brennt nicht, Kerze funkt und iss trocken, Kurbelgehäuseentlüftung dampft Spritgeruch raus



    war halt so'n Gedanke :wink:


    Gruß Kolle

    Haste eigentlich schonmal den Ablauf aufgedreht?


    Ist in der Kammer überhaupt Sprit??


    Würd ich ja mal testen.


    Bei der 900er ist zwischen Tank und Vergaser son Unterdruckventil.
    Auf der linken Seite bammelt ein Schlauch Richtung Luftfilter.


    Motor aus, Benzinhahn auf, Schraube vom 4. aufdrehen und in den Schlauch blasen.


    Wenn die Kammer Benzin abkriegt, kommt es unten raus.
    Teste es mit einem anderen Vergaser (1,2,oder 3), ob das mit dem Blasen klappt, ansonsten laß es Dir besorgen :D:D



    Gruß Kolle


    Hi Emskopp,


    stöber gerade in alten Sachen rum :lol:
    wie ist den Deine Meinung nach hezte zu den Kerzen :?:



    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle


    Hi Melly,


    ist garnicht so verkehrt, der Gedanke :D


    Klein leicht, und giftig :!:
    Yep, bin gefährdet :D:D



    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle


    Hi Dirk,


    das kommt mir bekannt vor.
    Nach FÜNF Jahren Standzeit im letzten Herbst hatte ich auch so ein Erlebnis.
    Das wichtigste klargemacht, Batterie rein und siehe da, nach wenigen Momenten eigentlich gut.
    5-Tage-Zulassung, etwas testen, etwas fahren (ca. 300km) und am letzten Tag genau das gleiche Theater. Mindestens 5 KM auf 3 Pötten :evil:


    Aber noch nie hatten man soviel Infos wie in diesem Jahr :D


    Das wird schon :D:D :sonne:


    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Hi Dax,


    mal ne blöde Frage, wieso eine Lichtmaschine anbauen :?:


    Also bei meiner ist eine dran:shock:


    Zündung, ok, ne gute Lösung, ich bin dabei.


    Also das ganze Gegrübbel über Umbau ist sone Sache. Felgen; Bremsen, Gabel, Schwinge, Motor ....


    Wozu?
    Um viel Arbeit in ein Bike zu stecken, was dann immer noch nicht die Qualitäten von neueren hat?


    Wenn's um Straßenlage/Heizen geht, gibt es einfacher Methoden.


    Just for fun, na gut, wer zuviel Zeit hat :roll:


    Also ich hätte Lust, eine CB1100F zur F2 um zu bauen :D



    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Also Haui und Patrick,


    Was meint ihr wohl, warum das hier ein Forum für Honda-Fahrer ist :?:


    Also mal ebend Infos absaugen und dann per email die feinen Sachen ausbaldovern ist doch nicht die feine Art 8)


    Solange ihr nicht Plattenfüllende Bilder über mehrer Seiten braucht, solltet ihr euch keinen Kopf machen, ob's ihr das Forum sprengt :!:


    Der Oli wird euch schon bremsen, wenn's nötig ist.


    Könnt ja sein, das andere das Thema ebenfalls interessiert :D



    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Hi Franky,


    da haste ja ne schöne Flotte in de Pic-Bereich gestellt.


    Aber die 1100er, da mußte noch mal ran :!:


    Mit dem Himmelblauen Sitz können wir Dich nur gegen Aufpreis mitnehmen :wink:


    Und die 900er will ich mal fahren/hören, wenn ich darf :bier:



    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Hi MSR,


    ich erwische mich täglich, wie ich nach einer gebrauchten VFR 750 (RC36) suche :oops:


    Das Foto auf dem Prüfstand mit ca. 260km/h, ist das mit 98PS drin, oder haste da was gefummelt :?:


    Man hört so, das die VFR ja ganz brauchbar sein soll, und neben der Boldor könnte ich mir sowas noch ganz gut antun.


    Bin für Tips dankbar


    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle

    Demontage der F2 Verkleidung:


    Tja, ich versuchs mal in Worte zu fassen.
    (Vorab: Mit 2 Mann geht es besser!)


    Seitendecken links und rechts abnehmen
    Sitzbank abschrauben
    Tankschraube entfernen
    Benzinhahn zumachen!
    Tank hinten anheben und Benzinchlauch abziehen.
    Tank nach hintern ziehen und abnehmen
    Thermometeranschluß links vom Motor abmachen (BNC-Kupplung, nur bei meiner)
    Kabel für Amperemeter am Anlasserrelais abschrauben und nach vorne rausziehen (Nur bei meiner)
    Drehzahlmesser- und Tachowelle an Instrumenten abschrauben (Nur bei meiner)
    Beinschilder links und rechts unten die eine je Seite Schraube/Schelle abmachen
    Mit Kreuzschlitzdreher die Verbindungen Beinschilder/Verkleidung abmachen
    Beinschilder wechlegen
    Links in der Gegen vom Verkleidungsende den Stecker für Licht(?) trennen
    Bei meiner noch 3 Stecker für Elektrik in der Verkleidung trennen.


    So, jetzt kommt Helfer zum 'tragen'
    Die Schrauben des Trägers über den Zylinderkopf entfernen. (4 Stück)
    Den Helfer vors Moped plazieren und er soll die Spiegel packen, aber innen, nicht am Ende.
    Dann die je 2 Schrauben Rahmen/Verkleidungsstützen unten/vorne entfernen! ACHTUNG, nun ist sie los!


    Die Verkleidung vorsichtig nach vorne zirkeln.
    Achtung bei den Halterungen, die verschrammen fix Rahmen und Gabel!
    An den Spiegeln läßt sich das Ding ganz gut tragen.
    ... und wechlegen ... geschafft :bier: :respekt:



    Da bei meiner die ganzen Armaturen in der Verkleidung eingebaut sind, ist es etwas streßiger als bei den Originalen.
    Zur Zeit warte sie in der Garage, das ich endlich das Öl ablasse.
    Danach werde ich ebenfalls diese Aktion wieder durchführen und mal ein paar Bilder machen.
    Ob die allerdings was werden, bleibt abzuwarten. Habe nur so'n MP3-Player mit Kamera wo die Bilder nicht unbedingt als Hit zu bezeichnen sind.


    So denn


    Immer gut drauf bleiben!
    Kolle