Beiträge von Kolle

    Also ir ist der Kupplungshebel auch beim Umfallen abgebrochen.


    Komme morgens um 4 aus der Disco in Spanien/Lorette de mar, mein Kumpel 'parkt' hinter mir und quatscht mich voll, als der Seitenständer schon oben war.
    Ich dreh mich um (morgens um 4 nach der Disco in Lorette!) und falle auf die Schnauze.
    Na ja, kleinen Kindern und besoffenen passiert halt nix:-)
    Nachdem das Moped wieder stand, fehlte der Kupplungshebel! Nur noch ein Stummel war übrig.
    Reichte! Losfahren.
    20M weiter stand ein Polizist und meinte nur: SLOWLY!!! :-)))


    Das werde ich mein Leben nicht vergessen.


    Schau mal bei Polo/HeinGericke/etc nach was die so für Dein Moped haben.


    Das kriegst Du schon hin!
    Du kannst das!


    Gruß Kolle

    weiterer Zuwachs - prima.


    Und dann gleich positives über den Brigestone, das gefällt mir.
    Kann's kaum abwarten, das März wird:roll:


    Gruß - Kolle

    Hi Waldo,


    an welchem Roller hat der Stabi nix gebracht?


    Das ein guter Reifen Sinn macht, OK.


    Ein Freund hatte damals auch ne 900er mit Pirelli.
    OK, der war begeistert+fuhr wie ne Sau. Aber konnte alle 1000-2000km einen neuen Pneu draufziehen:-(


    Das ist mir die Sache nicht wert und er war nicht zugelassen.
    Wenn's scheppert, haste die Arschkarte!


    Gruß Kolle

    Hi Franky,


    klingt gut.
    So genau habe ich da noch nie drauf geachtet mit der Öllampe.


    Habe das Sieb auch nur einmal reinigen MÜSSEN.
    HONDA-Werkstatt soll Simmerring an letzter Getriebewelle wechseln, weil Öl am Ritzel rausläuft.
    Doch leider lief das Öl danach immer noch raus.
    (Ich hatte den Simmerring vorher selbst schon gewechselt, und wenn der neu ist, bleibt nur eine krumme Welle übrig :-(
    Da ich Ersatz in der Garage hatte, Motor raus und aufgemacht.
    Entsetzen! Das Ölsieb war zu 95% ZU mit Dichtmasse! Und das nach nichtmal 1000 km! ... Stümper!
    Ein, zwei Tage später, und der Motor wäre verreckt.


    Ab und zu sollte es schon sein, da mal zu prüfen. Ist schon interessant, was man so in der Ölwanne alles finden kann.
    (Werkstätten, nix als Ärger)


    Gruß Kolle

    Hi Emskopp


    da Du den ME55 kennst, rate ich Dir mal den ME99A hinten drauf zu machen. Dem fehlen die schlechten Angewohnheiten vom 55er.
    Gibt es aber nur in 4.25/85.
    Kann mich an Regentouren erinnern, wo die Reifen mein vollstes Vertrauen hatten :D


    Bezüglich Anspringen:
    Im Frühjahr (erster Start) nur mit neuen Kerzen (NGK-Standard), sonst Null Chance.


    Zu dem Thema hab ich noch eine Storie, die etwas umfangreicher war. Kommt die Tage als eigenes Thema. Zur Zeit leider Umzugsstreß :-x


    Als dann, nice weekend - Kolle

    Hi,


    dann kannst Du dich ja freuhe,
    weil Du mit
    a) ein Weihnachtsgeschenk für Dich hast :lol:
    b) preiswert dein Moped verbessern kannst :lol::lol:


    Das GmBh ist nix schlimmes :shock:
    Geh
    mir
    Bier
    holen
    :idea:


    frohes Schaffen - Kolle

    Hi Leute,


    da sich hier ja 'nur' Bol D'Or-Fans rumtreiben, können wir ja offen reden :oops:


    So astrein war die vom Werk nicht.
    Auf jeden Fall machte sich der Gabelstabi damals sehr wohl bemekrbar.


    Frage:
    Wer fährt noch ohne?
    Warum?


    Ich habe den Telefix drin und gebe ihn nicht wieder her


    8)


    GmBh
    Kolle
    :wink:

    :lol: Und wenn da Patex drauf steht ---> kleben ist perfekt :razz:


    Das ist ja das schöne an der F2, das die alles so ein bißchen kann :D


    Gruß - Kolle

    Hi nobi,


    im Prinzip gut,
    doch irgendwie düngst mich, das du da was italienisches unterm Ars.. hast.


    Bezieht sich deine Aussage auf die CB900, oder ...


    Ich denke, das man's nicht verallgemeinern kann/sollte.
    Das Fahrwerk/Gewicht/etc... spielt mit rein.


    (Wieso krieg ich die Smilies nicht dahin, wo ich will?
    :lol:


    Oder vielleicht doch :D
    Nee, nochmal :D


    auweia..... Kolle

    Hi


    feiner Tip.


    Aber die Steigerung ist, das ganze noch mit Kupplung und Leerlauf zu kombinieren.
    Also nur, wenn Nicht_Leerlauf und dann Kupplung loslassen, Zündung unterbrechen.
    Macht aber eine kleine Relaisbox nötig.
    Und als Schalter auf jeden Fall was Wasserdichtes nehmen.
    Ich habe eine Näherungsschalter.
    Sieht aus wie eine Schraube M8.


    Klappt seit Jahren (fast)wunderbar.
    Ist Bestandteil dieser Winterpflege.


    Aber gut zu wissen, das der TÜV da mitspielt.


    Gruß Kolle

    Hi Leute,


    last uns mal über Reifen auf der Bolle reden.
    Falls Thema schon abgegriffen, sagt mir bitte, wo.
    Wenn nicht, gehn wir's an:


    Also gestartet bin ich mit irgendwas Originalem (Brigdestone?!?)
    Mangels Fahrpraxis (damals) kann ich dazu keine Aussage mehr machen.


    Habe danach mal von Conti ein Pärchen draufgehabt, was aber eigentlich nicht freigegeben war.
    Kann mich dunkel erinnern, das es zu 99% OK war, aber das verbleibende Prozent kam heftig.
    So in Kurven, wo man eh schon genug Stress hatte durchzukommen, kam dann auch noch Eiern/Schlingern dazu.
    Nee, nee, das war's nicht.


    Danach: Metzler ME11/ME99A 3.25/4.25
    Saugefährlich, weil lag wie ein Brett :-)
    Vor allem die Fußrasten litten doch häufig, da es einfach geil war, z.B. Autobahnauffahrten
    mit deftig Schräglage (und a bisserl Funken) zu nehmen.


    Na ja, bis es halt zuviel war. Die Lichmaschine hat definitiv keine gute Bodenhaftung => Abflug!
    (Forderte Umbau von F2 -> F :-(


    Dann kam der ME33-Laser, aber der Angststoppen zügelte mein Tempo.
    Ich glaub, der ME11 war besser.


    Um mehr Laufleistung zu kriegen, habe ich dann den ME33 - ME55 120/90 von Metzler gefahren.
    Lange halten tut er, aber nach 20 Minuten mit 160 BAB wird er zu weich und die Fuhre fängt derbe das Pendel an.
    Da braucht es schon was an Kaltblütigkeit in der Kurve runter zu schalten und Vollgas zu geben,
    damit wieder Ruhe ins Fahrwerk kommt. Und dann ab in die Eisen, weil Stau.


    ME55 - nie wieder!



    Habe jetzt mal Brigdestone BATTLAX BT45 F/R aufgezogen.
    Werde aber erst im nächsten Frühjahr wieder anmelden und testen können.


    Hoffentlich verhaut ihr mich jetzt nicht bar dieser Wahl. Gekauft ist gekauft!


    So denn, laßt mal hören, was ihr so auf die Straße rubbelt


    Gruß Kolle


    :?::D:-x:evil:

    Hi Leute,


    ich will mich mal kurz hier vorstellen.


    Da hier offensichtlich noch mehr so denken wie ich und die gute alte Bol d'or hegen und pflegen, muß ich hier einfach mitmachen.


    Meine 900er begleitet mich nun 20 Jahre und hat ca. 120.000KM auf dem Buckel.
    Die ersten Jahre noch auf Werkstätten angewiesen und oft genug verarscht habe ich so manche Inspektion selnst durchgeführt.


    Diverse 'Kleinigkeiten' sichern, das ich sie immer wieder erkenne;-)


    Zwei nette Bilder sind hier:


    http://members.aol.com/kollescb900/


    (Keine Ahnung, ob das mit dem Link geklappt hat, deshalb nochmal im Klartext:
    http://members.aol.com/kollescb900/
    )


    Als dann, man trifft sich hier oder auf der Piste.


    Gruß Kolle