Beiträge von wolfgang #584

    JanK
    natürlich hätte ich für die neuen Einzelteile 200 Euro mehr ausgegeben, Gehäuse und Laufwerke hätte ich vom alten übernommen. Aber er wäre dann auch wesentlich schneller gewesen.


    Das Siegel hat laut Auskunft der Hotline nichts mit der Garantie zu tun, es stellt nur sicher daß man einen neuen PC bekommt.


    Wenn Du meine Fähigkeiten ansprichst, dann kann ich etwas Anfangen wenn ich eine Anleitung habe. Bei diesem PC hat man nichts und ich will auch nichts kaputtmachen, denn dann ist die Garantie im Eimer. Woher zum Beispiel soll man wissen wo das Handbuch steht? Anleitung siehe oben.


    Die Hotline hat mir jetzt Bilder gesendet wo die Haken sind. Ich werde mich am Wochenende mal daran machen und versuchen die Frontblende zu lösen.


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo Netwalker,
    Model DESCRIPTION: ASM5641/Q8200 C2Q 2.33GHZ 4MB/750GB SATA PRODUCT-FAMILY: ASM5641, bezahlt habe ich dafür bei Expert Klein 799 Euro.


    Recovery CD. Normalerweise erwarte ich eine CD mit einem Betriebssystem wenn ich einen PC kaufe und wenn nicht, dann wenigstens einen Hinweis daß ich sofort eine Recovery CD erstellen soll. Eine DVD kostet 10 Cent, da hätte man auch alle Handbücher drauf packen können. Daß ich später für meine Backups zuständig bin, ich mir klar.
    Wohlgemerkt als einzige Beigabe war ein DINA4 Blatt mit den Steckerbelegungen. Und zwei Rohlinge. Sonst nichts, auch nicht beim eingeschalteten PC, keinerlei Hinweise.
    Ich wollte eigentlich XP aufspielen, konnte ich aber nicht, weil dann der Service sofort eingestellt wird.


    Zum Handbuch: ich weiß, daß heute keine Handbücher mehr mitgeliefert werden. Warum stellt man das Handbuch nicht auf den Destop, dann kann jeder damit machen was er will. In meinem Artikel hast Du gelesen wie man an das Handbuch kommt. So hat es mir der Support mitgeteilt und das ist die Frechheit.


    DVD Laufwerk einbauen: Bisher konnte ich bei allen meinen PC, das Laufwerk von vorne einschieben. Bei meinem Model ist es aber nicht möglich, da der Ausschnitt vorne kleiner ist, wie das DVD Laufwerk, vermutlich wegen des Supermodernen Laufwerkschublade öffnen von der Seite und die Klappe davor. Laut Support ist es möglich die Plastikfront abzunehmen. Sie schreiben aber nicht wie. Die Anweisung dazu lautet:


    Die Frontblende ist nur gesteckt. Die zwei/drei Haken von der Frontblende
    müssen nach aussen gedrückt werden. Dann kann die Frontblende nach aussen
    abgezogen werden.


    Ich finde aber keine Haken.


    Ich habe nichts gegen den ACER PC, die Verarbeitung ist sehr gut und auch das schraubenlose Wechseln ist sehr gut. Was ich unmöglich finde, ist den Service, den ACER leistet. Ich denke, wenn ich es zum Händler bringe, dann wird er mir auch helfen. Sind aber in diesem Fall immer 40 km Fahrt. Und ganz ohne Unterlagen oder Hilfen sollte man einen PC nicht ausliefern. Zumindestens sollte man für den ersten Monat einen kostenlosen Telefonservice liefern. Wenn man erst mal fast eine Stunde in der Warteschleife für 5 Cent die Minute war, weiß man von was man redet.


    Gruß


    Wolfgang

    Ich war so blauäugig mir diesmal einen neuen PC zu kaufen und nicht selbst zusammenzubauen. Hätte ich doch nur ein neues Motherboard und eine neue Grafikkarte gekauft.
    Mein alter Athlon1200 hat seinen Geist aufgegeben und ich habe mir einen ACER Aspire Desktop geholt.
    Schon der Start mit VISTA dauert am Anfang erheblich länger wie mit meinen alten mit XP. Obwohl ein Quadprozessor drin ist 4 GB und eine 8450 Grafikkarte. Mein alter hatte 512 MB und eine 64 MB Grafikkarte.
    Das einzige was auf Papier mitgegeben worden ist, war ein DIN A 4 Blatt mit der Steckerbelegung.
    Nach Rückfrage beim Verkäufer benutzte ich die Suchfunktion auf USER und nach vielen Fehlfunktionen die mich immer ins Internet führten, fand ich dann wie auch immer eine 30 Seitige Datei angezeigt. In der steht wie mache ich den Karton auf, wie sitze ich richtig vor dem PC und auf 2 Seiten waren noch mal die Stecker erklärt.
    Der Telefonservice kostet bei ACER 1 Euro die Minute.
    Eine Mail zur Hotline wird nach ca. 1 Woche beantwortet. Mit jedem Button den man anklickt kommt man auf englischsprachige Seiten. Mehrere Seiten lang, die man dann bestätigen darf, ob ich damit ein Auto kaufe, ein Zeitschriften ABO oder einen 100 Jährigen kostenpflichtigen Servicevertrag abschließe weiß ich nicht.
    Laut Hotline kommt man ganz einfach zum Handbuch.:


    Das Handbuch zum Gerät, steht nur in elektronischer Form zur Verfügung.
    Dieses wird aber nicht über die Homepage bereitgestellt, sondern ist dem
    Gerät beiliegend.


    Dazu gehen Sie in das e-Recovery Tool, dort auf Reinstallationen, dann auf
    Treiber und Applikationen. Es wird dort dann ein Teil der Daten entpackt
    und Sie erhalten den Menüpunkt GUIDES. Darüber können Sie das Handbuch in
    der gewünschten Sprache entpacken und extra abspeichern oder ausdrucken.


    Natürlich auch erst nach der Bestätigung von vielen englischen Seiten.


    Es wurden keinerlei Recovery CD’s beigefügt, man ist für einen Backup selbst verantwortlich. Wenn ich keinen gemacht habe und ein Virus oder irgendetwas anderes das installierte Betriebssystem zerstört, darf man 50 Euro für ein Backup an ACER überweisen.


    Zum Einbau eines 2. DVD Laufwerk, darf man das ganze Netzteil ausbauen, da keinerlei Platz da ist das Laufwerk von innen einzuschieben und von außen geht es nicht, da die Blende kleiner ist wie das Laufwerk. Dazu haben sie ein Blech eingeschweißt, daß nur mit wirklich roher Gewalt auszubrechen ist.


    Als Programme waren nur VISTA und irgendwelche ACER Programme dabei die ich nicht nutze, da ich mich da auch in englisch Registrieren muß. Mein altes Nero 7 funktioniert nicht unter VISTA und auch mein geliebtes DIABLO geht nur noch mit Tricks


    In was für eine Welt leben wir eigentlich, so einen Service geboten zu bekommen.


    Gruß


    Wolfgang

    Hallo Olli,
    schön Dich jetzt auch in diesem Forum zu treffen. Den Wetterschutz den die ST1100 hat, ist kaum zu übertreffen. Ich bekomme immer mal von meinem Händler ein Mopped für 2 Tage zum Testen. Motormäßig hat die CB1300 die Pan um Längen übertroffen. Womit ich aber bei den meisten Leihmoppeds Probleme habe, sind die Bremsen. Da wurde es manchmal schon sehr knapp.


    Gruß


    Wolfgang

    Shrink ist Shareware, jedenfalls die Version die ich habe. Die CPU Last fängt in dem Moment an, wenn Shrink gestartet ist. Eine Anzeige im Task Manager ist nicht zu sehen. Aber wie ich bereits geschrieben habe, beim runterfahren kommt der Hinweis, daß Shrink noch aktiv ist. Ich werde am Montag Nero deinstalieren und dann mal Shrink starten, mal sehen ob es dann läuft(War ein Tip meiner Tochter).


    Funktioniert das Komprimieren mit Clone DVD gut?


    Mit Shrink war ich bisher sehr zufrieden.


    Gruß


    Wolfgang

    Nachdem ich meinen PC neu aufgebaut habe, will ich Shrink installieren. Sobald ich Shrink starte steht der PC, alles läuft wie in Zeitlupe ab. Der Bildschirm wird wechselt langsam zwischen schwarz und normal. Die CPU Auslastung ist bei 100 %. Ich habe auch schon eine neuere Version heruntergeladen. Das gleiche Ergebnis. Wenn ich ausschalte kommt die Meldung, daß Shrink noch läuft. Bisher funktioniert Shrink ohne Probleme, an der neuen Grafikkarte kann das doch nicht liegen. Gibt es ein ähnliches Programm, das Dateinen komprimiert oder was mache ich falsch?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Bildfehler stellen sich folgendermaßen dar: Beim Hochfahren ist Klötzchenbildung auf dem Bildschirm verteilt. Wenn das Windows Grundbild steht sind regelmäßig von oben nach unten wagrechte Streifen, so immer 2 cm lang. Wenn ich spiele dann wird das Bild teilweise Dreieckig oder andere Bildfehler. Der Rückschritt ist für mich nicht problematisch, da ich den PC nur für Internet und Office benutze und nur Diablo spiele.
    Ich bin zur Zeit in der Firma, aber ich glaube den Treiber habe ich auch schon versucht zu entfernen auch ohne Erfolg. Ich weiß aber, daß sich der PC aufhängt wenn ich mit der neuen Grafikkarte hochfahre (kann natürlich daran liegen, daß der Treiber noch da ist.
    Was ich gar nicht verstehen kann, daß der PC nicht in den abgesicherten Modus geht.


    Gruß


    Wolfgang