Beiträge von Dudelda


    Ich hab immer gedacht beim Kettenwechsel muss die Schwinge raus. Muss ich mir doch gleich mal ansehen.


    Hallo,


    um die Kette rauszubekommen machst du die Schwinge raus oder vernietest du die Kette?


    :goodp:

    Hab gerade bei Mopedreifen.de Reifen geordert für meine CBF 600. Vorne und hinten 226 €, Mopedhändler vorher gefragt, der macht sie mir drauf für 18 € pro Reifen, allerdings ausgebaut. Beinhaltet Entsorgung und neues Ventil. Ich geb euch Bescheid ob alles geklappt hat.

    Alles klar. Vielen Dank fuer eure antworten. Beim der letzten Inspektion im Juli wurde das Oel bereits gewechselt. Dann brauch ich mir wohl keine Sorgen mehr machen :)


    Nein brauchst du nicht.


    Dann wechselst du das Öl nach der letzten Fahrt, so wie es Gummikuhfan beschrieben hat.

    Der Kettenmax ist nei mir nach dem 2. Reinigen entsorgt worden....... das zeug kostet nen Haufen Geld und auch der empfohlene S100 Kettenreiniger wirkt halb so effektiv wie Diesel von der Tanke. Nach 2 mal Reinigen war ne ganze Dose von dem S100 Zeugs weg......


    Ich nehm nur noch ne alte Zahnbürste, nen alten Lappen und nen flachen Eimer mit etwas Diesel drinn. Damit wird ne verkrustete und schwarze Kette wieder Blitz Blank !!!!


    Genauso isses.

    Hallo an alle


    wollte mal fragen wie ich dieses Kugelgelenk auseinanderbringe, kann ich das mit einem starken Schraubenzieher grad aushebeln?

    Dateien


    Mensch, wie bringst du die Flammenrohre so sauber, oder sind die neu? Wahnsinn

    Kettenreiniger iss ja zum Kettenreinigen da. Macht nichts wenn du das verkrustete Fett mal von der Kette holst. Mit dem Kettenspray fettest du die Kette ja wieder nach.
    Wenn du einen Kompressor hast, blas die Kette nach dem reinigen ordentlich aus, paar Minuten warten und dann Spray.


    Wenn dir dieses Putzmittel zu teuer ist, kannst auch Diesel oder Petroleum zum reinigen benutzen.

    Hallo Michi,


    Wenn du das WHB hast, siehst du im Wartungsplan, dass das Motoröl jedes Jahr gewechselt werden sollte.
    hier im Board besteht die einhellige Meinung, dass das Motoröl vor dem Winterschlaf gewechselt werden soll. Ich habs auch erst vor drei Wochen gemacht werde dieses Jahr aber den Wechsel auf Oktober vorziehen.

    Bei mir ist ein Givi Topcase montiert. Dazu kann man das entsprechende Rückenploster kaufen (siehe Link). Das Polster wird geschraubt. Dazu müssen nur zwei kleine Löcher in das Topcase gebohrt werden.
    Hab noch kein Foto davon in meiner Garage, werde es aber in Kürze nachholen.
    Gruß scubadiver


    klick mich


    Danke dir, sieht gut aus das Teil, werd mal Frauchen fragen ob sies will. Ein Giwi Topcase hab ich auch, würde also passen.