Beiträge von Dudelda

    Hallo an alle,
    benutzt irgend jemand so eine Hebebühne für die CBF 600.


    Habe das Teil bei meiner früheren Shadow immer sehr gut nutzen können, weiss aber nicht wie ich das an der CBF handhaben soll.

    Dateien


    die sind Klasse, werd ich mir beim Reifenwechsel auch gönnen.


    Hast du davon ein Bildchen?
    Hab mir bei Louis mal Eckverlängerungen mitschicken lassen, die hatten aber nicht gefunzt. Hab sie wieder zurückgegeben.

    Hallo Jungs,


    noch eine kleine Frage hinterherschieb.


    Werden beim Reifenwechsel auch immer die Ventile getauscht :gruebelx:

    hier in www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank gibt es den MPR2 zu folgenden, wie ich meine, unschlagbaren Preisen.


    Menge Produktdetails Einzelpreis Summe
    1 Reifen
    Hersteller: MICHELIN
    Profil: PILOT ROAD 2 FRONT
    Bezeichnung: 120/70ZR17 (58W) TL
    Für HONDA CBF600 / CBF600 ABS (PC38) 99,49 EUR 99,49 EUR
    1 Reifen
    Hersteller: MICHELIN
    Profil: PILOT ROAD 2
    Bezeichnung: 160/60ZR17 (69W) TL
    Für HONDA CBF600 / CBF600 ABS (PC38) 125,99 EUR 125,99 EUR
    2 Gummiventil 2,99 EUR 5,98 EUR
    2 Reifenmontage 6,99 EUR 13,98 EUR
    2 Radauswuchten 6,99 EUR 13,98 EUR
    2 Reifen aus-/einbauen 19,99 EUR 39,98 EUR
    1 Handlingpauschale für den Servicepartner 9,99 EUR 9,99 EUR
    Gesamtsumme (inkl. Mwst): 309,39 EUR

    ist das in Deutschland üblich dass man erst mit einer kleineren beginnt? 250er zb. und erst dann mit einer großen fahrt? Ich wurde sofort auf eine CBF 600 gesetzt. So mach mich jetzt fertig (Anziehen:wink:) und fahre zur Fahrstunde! :o


    Schönen Tag und jedem der das Wetter genießen kann, (bei uns hat es 17C) wünsche ich eine gute Fahrt!


    Ich habe den KFZ Führerschein 1966 gemacht. Weil mein Opa den Lappen damals bezahlte, hat er auch gleich zur Bedingung gemacht, ohne Motorradführerschein. Da ich vor 1980 den Lappen gemacht habe, durfte ich eine 125 fahren. Das hab ich 4 Jahre gemacht, dann hatte ich genug und machte vor 2 Jahren den Mopedführerschein. Jetzt mit der CBF bin ich voll zufrieden. Was lernen wir daraus, " Alter schützt vor Torheit nicht ".


    Das glaube ich eher. Kann mir nicht vorstellen, dass das Abnehmen des TopCase etwas ausmacht, vielleicht andere Verwirbelungen, aber wohl kaum andere Geschwindigkeit.

    Ihr habt mir alle wieder echt Mut gemacht. Danke!


    Mit dem Roller konnte ich das auch recht gut, bei der Ampel ohne Füße runter zu stellen, ein paar Sekunden zu stehen. Vielleicht war ich heute wirklich zu nervös und habe mich unter zu großen Druck gestellt. Am Mittwoch habe ich die nächste Doppelstunde, hoffe einfach das ich die Füße ganz normal auf die Fußrasten stellen darf, dann klappt es hoffentlich auch.:roll:


    Werde morgen meine CBF besuchen, dass ist die beste Motivation für mich! :wink:


    Hallo Chrisi,


    hab mit 60 vor zwei Jahren den Lappen gemacht und wenn ich das kann in dem Alter, kannst du das schon lange. Immer ruhig Blut, alles Übungssache.

    Also wenn ihr (fast) n neues Mopped haben wollt montiert euch so nen teuflisch klebrigen Pirelli (Diavolo?), damit bringt euch auf trockener Straße so schnell nichts aus der Ruhe ;)


    Danke, aber mich bringt auch so nichts aus der Ruhe. Bin kein extremer Kurvenfahrer und da langt auch der MPR 2 ganz gut.
    Hab mich jetzt auch auf den eingeschossen.


    Lass nur nochmal die Reifentiefe von anderen nachschauen, irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt welche brauche. Aber wahrscheinlich " ja ".