Ich finde eine CBF 600 reicht völlig aus. Für einen Einsteiger wie mich, ein Wahnsinnsteil.
Wer natürlich mit heissen Reifen unterwegs sein will der sollte sich eine 1000 er kaufen.
Beiträge von Dudelda
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Hab selbst vor kurzem alles Mögliche nachgefragt. schau auch hier
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Na gut, dann werd ich die wahrscheinlich verkloppen.
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Hallo an alle,
benutzt irgend jemand so eine Hebebühne für die CBF 600.Habe das Teil bei meiner früheren Shadow immer sehr gut nutzen können, weiss aber nicht wie ich das an der CBF handhaben soll.
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Hallo,
hier ist ein Bildchen davon. Habe das gleiche in schwarz, da ich schwarze Felgen habe.
Die gibt es auch in anderen Farben.
Bei der Suche wieder was dazugelernt. Das mit der Fliehkraft wusste ich nicht, klingt aber logisch.
die sind Klasse, werd ich mir beim Reifenwechsel auch gönnen.
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Hi Dieter,
bei uns nicht!
Habe in beiden Maschinen Aluwinkelventile einbauen lassen. Die brauchen nicht mehr getauscht zu werden. Kosten bei Reifenhändler knapp 10,- Euro das Stück.
Weiterer Vorteil ist, dass man besser Luft prüfen und einfüllen kann.
Hast du davon ein Bildchen?
Hab mir bei Louis mal Eckverlängerungen mitschicken lassen, die hatten aber nicht gefunzt. Hab sie wieder zurückgegeben. -
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hier in www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank gibt es den MPR2 zu folgenden, wie ich meine, unschlagbaren Preisen.
Menge Produktdetails Einzelpreis Summe
1 Reifen
Hersteller: MICHELIN
Profil: PILOT ROAD 2 FRONT
Bezeichnung: 120/70ZR17 (58W) TL
Für HONDA CBF600 / CBF600 ABS (PC38) 99,49 EUR 99,49 EUR
1 Reifen
Hersteller: MICHELIN
Profil: PILOT ROAD 2
Bezeichnung: 160/60ZR17 (69W) TL
Für HONDA CBF600 / CBF600 ABS (PC38) 125,99 EUR 125,99 EUR
2 Gummiventil 2,99 EUR 5,98 EUR
2 Reifenmontage 6,99 EUR 13,98 EUR
2 Radauswuchten 6,99 EUR 13,98 EUR
2 Reifen aus-/einbauen 19,99 EUR 39,98 EUR
1 Handlingpauschale für den Servicepartner 9,99 EUR 9,99 EUR
Gesamtsumme (inkl. Mwst): 309,39 EUR -
ist das in Deutschland üblich dass man erst mit einer kleineren beginnt? 250er zb. und erst dann mit einer großen fahrt? Ich wurde sofort auf eine CBF 600 gesetzt. So mach mich jetzt fertig (Anziehen) und fahre zur Fahrstunde!
Schönen Tag und jedem der das Wetter genießen kann, (bei uns hat es 17C) wünsche ich eine gute Fahrt!
Ich habe den KFZ Führerschein 1966 gemacht. Weil mein Opa den Lappen damals bezahlte, hat er auch gleich zur Bedingung gemacht, ohne Motorradführerschein. Da ich vor 1980 den Lappen gemacht habe, durfte ich eine 125 fahren. Das hab ich 4 Jahre gemacht, dann hatte ich genug und machte vor 2 Jahren den Mopedführerschein. Jetzt mit der CBF bin ich voll zufrieden. Was lernen wir daraus, " Alter schützt vor Torheit nicht ".
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Hallo,
inzwischen habe ich meine verkleidete CBF600 auch schon fast 20 Tkm gefahren, aber heute das erste mal ohne den Topcase (Original Honda).
Ich hatte dabei den Eindruck, dass sie im Geschwindigkeitsbereich ab 120 bis 150 km/h wesentlich spritziger war. Mir ist schon klar, dass so ein Topcase auch Leistung frißt, kann aber nicht einschätzen in welcher Größenordnung dies ist. Inwieweit beeinflußt es sonst noch das Fahrverhalten (unter der Annahme, dass es moderat mit max. 5 kg beladen ist.
Haben da die alten Hasen unter Euch Erfahrungen? Für Eure Rückmeldungen schon mal herzlichen Dank.
(es könnte natürlich auch sein, dass sich mein Mopped über den tollen Frühlingstag heute besonders gefreut hat und in Hochstimmung verfallen ist )
Gruß
GeorgDas glaube ich eher. Kann mir nicht vorstellen, dass das Abnehmen des TopCase etwas ausmacht, vielleicht andere Verwirbelungen, aber wohl kaum andere Geschwindigkeit.
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Heiße Detlef, und wenn ich mal zwischendrin Zeit habe, mache ich das gern.
Sorry, hab bestimmt zwischendrin was falsch gelesen
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Ihr habt mir alle wieder echt Mut gemacht. Danke!
Mit dem Roller konnte ich das auch recht gut, bei der Ampel ohne Füße runter zu stellen, ein paar Sekunden zu stehen. Vielleicht war ich heute wirklich zu nervös und habe mich unter zu großen Druck gestellt. Am Mittwoch habe ich die nächste Doppelstunde, hoffe einfach das ich die Füße ganz normal auf die Fußrasten stellen darf, dann klappt es hoffentlich auch.
Werde morgen meine CBF besuchen, dass ist die beste Motivation für mich!
Hallo Chrisi,
hab mit 60 vor zwei Jahren den Lappen gemacht und wenn ich das kann in dem Alter, kannst du das schon lange. Immer ruhig Blut, alles Übungssache.
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Also wenn ihr (fast) n neues Mopped haben wollt montiert euch so nen teuflisch klebrigen Pirelli (Diavolo?), damit bringt euch auf trockener Straße so schnell nichts aus der Ruhe
Danke, aber mich bringt auch so nichts aus der Ruhe. Bin kein extremer Kurvenfahrer und da langt auch der MPR 2 ganz gut.
Hab mich jetzt auch auf den eingeschossen.Lass nur nochmal die Reifentiefe von anderen nachschauen, irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt welche brauche. Aber wahrscheinlich " ja ".
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Habe dafür Kunststofflatten und Böcke, auf die ich die Latten lege. So ist die Anlagefläche größer und ich komme auch am Hauptständer vorbei
Hey Dieter,
wenn du mal Lust und Laune hast, stell doch mal ein Bildchen rein, würde mich echt interessieren.