Beiträge von Dudelda



    ja für den interessiere ich mich am meisten. Kostet im Moment bei mopedreifen.de Front 96,99 € und Hinten 123,99 €.


    klingt gut :topX: :danke:

    Hallo Koerlchen,

    die linke Hülse am Kettenrad schaut ca. 17 mm raus. Die rechte Hülse liegt außen an der Bremsankerplatte an und zeigt ihre vollen 45 mm. Wenn das alles richtig ist bei Dir, dann solltest Du mal die Flucht mit Hilfe von zwei langen geraden Latten zum Vorderrad kontollieren. Wenn das auch ok ist, wird's wohl der Hinterbau sein. Und wie TT schon schrieb, ist das nur ein Schönheitsfehler. Wenn Du Dir absolut unsicher bist und sich das auf Deine Fahrweise auswirkt, dann, meine ich, solltest Du die Kleine mal in der Werkstatt vermessen lassen.

    Gruß, Segroeg


    Ich hab mich auch schon oft gefragt wie das gehen soll. Der Vorderreifen ist doch schmäler und dann liegt doch die Latte schräg an.
    Wenn ich da falsch liege, dann gebt mir mal einen Tipp wies richtig geht. Würde mich mal brennend interessieren.

    Muss auch wie Jürgen nächsten Monat zum TÜV. Sollte aber kein Problem sein, alles soweit ich das beurteilen kann, in Ordnung.
    Werde euch davon berichten.

    Hi,


    ich denke so: jeder sollte nur so fahren wie er sich es selbst zutraut. Wenn er über seine Grenzen hinaus geht , kann es gut gehen - muß aber nicht.


    Hast vollkommen Recht. Nur manche versuchens halt immer wieder der Schwerkraft ein Schnippchen zu schlagen. Kann gut gehen, muss aber nicht.

    Mein Hinterreifen war vor kurzem auch runtergefahren, da hab ich mir den gleichen nochmal geholt: MPR 2. Damit bin ich auch bei kaltem Wetter und trockener Straße bis auf die Rasten runter und hab mich trotzdem nicht gefühlt, als würde ich demnächst auf dem Boden liegen.
    Kostenpunkt: 130 bei mopedreifen.de und 10€ fürs Aufziehen beim Reifenhändler.Vor 2 Wochen hab ich ihn dann auch rudimentär eingefahren (Noch größere Angststreifen weils nass war).
    Hab mich extrem gewundert dass der Reifen 20° Schräglage mit Rutschschicht und nasser Straße bei 2° Aussentemperatur ohne Rutschen weggesteckt hat.
    Bin nur einmal ganz kurz gerutscht als ich aus nem Kreisel raus bin, da bin ich mir Gas in leichter Schräglage über ne Fahrbahnmarkierung. Als ich drüber war hat sich der Reifen aber direkt wieder gefangen.


    Kann ich echt empfehlen den Schlappen.


    Kurze Frage,
    1. hast du den Reifen selbst Online bestellt oder der Händler?
    2. Hast du das Moped oder nur die beiden Räder zum Händler gebracht?


    Ich frage nach wegen 10 € pro Rad montieren, das ist günstig finde ich.

    Danke erstmal allen für die Antworten.


    Hab die Pneus mal ordentlich inspiziert, genügend Profil noch vorhanden und auch keine porösen Stellen gefunden. Fahren tu ich auch nicht wie ein wilder, von daher werd ich die Dinger dieses Jahr nochmal drauf lasse.


    Werd aber zur Vorsicht nochmal beim HH vorbeischauen.


    Zudem muss ich im April zum TÜV, da werd ich mich nochmal über dieses Thema informieren.

    Ruf doch mal bei deiner Werkstatt an und frag nach, ob sie dir die selbst mitgebrachten Reifen draufziehen. Dann können sie dir auch gleich einen Preis nennen, falls sie es machen.
    Sollte aber eigentlich kein Problem sein, denn einige machen es z.B. bei Autos ja auch, dass sie dir bei einem Ölwechsel dein mitgebrachtes Öl einfüllen.
    Fragen kostet nichts!


    hast wahrscheinlich Recht.

    Erst mal :danke: für die vielen Antworten,


    habe gestern bei einem Ausritt 2 Biker getroffen, die exakt dasselbe sagten wie Mettigel. Die Pneus können auch bis zu 5 Jahren alt sein. Auf die Lagerung kommt es an.


    Überleg mir jetzt was ich mache.


    Was mich noch interessieren würde, kann man die Pneus im Internet kaufen und beim Händler draufziehen lassen ? Macht der keine Probleme? Der will ja auch selbst verkaufen.


    Eine andere Frage wäre noch , was kostet das Aufziehen?


    Ich weiss jede Menge an Fragen, ich zähl auf euch.

    Wenn ich jetzt so einen Reife bis 5 Jahre bekomme, den soll ich dann im 6 ten oder 7 ten Jahr wieder wegwerfen, weil er zu alt ist? Das gibts doch wohl nicht.
    Und ich mach mir Sorgen, weil mein Reifen ende des Jahres 6 Jahre alt ist.


    Da gehe die Meinungen wieder mal weit auseinander und ich weiss nun nicht was ich machen soll. Na toll.

    Hab eben in einem Testbericht bei mopedreifen.de etwas gelesen, was mir doch komisch vorkommt.


    Ich zitiere: METZELER Z6 INTERACT
    Es handelt sich bei diesem Produkt um Neureifen erster Wahl. Die Reifen haben ein Produktionsdatum, das nicht älter als 24 Monate ist. Sollte es sich um ein Auslaufmodell handeln stammen die Reifen im Regelfall aus der letzten Produktionsreihe.


    Das kann doch nicht sein, dass ein neuer Reifen eventuell 18 Monate oder so alt ist.


    Wie alt waren eure Reifen als sie aufgezogen wurden.