Beiträge von Dudelda

    Hi,
    Ich würde vermuten, dass es ca 2 Std drin stecken, plus LKL sind dann ca 170-180€. Also meiner Empfindung nach ist der Preis ok. Trinke beim HH die Kaffe für 20-30€ aus...:D
    Ob die Abnutzung zu schnell war, wurde schon hier besprochen...
    Wenn du nicht besonder gerne schraubst, oder gar keine Ahnung hast, mache es nicht selbst. Ich habe vor kurtzem gemacht und vestgestellt, dass es doch nicht so leicht war. Das Problem lag an der unteren Lagerschale im Rahmen...Übrigens...du köntest die LKL Rastpunkt auch beim Bremsvorgeng spüren. Es ist eine leichte Vibration, die dem ABS ähnelt...(mit leichtem Geräusch)


    MfG


    Hallo Neutrino,


    hast du von dem LKL Wechsel eine Doku gemacht, würde mich sehr interessieren.


    Gruß Dieter

    Das mit dem Händler ist bei so einem Preis eine richtige Alternative.


    Ich habe mir diesen Monat eine CBF 600S PC38 von 2005 mit 12000Km gekauft, oder besser erst einamal angezahlt. Maschinchen schaut 1A aus. Es wird vor der Übergabe frisch TÜV AU und die 12000er Inspektion gemacht......und das alles für 3990€, wie ich finde ein super Preis. Wenn man wenig Ahnung hat, ist der Gang zum Händler eigentlich fast immer ein Vorteil.


    Tja jetzt mussi erst einmal den Führerschein fertig machen und dann geht es für mich alten Sack dann so langsam auf zwei Rädern los


    Wie alt ist denn der alte Sack :gruebelx: ich habe auch erst mit 59 Jahren den Führerschein gemacht und bin froh darüber.


    Zitobär: von wegen Jmmerlappen,das Risiko einer kaputten ZKD würde ich nicht eingehen.

    Hallo Jürgen,


    wenn ich das richtig sehe, dann ist das Angebot doch auch in Bochum und du wohnst im selben Ort. Na da bietet sich doch an direkt vor Ort die Huddel zu inspiziern.
    Ehrlich gesagt, ich würde nie auf ein Moped bieten ohne es gesehen zu haben, da sind zu viele Risiken im Spiel.
    Ansonsten ist gegen die CBF 600 nichts zu sagen, ich selbst fahr auch eine und bin zufrieden.

    Na also, es funzt auch bei dir!
    Mir ist allerdings noch verschlossen geblieben, wie man einen Link in ein vorgegebenes Wort hinein bekommt, welches anschliessend unterstrichen ist.
    Zum Bleistift so: Link, oder: meine Feierabendstrecke


    Hallo Charliy, bin heilfroh, dass es erstmal so funktioniert. Bestimmt bekommen wir das auch bald auf die Reihe.

    Hallo, meine Hausstrecke sieht so aus. Ein wahres Motorradparadies, zu 80 % tolle Kurven. Da geht das Herzchen auf.


    Vielleicht kann mir mal jemand sagen wie ich die Hausstrecke von Google Maps hier rein bekomme?


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Stiftstra%C3%9Fe&daddr=L3111+to:B38%2FWeinheimer+Str.+to:B38%2FWeinheimer+Str.+to:B38+to:L3409%2FStallenkandel+to:L3105%2FLangenthaler+Str.+to:B37%2FB45%2FUferstra%C3%9Fe+to:B45%2FMarbach+to:L3105+to:L3120%2FM%C3%B6rlenbacher+Str.+to:49.596915,8.738594&geocode=FSSi9QId1LKCAA%3BFQzt9AIdQPuCAA%3BFd7K9AIdYjuFAA%3BFfbL9AIdrkSFAA%3BFZj39AIddpCFAA%3BFbFI9AId8m-GAA%3BFSyE8gIdXrqHAA%3BFbq58gIdWsKIAA%3BFfjn9AIdoCuJAA%3BFRCs9QId4kCHAA%3BFbo69AId5kKGAA%3B&hl=de&mra=mi&mrcr=10&mrsp=11&sz=12&sll=49.592687,8.865623&sspn=0.143988,0.290108&ie=UTF8&ll=49.559071,8.795929&spn=0.288174,0.580215&z=11]Stiftstraße nach L3120/Weiherer Str. - Google Maps[/url]

    Hallo, meine Hausstrecke sieht so aus. Ein wahres Motorradparadies, zu 80 % tolle Kurven. Da geht das Herzchen auf.


    Vielleicht kann mir mal jemand sagen wie ich die Hausstrecke von Google Maps hier rein bekomme?

    Dudelda: was für konkrete probleme bereitet dir die federung an der cbf600, und fahrt ihr zu zweit auf der maschine? weil: meine freundin hat eine neue cbf600 und ich habe nicht den eindruck daß die schlechter oder besser gefedert ist als meine ex-deauville.


    da ich nicht sehen kann wo genau dein problem liegt fällt es auch schwer eine lösung anzubieten. aber generell kann man die federung jedes motorrades zu überschaubaren kosten ändern (federbeine von wilbers oder white power, andere gabelfedern oder vorspannhülsen rein usw.) ... das ist in jedem fall kostengünstiger als ein neues motorrad :D


    im vergleich zur deauville ist die cbf600 deutlich temperamentvoller und leichter zu fahren. abgesehen von den an der cbf600 nicht serienmäßig vorhandenen koffern nehmen sich die beiden aber auf touren nicht viel. im alltag würde ich die cbf bevorzugen, sie wiegt einiges weniger als die deauville.


    Es geht ausschliesslich um die Federung unter dem Sozius. Wir fahren fast immer zu zweit und mein Frauchen hat öfters Probleme wenn es sehr holprig ist. Wir haben von Polo so ein Luftkissen gekauft, ist schon besser aber noch nicht gut genug.
    Ich habe keine Probleme obwohl ich es auch mit der Bandscheibe zu tun habe, liegt wohl daran dass ich als Fahrer in der Mitte des Möppi sitze und nicht direkt über dem Hinterrad.
    Wir versuchen es nochmal dieses Jahr und dann entscheiden wir was wir mit der Huddel machen.


    Danke nochmal für deine Antwort.


    Tschau Tschau


    Alles Klaro. trotzdem vielen Dank für deine Antwort.


    Tschau Tschau


    Hallo Siggi,


    kannst du mir sagen ob die Deauville auf dem Sozius besser gefedert ist, als die CBF 600? Ich weiss auch nicht ob ich einen Tausch vornehmen soll, da meine Frau doch etwas Probleme mit dem Rücken hat, trotz einem zusätzlichen Luftkissen.


    Tschau