Beiträge von low

    Wenn der Riss nicht tiefer ist als das Profil, sollte das kein Problem sein.
    Ist er aber tiefer, geht ziemlich schraeg von der Oberflaeche runter oder kann man gar den Guertel oder die Karkasse sehen, muesst ihr den Reifen sofort verschrotten und auf gar keinen Fall mehr hoehere Geschwindigkeiten fahren! Bei den beschriebenen Schaeden kann der Reifen ploetzlich versagen - das kann von fliegenden Teilen, ploetzlichem Druckverlust mit resultierender Instabilitaet bis zum kompletten Zerlegen des Reifens gehen. Lasst den Reifen dann auch in einer Fachwerkstatt anschauen - am besten bei einem Reifenhaendler mit Motorraderfahrung.
    Das gleiche gilt uebrigens fuer scheinbar harmlose Beulen an der Seite - wenn sowas auftritt ist die Karkasse beschaedigt, und der Reifen kann jederzeit unangekuendigt die Luft verlieren.

    Ich persoenlich stehe ja total auf klare Visiere. So kann ich je nach Wetterlage meine normale oder meine geschliffene Sonnenbrille aufsetzen. So eine integrierte Sonnenblende waere sicher auch was feines!

    Da zickt sie manchmal ein bisschen wenn sie noch kalt ist, aber wenn der letzte Zylinder an ist, ist er dann auch an.


    (Spucke auf den Handschuh, dann kann man die Temperatur ganz gut testen ohne sich zu verbrennen. Wenn's zischt, ist der Kruemmer heiss)

    Hallo Ihrs,


    meine Bolle (siehe meine Garage) dreht fein, nimmt ab 2000 Touren gut Gas an und ab 6000 Umdrehungen ist der uebliche Alarm auf der Landstrasse angesagt. Allerdings, wenn ich die Drehzahl ueber 8000 ziehe, verliert sie schlagartig an Leistung und bleibt dann wo sie ist. Das fuehlt sich ein bisschen an wie wenn einem der Sprit ausgeht.
    Hat irgendjemand ne Idee, woran das liegen koennte?


    (Ventilspiel hab ich vor 1500km eingestellt, und vorher war das auch schon so)

    Du kannst den Verkaeufer ja auch fragen, wieviel es ihm wert ist, dass Du ihm den Bock jetzt abnimmst, bevor er sie den Winter ueber rumstehen hat...

    Ich hab BSM Classic 4-1 und bin zufrieden... der Tyff-Mensch uebrigens auch:


    Tyff kommt von der Probefahrt zurueck.
    Tyff setzt den Helm ab.
    Tyff grinst und meint: Geiler Sound. Die Anlage ist aber nicht oh-ri-gi-nahl?
    Low: Nee.
    Tyff: Und warum will der Scheisscomputer jetzt ne AU von Dir? So ein Schwachsinn. Ich schreib da jetzt mal "alles gut" rein.


    :)-:)-:)- so kann Tyff auch ablaufen

    Ich hatte mal ein aehnliches Problem, einer der Toepfe (links aussen oder 2. von links...ka. aus welcher Richtung man zaehlt) hat ab und an nicht richtig funktioniert. Erst nach Warmfahren und Drehzahl ging der dann irgendwann an - oder wenn ich ein bissi den Zuendkerzenstecker rausgezogen und langsam wieder draufgeschoben hatte bei laufendem, aber schon lauwarmem Motor.


    Die Loesung war da so einfach wie frustrierend: Der jeweils betroffene Vergaser war nicht ganz dicht, und so ist (bevorzugt aber nicht nur wenn sie auf dem Seitenstaender stand) der Zylinder so angefettet worden, dass da bei kaltem Motor garnix zuendete - und der Zylinder war inclusive Kerze dann bevor er wieder anlief spritnass.


    Vielleicht koennte Dir das auch helfen, da nochmal nachzuschaun, ob alles dicht ist.


    Auch wenn mich jetzt ein paar Leute steinigen werden, dass man Motoren sowas nicht antut... geht sie denn kompletto an, wenn Du ihr zum Anlassen etwas Startpilot spendierst?

    Na egal ob Du selber umbaust oder das schon da ist. Wenn Du zum Beispiel Stahlflexschlaeuche vorne drin hast, oder einen nicht serienmaessigen Auspuff ohne ABE (weil der originale mal abgefallen war), verlegte Fussrasten oder irgendeinen anderen Kleinkram, den Du eintragen lassen musst, dann kann das Schwierigkeiten geben beim Tyff.


    Ich wuerde versuchen, jemanden in Deiner Naehe zu finden, der sich Deine Maschine mal anschaut, und sich mit der 450er auskennt. So kannst Du rausfinden, was original ist, und fuer was Du eventuell einen Zettel brauchst.


    Am besten rufst Du auch mal den Inspektor Deines Vertrauens an, und fragst ihn, was er nach der Zeit alles genau braucht. Dem ist ja auch nicht wirklich gedient, wenn er Dich wegen jedem Wisch fuenfmal sieht. Du bist frustriert, und er verliert einen Kunden.


    Ansonsten ist die Reihenfolge sorum ok, aber auch da gilt: ruf' beim Amt an, und frag, was die genau brauchen. Vielleicht steht das auch auf der Internetseite Deiner Stadt.

    Welche erste Liebe Du Dir auch immer besorgst, tu' Dir selber den Gefallen und mach a) ein Sicherheitstraining und b) Dein Hirn an, bevor Du das Gas aufmachst. Ueber 100PS sind brutal viel Leistung auf oeffentlichen Strassen...


    Ansonsten gilt Dir natuerlich auch mein uneingeschraenkter Neid...