Beiträge von kolbenschieber

    Hallo Lulu 125,
    danke für dein Statement,ich hatte vergessen zu sagen,das ich vor etwa einem Jahr die Rollen und Riemen erneuert hatte.
    Definitiv weiß ich,das die Kupplungsbeläge erneuert werden müssen, aufgrund der hohen Laufleistung wollte ich die komplette Kupplung erneuern und nicht jedes Einzelteil nachmessen auf Verschleiss etc.
    Daher hätte ich gerne gewusst ob die Vormontierten Kupplungen von den einschlägigen Händlern bei Ebay ausreichend sind, unter der Prämisse, das ich kein Heizer bin und ganz normale Fahrweise ausübe.
    Original Teile von Honda sind eigendlich nicht zu Toppen, aber wenn solch eine Kupplung 20000 hält,das würde mir zunächst mal reichen.
    Ich würde den Roller gerne veräussern, aber bei der Laufleistung wird es schwierig obwohl dieser erst Halbzeit hat.
    Es wird doch wohl einige Schrauber hier im Forum geben, die sich mit Kupplungen auskennen,oder.
    Gruss


    Jürgen

    Hallo Forum,
    ich möchte meine Kupplung komplett erneuern, da mein PS 125i schon 47000 Gelaufen hat und des öfteren beim Anfahren mal kurz Ruckelt.
    Bei Ebay gibt es bereits vormontierte Komplettkupplungen.
    Meine Frage ist nun ob das empfehlenswert ist zumal die Preise sich stark Unterscheiden.
    Also bei diesen Komplettangeboten brauche ich eigendlich nur die Einheit auf die Getriebeeingangswelle aufschieben.
    Sind diese Sachen empfehlenswert oder sollte ich da auf Original Teile von Honda setzen die sich natürlich im Preis Immens Unterscheiden.
    Also die Originalkupplung hat bis jetzt gehalten, ob die nicht Original Komplettsachen auch solange halten kann ich nicht sagen.
    Es ist bei einem Angebot von einem Hersteller Namens Citomerx die Rede, dort kostet die Kompletteinheit knapp 130 Euro.
    Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt etc.
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand von Euch da einen Rat geben kann.


    Gruss


    Jürgen

    Hallo Cheffe,
    also ein Ruckeln gibt es nicht,das was ich gestern bemerkt habe,das kann aber auch die Hitze sein zur Zeit,das beim Anfahren ein wirklich kurzes Quitschen in mittlerer Frequenz zu vernehmen war,aber auch nicht immer.
    Der Roller ist Bj.2008,bei der Laufleistung dürfte sich ein Verkauf wohl nicht lohnen.
    Aber im Kern geht es mir um die Geräuschentwicklung,warum ist der Roller lauter geworden,liegt es am Konstruktionsprinzip der Vario allgemein,ich meine ein 10 Jahre altes Motorrad wird ja auch nicht lauter wenn es technisch in Ordnung ist.
    Ich hatte die Frage schon mal ähnlich vor zwei Jahren gestellt,habe aber keine Antwort erhalten.
    Ich halte dieses Thema für sehr Interessant,wohl aber schwierig zu beantworten.
    Es muss ja irgendeinen Grund geben warum der Roller lauter geworden ist.
    Also wenn man sich eine Hose kauft,dann sitzt diese erst richtig nach einiger Tragzeit,aber nach den 10ten Waschung fängt diese an sich zu verändern,diese sitzt dann eben nicht mehr so gut, man kann aber trotzdem noch damit rumlaufen.
    Wie ist es technisch erklärbar bei einem Stück Technik wie bei unseren Rollern.
    Schwierig schwierig.
    Gruss Jürgen

    Hallo Forum,
    ich fahre einen Honda Ps125i,44000 KM Laufleistung.
    Der Roller ist wesentlich lauter geworden beim Fahren.
    Ein neuer Auspuff wurde letztes Jahr verbaut,es konnte aber nur eine leichte Besserung festgestellt werden.
    Riemen und Rollen wurden vor einem Jahr erneuert,der Roller fährt gut.
    Ich fahre noch die erste Kupplung,kann es sein, das die Geräuschentwicklung daher rührt ?
    Woran erkennt man wenn die Kupplung nicht mehr hundertprozentig ist ??
    Wo ich den Roller neu hatte war er ganz leise,irgendwie stört mich das schon,obwohl sonst keine Probleme da sind bis auf die Geräuschkulisse.
    Wo könnte die Ursache liegen.
    Vielen Dank im Voraus.


    Jürgen

    Hallo Thomas,
    mit ABS wäre mir dieser Ausrutscher wohl nicht passiert,ich bin der Meinung man sollte ABS bei Zweirädern zur Pflicht machen.
    Gruss
    Jürgen

    Hallo Uwe,
    ich hatte vor längerer Zeit einen Wegrutscher infolge einer Vollbremsung,weil ich die Bremslichter vom vorderen Fahrzeug zu spät gesehen habe.
    Ich bin noch knapp vor dem Fahrzeug zum stehen (liegen ) gekommen.
    Was ich Dir sagen möchte ist,nachdem ich aufstand hatte ich nichts gespürt kein zwacken ,kein ziehen,nichts.
    Drei Tage danach tat mir an einem Fuss die Achillesverse sehr weh,es dauerte bestimmt vier Wochen bis das weg war,seit neuestem habe ich Schmerzen im Gelenk.
    Ich möchte eigentlich nur sagen,das vermutlich der Schock beim Geschehen den Schmerz kurzzeitig ausschaltet.
    Als ich einen Tag nach dem Ausrutscher( denn mehr war es nicht),am morgen Aufstand taten mir alle Knochen weh.
    Mir ist dadurch bewusst geworden,dass man gar nicht sofort einschätzen kann wie stark man lediert ist,bei solchen Unfällen wo man erstmal nichts sehen kann.
    Wenn ich mir Überlege wie ich ausgesehen hätte wenn ich nur 10 Kmh schneller gewesen wäre,am besten nicht dran denken.
    Viele Grüsse
    Jürgen

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte natürlich nicht alles über einen Kamm scheren.
    Wenn Ihr euch mal den Markt anschaut,sei es im PKW oder Motorrad/Roller Bereich,wird man sehen wie gesättigt der Markt ist.
    Etwas kaufen kann man durchaus sehr günstig,verkaufen allerdings wird auch in Zukunft für mein persönliches Empfinden immer schwieriger.
    Es wird überall nur noch gedrückt und gedrückt.Wer soll das alles kaufen.Vielleicht bin ich aber auch nur ein Schwarzseher.
    Mein PSI 125 BJ.8/2008, 44000 gelaufen,ich warte jeden Tag das er das Zeitliche segnet,tut er aber nicht.
    Ich habe in der Zeit etwa 800 Euro Wartung und Reparatur hineingesteckt,hauptsächlich der Originale Teure Auspuff hat reingehauen.
    Also ich würde sagen,es lohnt sich eher eine Reparatur als alle zwei Jahre einen Neuen,aber wie gesagt wenn genug Geld da ist,kann es auch ein angenehmes Gefühl sein mit Reparaturen nichts zu tun zu haben.
    Eine Rep kann auch Stressen.
    Herzliche Grüsse und Allzeit HP 1
    Jürgen

    Hallo Forum,
    ich würde mir noch einen neuen PS 125i besorgen,der ist noch zu bekommen,für 2800.
    5000 für einen 125er ist zuviel.
    Ich fahre noch einen Vision 110i für 1680 bei Heinen in DO letztes Jahr,ein geiles Teil.
    Ob man immer das neuste Modell fahren muss,aber wenns Geld drückt,wat mut dat mut.
    Jürgen

    Hallo Heinz,
    ich fahre einen PS 125i,bis dato knapp 42000 KM,mein Auspuff war mit 40000KM langsam hinüber,dieser wurde unangenehm laut.
    Ich stand vor derselben Frage,einige hier im Forum sagten mir,ich könnte einen Auspuff ohne Kat nehmen,die Wahrscheinlichkeit nicht durch den Tüv zu kommen sei gering.
    Bei Ebay sagte mir ein Verkäufer,dass es so gut wie nie Probleme gab beim TÜV mit Auspuffen ohne Kat.
    Zu guter letzt habe ich mir dann den Originalauspuff von Honda gekauft für 506 Euro,die Lambdasonde musste ich nicht erneuern,alternativ hat man mir einen Leovince bei Honda angeboten für 50 Euro weniger.
    Der Leovince ist aber eine Krawalltüte,dass ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks,mit 20 fand ich dass Geil,heute mit 51 finde ich es entspannter mit einem leisen Roller zu fahren.
    Wie dem auch sei,die ganzen Tüten die angeboten werden kommen leider nicht an die Qualität von Honda heran.
    Wenn der Auspuff so wie bei mir,und ich bin Ganzjahresfahrer,6 Jahre hält dann dürfte dass noch im Rahmen liegen,trotzdem muss man bei dem Preis schon schlucken,dass muss ich zugeben.
    Manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen.
    Herzliche Grüsse aus dem schönen Ruhrpott.


    Jürgen

    cheffe, bernd,
    Im Original Werkstatthandbuch von Honda steht dort ( Three Bond 5211C oder Shin-Etsu-Silicone KE45T oder Three Bond 1215).
    Da ich mit dem Umgang mit solchen Dichtungsmittel keine Erfahrung habe,halte ich die Frage für durchaus berechtigt.
    Wenn ich dass falsch handhabe,dürfte klar sein was dieses dann nach sich zieht.
    Meine Frage hat auch seine Berechtigung ohne ein spezielles Modell zu benennen.
    Einige Forenmitglieder waren da sehr freundlich und hilfreich.
    Es stimmt allerdings schon,dass ich in meinem Profil etwas mehr hereinschreiben sollte,dass werde ich nachholen,in Eurem Profil steht da aber auch nicht viel mehr.
    Gruss Jürgen

    Hallo Forum,
    Danke für die Antworten ,die mir leider nicht weiterhelfen,wenn ich mich damit auskennen würde,hätte ich hier nicht gefragt.
    Im WHB der Vision 110 steht etwas vom Gebrauch von Dichtmitteln ,die mit dem Zylinderkopfdeckel zu tun haben.
    Was ist ATE,wer Würth ist weiss ich aber welche Paste,wie gehe ich damit um.
    Jürgen

    Hallo Forum,
    welche flüssigen Dichtmittel sind zu empfehlen wenn ich z.B. nach dem Ventile Einstellen den Zylinderkopfdeckel wieder aufsetze und auf einer halbkreisförmigen Gummidichtung dort etwas auftragen muss oder soll etc. ?
    Wie sind diese Dichtungsmittel zu handhaben,auftragen und sofort zusammenbauen,oder Warten etc.
    Vielen Dank im Voraus


    Jürgen

    Hallo Forum,
    wenn ich dass Vorderrad ausbaue, um einen neuen Reifen Montieren zu lassen,kann die Bremsscheibe dran bleiben,oder muss diese abgebaut werden.(PS 125i)
    Vielen Dank im Voraus.


    Jürgen

    Hallo Forum,
    ich habe gerade meinen Auspuff von meinem PS 125i abgebaut,es wird ein Original Auspuff wieder Montiert.
    Eine Frage zur Lambda Sonde,die ja auch demontiert wurde.
    Der Roller ist ja nun schon 6 Jahre alt,macht es Sinn die Lambdasonde auch gleich zu erneuern,wenn der Auspuff schon einmal ab ist,ich weiss jetzt nicht wie teuer die Lambdasonde ist.
    Vielen Dank im Voraus.


    Jürgen