es gibt bisher nur ein eu-land, wo es mit dem e10 relativ problemlos ging: frankreich. der unterschied? die regierung gibt regelmäßig aktualisierte tabellen heraus welche fahrzeuge e10 vertragen; und: e10 wird mit 3 cent steuerbegünstigt, ist also preisgünstiger als das normale e5.
bei uns hingegen verkaufen sie den gepantschen sprit zum preis des vorher weniger gepantschten e5. das kann nicht gut gehen.
absolut sicher wäre es wenn klar wäre wer für eventuelle schäden aufkommt, wenn ein angeblich für e10 geeignetes fahrzeug durch e10 die grätsche macht. aber mit dem schaden ist der besitzer allein gelassen.
fazit: sesselfurzer in brüssel beschließen schwachsinn wie immer, die berliner idiotentruppe ist wie immer besonders diensteifrig und setzt den brüsseler gehirnkack als einzige nation konsequent um - und zieht wie immer die bürger dabei über den tisch. die brüsseler gehirnfurzer finanzieren wir mit unserern steuern.