Beiträge von Willy Werkel

    Hallo zusammen
    erst mal danke für die Antworten


    Ich will nicht unbedingt original bleiben..... nein ich will eine saubere sichere Verbindung......werde mir was überlegen. Wenn ich das umgesetzt habe, werde ich meine Lösung vorstellen.


    Ach so -----an mein Auto kommen keine Meister von At"aua" dran...... nie und nimmer. Habe schon mehrfach Kabelbäume selber gemacht.... ist nichts schlimmes.
    Dittmar

    Hallo zusammen
    Das Unterteil wird am Lampenhalter festgeschraubt. Darüber geht die ganze Elektrik, also Blinker,Beleuchtung usw. Die von euch genannten Stecker kann man leider nicht festschrauben.
    Dittmar

    Hallo zusammen
    Ich möchte gerne die Elektrik einer XL125 K2 instandsetzen. Nun habe ich ein Problem mit dem 8-poligen Verbindungsstecker zwischen Hauptkabelbaum und Lampenkabelbaum. Bei meinem Stecker ist die Rastnase an beiden Steckerteilen abgebrochen. Kann mir einer eine Bezugsquelle benennen. Alle mir bekannten Shops im Netz habe haben diesen nicht im Angebot. Oder hat vielleicht jemand so einen Stecker übrig und kann den abgeben.
    Danke für eure Bemühungen
    Dittmar

    Hat niemand einen Tipp. Habe zur Zeit keine Kette drauf und alle Gänge kann ich durchschalten, wenn der Motor läuft. Sobald ich die Kupplung ziehe, sind Geräusche aus dem Kupplungsdeckel zu hören. Federn und Kupplungsscheiben sind im Servicemaß. Bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Auf den letzten Arbeiten zur Fertigstellung, komme ich nicht weiter. Es handelt sich dabei um eine XL 125 K2 Bj 75.

    Meine Kupplung bringt mich zur Verzweifelung, die trennt nicht. Kann einfach den Fehler nicht finden. Federn und Kupplungscheiben liegen außerhalb des Servicelimit. Also in angegebenen Maß.
    Hauptwelle und Starterzahnrad kann ich gegeneinander drehen, wenn ich die Kupplung abgebaut habe. Wenn ich die Kupplung ziehe, sind Rattergeräusche zu hören, die ich nicht zuordnen kann.Als Öl habe ich zur Zeit 30er Einbereichsöl eingefüllt. Kann es daran liegen?

    Hallo Werner,
    dem Motor hab ich wieder zerlegt, da wäre mir eine gebrochene Feder wohl aufgefallen. Die einzigste Ursache die ich vermute: Die Scheibe die die Kickerwelle in der linken Gehäusehälfte führt --- weiß nich wie ich das beschreiben soll. Kann auch keine Angabe finden, wie dick die sein soll. Man muß schon ein Meßschraube benutzen um die Dicke zu ermitteln. Die steht mir zur Verfügung.

    Kennt jemand die Ursache für einen nicht zurückschnellenden Kickstarter, 100 mal gind es gut, dann nicht mehr. Habe den Motor wieder zelegt---- Kann aber nichts erkennen. Alles so wie es sein soll. Für Tips bin ich dankbar, bevor der Motor wieder zusammen ist.

    Hallo
    Suche brauchbaren Zylinder mit Kolben für eine xl 125 K2. Mach meinen Verständnis könnten die Teile auch aus einer TL125, SL125 usw passen.
    Bei meinen Motor sind Kolben und Zylinder verschlissen.

    Da der Motor nicht will, wie ner soll, habe ich in noch mal aisgebaut. War damit bei einem bekannten Motorinstandsetzer.


    Folgendes wurde festgestellt.
    Kolbenringe am Ende
    Zylinder muß neu
    Folge Schrott!!!!!!!!!
    Muß also einen neuen Kolben und Zylinder besorgen.


    Also, Für eine xl 125 K2 kann man nicht an jeder Ecke Teile kaufen.
    Darum folgenede Frage: Welche Kolben und Zylinder kann man noch verbauen.
    Im Netz, steht in einigen Foren, das man Kolben von einigen CB 360 Motoren verwenden kann. Wer kann Angaben dazu machen.
    Soll auch sogenannte BIG BORE KITS geben


    Danke für Eure rege Anteilnahme. Ist nur eine Alte XL 125 aus Bj 1976, Renner sehen anders aus, aber eine HONDA!!!!! Wenn man Bilder des Motor betrachtet ist das ein Gedicht ---hat Was.

    Werde mal Bilder machen! Bj 76 und 78 sind ja fast baugleich. Vergleiche mal auf dem beigefügten Link, wo dein Problem ist. Antworte am besten mit einer Angabe der Teilenummer. Gehe dann los und mache ein Foto.
    Nur mit meinem Motor komme ich nicht weiter, Kolben und Zylinder sind am Ende. Ersatz muß her.Suche also Ersatz.
    Gruß Willy


    Mist ich habe den Link vergessen:
    Motorcycles for sale Yamaha Suzuki Kawasaki Honda motorcycle parts & atv parts in San Diego

    Erst mal Danke, war auch echt Arbeit. Was jetzt schwarz und silber ist, war mit einem blauen Pinselanstrich verschönt. Bekommen habe ich einige kisten mit Einzelteilen.
    OT- Punkt Polrad deckt sich mit Punkt auf dem Nockenwellenrad. Nocken der ZÜndverstellung befand sich auf dem Weg Richtung Kerbe am Zylinderkopf.



    Spiel der Ventiele ist eingestellt und Zündfunken ist da. Mal schauen ob ich heute Zeit finde einen nächsten Anlauf zu starten.