Beiträge von Itse_me

    LE Blau kenn ich nicht hast ein Link wo ich sowas anschauen kann.


    Ich hab sie noch nicht zusammengebaut. Hab jetzt gerade bei mir im Wohnzimmer (weils da wärmer ist) Die Rastenanlage zusammengebaut. Und weiß noch net ob ich heute meine Freundinn dazu überreden kann das ich noch ne halbe stunde in der Garage rumhocken mag :D . Valentinstag eben.

    Also wie es bei dir aufm Profil in deinen Bildern aussieht musst du deine Heckverkleidung abbauen. Bei der PC40 ist se offensichhtlicher geschraubt.


    Bei dem Schaltgestänge würde ich aufpassen. Bei 20min 220°C Ist es meinem Gummi so warm geworden das er komplett verschwunden ist.

    Gezahlt hab ich nicht :D . Hat mir einer gemacht als Freundschaftlichen Dienst. Aber in Bretzfeld is bei mir in der nähe gibts ein guten.


    Wobei ich sagen muss an meinem Schalthebel hats den Staubschutzgummi von dem Kugelgelenk komplett weggebrannt. Aber egal hab schon eine andere Lösung dafür.

    Hatte des auch beim Pulvern, der Gummi wird durch die Hitze zwar nen bisschen Porös, aber das macht nichts.
    Du solltest nur darauf achten, dass alle Buchsen und Kontaktflächen abgeklebt werden, z.b. Die Buchse in der die Schraube steckt die das Kupplungspedal hält, ebenso sollte die Auflagefläche abgeklebt werden, sonst ziehste nachher die Schraube an und da bewegt sich nichts mehr und du darfst die Beschichtung runter kratzen.
    Pulverbeschichtung ist im Vergleich zum Lackieren eine relativ dicke beschichtung, da muß man drauf achten.


    Gruß Jo


    danke für den tipp aber zu spät :-( . ich hab die Teile so abgegeben und hab mir gedacht das ich dannach wahrscheinlich bissle schleifen muss hoffe aber net zu viel.

    Ich wollte auch schon nachfragen ob das nicht im falschen thread ist was hier geredet wird.
    Ich freu mich immer wenn ich in diesem Thread sehe das was neues ist. da geht meistens um umbauten und dann stehen die ganze zeit nur kosten dabei.

    Hallöle miteinander.


    Ich hab heute ein paar Teile ausgebaut um sie Pulvern zu lassen.


    Jetzt hab ich ein kleines Problem!!!
    Am Schalthebel ist ein Kugelgelenk dran. Das Staubgeschützt ist durch einen Gummi. Bekommt man des irgendwie raus? Bzw. wenn nicht hält das 20min ca.200°C aus?