Beiträge von andi2k

    Hi,
    wollte heut meine Gabelsimmerringe wechseln weils da wie sau raus "gesiffT" ist.. habe mir gedacht.. mhh wennst die Gabel eh ausbaust.. kannst ja gleich mal neues Öl rein tun..
    gut beim ersten gings gerade noch soo mit mühen alles geklappt.. (nur Gabelsimmerrung hab ich net ganz runter gebracht.. gehe morgen zum Händer der hat bestimmt so nen eintreiber.. damit sollts dann klappen..


    aber beim zweiten hatte ich dann so meine Probleme.. gut das die Schrauben nach 27 Jahren soo gut wie FEST sind kann ich ja fast verstehen.. aber im Gabelholm da sind die Federn ja mit so ner Scheibe "gesichert" so ne art Beilagscheige allerdings mit Außengewinde... und dafür braucht ma an 14mm Inbus Schlüssel.. also gut zur nächsten Autowerkstatt mir so einen geholt..
    allerdings war da schon mal der Vorbestizter drann zu schaffen.. er ist anscheinend schon mal durchgerutscht..
    naja und ich probiert.. und nix geht.. rutsch auch durch.. scheißeeee!!
    was mach ich jetzt??? hab mir überlegt.. wenn ichs demm Händler vorbeilang evtl. bekommt ders ja mitm Pressluftschrauber auf...
    aber wo bekomm ich ne neue scheibe her? kann ma die noch bestellen gibts sowas noch????


    DANKE schonmal

    ;)
    msbot DU BIST DER BESTE ^^


    also meinst die könnt die kööfffeeennn kostet 20Euro und ist NEU.... ???


    sind nun 12,7mm kleiner oder großer hubkolben?! hab ja keinen vergleich... :(


    wenn ma eh gerade dabei sind.. warum hat die eig. 2 Bremsscheiben? meine GS 500 hat doch auch "nur" eine.. und die kommt damit locker aus...
    also für mich heißt es nun 2 Bremsscheiben.. bessere Bremswirkung als wie mit einer.. sehe ich des richtig? oder war des früher einfach so "üblich" mit 2 Scheiben?

    hab gerade eine schicke Bremspumpe bei ebay gefunden..
    stammt von einer Yamaha YZ 490
    daten vom der Pumpe:
    Bremshebel passend auf 7/8" Lenker
    Hubkolben Durchmesser: 12.7mm
    Hohlschraubgewinde: 10 x 1.25mm


    der müsste doch passen oder? (gut brauch ne andere schraube.. aber die wird denk ich net die "Welt" kosten...

    besten danke!!!


    Anscheinend hab ich mich "flasch" ausgedrückt" nicht der Bremszylinder ist "kaputt" also "unten" der "Bremsbacken" sonder die Bremspumpe (da wo der "griff" drann ist usw..) ein Reperatursatz bring daher nix.. weil da "nur" ei neuer Behälter dabei ist und ein O-Ring... das allein wird leider nix bringen...


    muss ich wohl doch ne "neue" Bremspumpe kaufen..
    dann mach ichs so wie "msbot" und kauf mir ein schicken Honda Bremspumpe vom Motorrad XYZ


    Weiß jemand zufällig ob die "anschlüsse" überall gleich sein?
    also die Schraube zur Bremsleitung ist ne M10 hab ich gemessen... der Lenkerdurchmesser muss ich bestimmt auch beachten beim neukauf..
    mhh mal schauen... also falls jemand ne Bremspumpe rumliegen hat, IMMER HER DAMIT!! :)

    Hil,
    ich hab ein Problem mit meinr Welle..
    unten wo in den Motor "rein" geht.. da trit ÖL aus.. der Vorbesitzter hats irgendwie versucht mit Dichtmasse dicht zu bekommen.. aber die wurde "weich" und nun sifft mir da Öl raus.. und des net gerad wenig...
    was kann ich tun?
    habe die welle nun mal raus.. gehört da normalerweiße irgendwie ne dichtung rein oder so?
    da is zumindest nix bei mir...

    jo danke schon mal..
    das mitm Vergaßer probier ich gleich morgen..
    aber schonmal vorab.. die Schimmer waren nicht undicht.. auch nicht löchrig... nur etwas "naja" gelblich aber sonst i.o. die Ablassschrauben könnens gut sein... weil die waren auch nimmer sooo ganz frisch.. bissi korriediert.. guter tipp dann schau ich mir die auch nochmal an...


    zu der Bremse.. ja das is ja mein Problem.. ich kann nicht mehr entlüften weil wenn ich oben pump.. baut sich kein druck auf.. so das ich entlüften kann.. also unten ventil ist offen und ich kann oben pumpen (geht sehr leicht) und nix kommt unten raus...
    hab komplette Bremspumpe schon zerlegt.. und nochmal gerreichnigt.. aber ich denk das dreck im zylinder bekommen ist und nun der "riefen" hat so das er kein druck mehr aufbauen kann...
    Kann ich mir da nicht einfach ne "neue" Bremspumpe dranbauen (also Komplette Bremshebel incl. Bremspumpe ect) gibts da irgendwelche "TÜV" richtlinien.. oder kann ich da eig. von jedem Fahrzeug eines nehmen was einigermaßen passt (gut schon klar nicht vom 50er Roller... aber wenn ich nun z.b. von ner Suzuki GS 500 oder so.. würde des prob. beim Tüv geben?



    Danke nochmal

    Hi, zusammen..
    habe zeit Mo. auch eine CB 400N bj. 81...


    hab nun scho 3 Tage rumgebastelt...


    was ich scho gemacht hab..
    Vergaser gesäubert
    Ventile eingestellt
    Steuerkette gespannt


    soo allerdings läuft mir nun bei stilltand der Vergaser über... soviel ich weiß "hängt" dann mei Schwimmer "fest" oder?! heißt das der ganze Vergaser muss wieder raus? :(


    so und mei zweites Prob. meine Vorderrad bremspumpe geht nimmer richtig...


    am anfang ging noch alles bestens... dann wollte ich Bremsflüssigkeit fechseln.. also aufschrauben.. toll schon das erste Prob. eine Schraube war fest.. also gut aufbohren... gut dann offen... nur schraube steckt noch.. mhh also des Behälter zerlegt.. der war volkommen "verdreckt" ging nur mit viel hebeln und machen ab.. gut dann schraube raus.. gesäubert.. wieder zusammengebaut.. dann wollt ich Bremssflüsigkeit wechseln.. aber!!!
    ging ein paar Pumpemzüge gut doch dann plötzlich sehr schwer... und dann gar nicht mehr.. hab dann Bremsschlauch abgeschlossen und Bremsbehälter komplett entleert und nochmal gesäubert.. nun kann ich wieder pumpen.. allerdings bring sie keinen Druck mehr her..
    kann ma da noch was machen oder muss da ne neue her??


    Danke schon mal für eure HILFE!!!