Beiträge von GEYER

    @Rastaman: welches Modell hast Du denn da genommen?
    Überlege auch schon eie Weile, mir einen Tankrucksack zu holen, habe da aber Null Erfahrung, bzw. Ahnung, worauf man so alles achten muss.
    Vielleicht kann ich ja von Deiner Erfahrung profitieren :D
    Fakt ist, er sollte fest sitzen (Magnete/Riemen???), den Lenkereinschlag nicht behindern und ich muss die Armaturen noch ablesen können.


    Ingo

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen...:D
    Wenn ich zur Arbeit fahre, ziehe ich mir auch immer meine feuerfesten Unterhosen an ... weil es sicherer ist und weil es im Rennsport alle so machen. Macht ja nix, dass ich gar nicht auf der Renne bin.


    @indixp: ich hoffe, Du siehst meinen Beitrag so wie ich - mit einem Schmunzeln.
    Wenn es mit dem Umbau geklappt hat, dann ist ja auch alles in Ordnung.
    Wichtich is ... et fährt :007:

    Hey, falls Ihr morgens mal zu Euren Mopeds kommt und nicht mehr wisst, wem welche Maschine gehört ... man kann sie ja gar nicht verwechseln -> Ihr fahrt unterschiedliche Reifen :D

    Ich habe die PC38 ... mit etwas Fummelei (und nicht all zu dicken Armen) kann ich bei mir von unten hinter die Verkleidung greifen und mich an die Einstellschrauben heranfummeln.
    Ob sich Dein Mechaniker für diese Fummelei zu schade ist, weiß ich nicht. Mit dem Abbau der Verkleidung lässt sich mehr Geld machen (böswillige Unterstellung).
    Probier mal selbst, ob Du da mit etwas Fummelei drankommst. Dann kannst Du, wenn es dunkel wird, Deinen Scheinwerfer selbst einstellen.

    Darf ich versuchen, etwas Ordnung reinzubringen?
    Logisch hat jedes Motorrad von Werk aus Spiegel (Straßenmaschinen).
    Die "s" hat sie an der Verkleidung, die "n" am Lenker.
    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, geht es darum, welche Spiegel man im Austausch, statt der originalen, an der Verkleidung anbringen kann (weil optisch als attraktiver empfunden).
    Jetzt alles richtig???

    Hallo,
    Deine Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten, aber ich gehe mal davon aus, dass Du sehr eitel bist. :gruebelx:
    Gerade an der CBF600s haben sie doch die Spiegel modifiziert, weil man in denen der ersten Baujahre nur sich selbst sehen konnte.
    Wenn Du Dir also Spiegel holst, die möglichst nahe an der Verkleidung anliegen, muss ich wohl davon ausgehen, dass Du in erster Linie DICH darin sehen möchtest.
    Ist ja nix verwerfliches daran, solange Du dabei nicht fährst :D


    Also vor dem Anbau (welche Spiegel auch immer) erstmal prüfen, ob Du darin etwas sehen kannst.


    Gruß Ingo

    Warum sollen das denn keine original Spiegel sein?
    So wie ich das sehe, sind das die Spiegel, die in den ersten Jahren verbaut wurden - die in denen man nix sieht. Also Spiegelverlängerung anbauen oder Spiegel der Baujahre ab ´06 nachrüsten.


    Gruß ... Icke

    Ich bleibe da trotzdem lieber vorsichtig. Laut Werbung wäscht das neue Waschmittel immer weißer, als das alte. Der probiotische Joghurt ist gesünder als der alte und die neue Motorradhose ist noch sicherer.
    Sagt mir bescheid, wenn Ihr Euch mit der Hose aufgeraucht habt und dann werde ich mich anhand Eurer Erfahrungen möglicherweise eines Besseren belehren lassen.
    Letztlich muss jeder für sich entscheiden, was ihm zusagt und welche Kompromisse er einzugehen bereit ist.
    Ob nun Helm, Hose oder Mopedfahren im Allgeneinen.
    Kommt alle gut und gesund durch das Jehr 2010.

    Bei der Yamaha bleibt es beim schwarz/gold ... bei Deinem Mopped beißt sich das Gold mit dem hellen Motor und dem Chrom am Scheinwerfer.
    Das ist nichts Ganzes und nichts Halbes :(


    (Nur mein spontanes persönliches Empfinden, beim Betrachten der Bilder. Da ich selbst zu doof bin, um Ventilkappen zu wechseln, soll das kein vernichtendes Urteil werden)


    Ingo

    Ich wünsche Deinem "Großen", dass er immer unfallfrei ankommt - aber stell Dir mal folgende Situation vor:
    Er trägt die modifizierte Jeans und macht sich lang. Durch den Sturz trägt er Schäden davon, die mit "richtiger" Schutzkleidung höchstwahrscheinlich nicht eingetreten wären.
    Ich denke, Du würdest Dir immer Vorwürfe machen - und Dein Sohn hätte (sofern nicht zurückbliebe) schmerzhaftes Lehrgeld bezahlt.
    Mein Motto: Lieber ein Leben lang zuviel geschützt, als einmal im falschen Moment zu wenig.
    Bin schon damals auf dem 50er Roller immer in voller Ausrüstung gefahren und habe mich einen Dreck um den Spott der Typen gekümmert, die in kurzen Hosen und T-Shirt neben mir an der Ampel standen - denn eines war mir völlig klar: wenn ich mit 50Km/h über den Asphalt rutsche, ist es Wurst, ob ich von einem Roller, einer Hayabusa, einer Rocket III oder sonst irgendeinem Hobel gefallen bin.
    Also: belasst es bei der "sicheren" Kleidung - Gesundheit ist ein unbezahlbares Gut.


    In diesem Sinne: immer gute und unfallfreie Fahrt!!!

    Jo, nun ist der "heilige Abend" vorbei und ich hoffe, Ihr habt alle die Geschenke bekommen, die Ihr Euch gewünscht habt. Wichtig ist ja auch nicht das "Geschenke-Wettrüsten" (jedes Jahr mehr und größer und teurer), sondern, dass mit Liebe geschenkt wird und man das Gefühl hat, der Schenkende hat sich Gedanken gemacht.


    Genießt die verbleibenden zwei Tage und gönnt Euch ein paar Ruhige Stunden im Kreise der Familie (oder Freunde).


    Frohe Weihnachten!!!