Beiträge von GEYER

    Klaus:
    Mach Dir keinen Kopp wegen der Frotzeleien hier ... ich gehöre auch zu denen, die nicht so ein furchtbares Weib zuhause haben, bei dem man lieber jede freie Minute auf dem Mopped verbringt, als mit ihr :D
    Such Dir eine Hinterhofwerkstatt, lass den Kilometerstand VORdrehen und dann kannst Du demnächst auch einen auf dicke Hose machen...



    :heheha::heheha::heheha:

    436 Steinchen sind zwar für ein Kabel (wenn es denn wirklich die einzige Ursache war) ziemlich viel und ich nehme an, dass Du deswegen noch eine Weile mit den Zähnen knirschen wirst, aber Du musst es positiv sehen und den Frust einfach wegatmen :???:


    Sieh es so: Ihr müsst Euch wegen dem Problem kein Magengeschwür mehr wachsen lassen und außerdem ist die Saison gerettet und ihr könnt wieder mehr Freude am Fahren haben.


    Kommt gut durch´s Moppedjahr :!:

    Also, wenn Warmlaufenlassen wegen der Umwelt gar nicht geht, dann bitte auch nicht sinnlos herumfahren... (und kein Rindfleisch mehr essen - die Biester schaden der Ozonschicht mehr als alle Fahrzeuge zusammen)
    Und dann auch so konsequent sein und den Bus nehmen.


    Meine darf warm laufen und ich fahre auch nicht immer nur zur Arbeit mit dem Möpp.


    Starten ... Klamotten schließen, Helm auf ... Choke leicht rein ... losfahren ... Choke nach paar Hundert Metern ganz rein.

    Ist schon toll hier ... echt, macht immer wieder Spaß:D


    Da spricht (oder schreibt) jemand von vorausschauender Fahrweise und schon fühlt sich der Fragesteller auf den Schlips getreten und wird pampig.


    Nein, jeder wird natürlich davon ausgehen, dass Du immer vorausschauend fährst, sonst wärst Du (wie ja von Dir selbst geschrieben) schon tot.
    Also unterstelle ich Dir jetzt mal frecherweise, dass Du der Motorradfahrer bist, den sich die Väter der StVO immer gewünscht haben - also mustergültig.
    Dann beschmutze doch Deine weiße Weste nicht mit so furchtbaren Ordnungswidrigleiten wie "Fernlicht in geschlossenen Ortschaften".
    Du schreibst davon, dass DU permanenten Gefahren ausgesetzt bist und im gleichen Atemzug willst Du gnadenlos jedem entgegenkommenden Fahrzeugführer (und da könnte ja auch mal ein Motorrad dabei sein) die Netzhaut wegbrennen.
    Na, wenn das der Verkehrssicherheit dient ... HUT AB.



    Also nicht sauer sein über meinen leicht spitzen Kommentar, aber ich finde Gefahren dadurch relativieren, dass man "eingehende" Gefahren durch "Gegengefahr" auszugleichen versucht, GEHT GAR NICHT.

    Ein KFZ-Verbandkasten ist in jedem PKW und LKW vorgeschrieben.


    Wo steht da etwas von Rollern???
    Wenn irgendwo steht, dass es auf Kreuzfahrtschiffen Rettungsboote geben muss, dann gilt das doch nicht auch gleich für Reisebusse.


    Kommt jetzt bestimmt "doof" oder abfällig rüber - ist aber nicht so gemeint. :blu:

    Hier gibt es ja auch keine "Like" Funktion.
    Vielleicht sollten wir das hier mal einführen - so eine Art virtuelles Schulterklopfen.
    ich sehe das schon richtig vor mir ... neben den Buttons für´s Antworten kommen dann weitere hinzu:
    - Schulterklopfen
    - Held des Threads
    - Mein Vorbild
    und zu guter letzt den "Du hast den Längsten"-Button.


    Warum muss man im HB seine Emotionen immer so im Zaum halten???

    Und selbst wenn sie annähernd gleich schnell in Anzug, Durchzug oder Endgeschwindigkeit wären...
    Auf dem Kinderkarussell sind auch alle gleich schnell und fahren gleich schnell los - trotzdem habe ich mich immer für das entschieden, was mir am besten gefallen hat - und das wäre hier mit Abstand die CBF :hehe:

    Messwerte, gefühlte Werte, Statistiken...
    Baut an die NC ein Halbschale, gebt ihr vernünftige Rundinstrumente und einen Vierzylindermotor und dann können wir ja mal schauen...
    Sie gefällt mir einfach nicht.
    Ich will, dass die CBF weiter gebaut wird :boese:
    Mir völlig egal, ob man mit weniger Leistung schneller anfahren oder "durchziehen" kann - die Büchse sieht sch... aus.

    Schön zu lesen, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe.
    Ich habe ja auch gar nchts dagegen, dass man neue Modelle entwickelt und diese dann an den aktuellen Trend (Transformer_Motorräder) anpasst. Aber ein Motorrad, dass sich (meiner Info nach) gut verkauft, zeitlos aussieht und auch als "Allrounder" anzusehen ist, vom Markt zu nehmen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
    Es bleibt dem Kunden die Wahl, eines dieser Digitacho-Zickzakmotorräder zu kaufen ... oder sich bei anderen Herstellern umzusehen.
    Ich möchte mich auch nicht nur zwischen 48 und über 100 PS entscheiden können.


    Und ... was ist an Rundinstrumenten falsch??? Ein Blick aus dem Augenwinkel und schon weiß ich, wie schnell ich bin, bzw in welchem Bereich der Motor dreht.
    Bei den Digitalteilen sieht man je nach Sonneneinstrahlung mal viel, mal wenig und mal gar nichts. Dann habe ich beim Beschleunigen und Verlangsamen entweder (je nach Gerät) lauter 8en auf der Anzeige oder der Kasten zeigt mir Geschwindigkeitssprünge an (10 ... 18 ... 27 ... 42 ... 65 - Ups geblitzt worden ... wo war die 50???) So kenne ich es zumindes von den Pkw´s. Vielleicht ist es ja bei den Motorrädern besser geworden, aber ich glaube kaum, dass ein kurzer Blick aus dem Augenwinkel reicht, so wie es bei den Zeigeruhren ist.
    Außerdem sehen die Digidinger sch... aus.
    Naja, was soll man machen - heute kann ja kaum noch jemand, der nach 1970 geboren ist, ein Uhr lesen, die noch Zeiger hat. Wie soll man da ein gescheites Rundinstrument lesen können?


    Kann man an das Heck einer der neuen Moppeds eigentlich noch Koffer und Topcase anbauen UND jemanden mitnehmen? Ich habe das Gefühl, die brechen dann ab.


    Och menno, ich will so ein verhunztes Motorrad nicht :(


    Da werde ich mein Goldstück wohl sehr gut pflegen müssen, damit es laaaaaange hält.


    An den neuen Modellen störe ich mich vor allem an den "Mäusekinos".


    Ich will und werde mir NIE ein Motorrad mit so einem furchtbaren Infodisplay holen. Ich möchte Rundinstrumente. Außerdem finde ich die "neuen" Scheinwerfer vollkommen häßlich. Warum können die nicht einfach rund bleiben. Ich dachte immer, "Transformer" sind Kinderspielzeug - jetzt sollen wir auf solchen Dingern durch die Gegend fahren.
    Also: der Hersteller, der es schafft, am längsten Motorräder zu bauen, die auch wie solche aussehen, hat in mir einen treuen Kunden gefunden.