Beiträge von GEYER

    Meine Fresse ... da freue ich mich ja schon wieder, dass ich ein Individualist bin und nicht den Massengeschmack habe.
    ICH finde, dass die CBF echt toll aussieht. Bin eigentlich erst auf sie gekommen, WEIL sie mir optisch so gut gefallen hat.
    Die Dinger, die sie jetzt alle auf den Markt werfen, finde ich grottenhäßlich.
    Sieht aus, wie Star-Wars-Spielzeug.
    Na, dann fahre ich in Zukunft halt "altbackene" Motorräder - hauptsache, mir gefällts.

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,
    vielleicht habe ich es hier bisher nur überlesen ... aber mir war gar nicht bekannt, dass die CBF 600 auch aus dem Programm genommen wird.
    Von der Transe und der Dauville wusste ich es ja, aber das mit der CBF habe ich erst jetzt im Jahrekatalog 2013 der Zeitschrift "Motorrad News" gelesen.


    Klärt mich doch bitte mal auf ....:roll:

    @ Onkel J:
    Sieht toll aus.
    Einzig die Felgenfarbe passt (meinem Geschmack nach) nicht ganz.
    Chrom und güldene Teile mag ich nicht als Kombination (ich mag aber auch keinen Bicolor-Schmuck etc.).


    Sonst - wirklich klasse :!:

    Irgendwie hat sie mir vor 30 Jahren besser gefallen (GL 1000 / GL 1100).
    Mit jeder Neuauflage traf sie meinen Geschmack weniger - schade ... und mit dem "Ding" da oben kann ich so rein gar nix anfangen.
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst würde ja jeder eine CBF fahren :D

    Das kommt darauf an, wie sie funktionieren...
    Chemische Reaktion (die guten alten Röhrchen) laufen mit Sicherheit ab.
    Die elektronischen müssten eigentlich regelmäßig geeicht werden - das wird wohl keiner machen.
    Ich gehe mal davon aus, dass man die Teile also (egal welche Funktionsweise) regelmäßig ersetzen muss.
    Wenn man also unbedingt nach Frankreich muss (um Spanien zu erreichen - andere Gründe fallen mir nicht ein), dann einfach mal rumfragen, ob noch jemand so ein Teil von seiner letzten Frankreichdurchquerung rumliegen hat. Muss sich ja nicht jeder eines kaufen - immer schön teilen.


    Außerdem hast Du das Wort "Organspender" geschrieben und deutest an, dass Du die Regelung mit der Schutzkleidung sinnig findest - pass bloß auf. Nicht, dass Du hier noch als jemand hingestellt wirst, der die freie Entfaltung der Persönlichkeit aushebeln will. Da gibt es ja hier so ein paar Reichsbedenkenträger, die der Meinung sind, jedes Gesetz ist nur gemacht, um sie ganz persönlich einzuschränken.
    Menn man ihnen aber gegen die Karre tritt, heulen sie, holen die Polizei und verweisen auf die Gesetze, die sie schützen :D

    Ich mag Dich auch ...


    Aber mal Spaß beiseite - dass Schutzkleidung Sinn macht, dürfte wohl kaum jemand bestreiten.
    Dass dicke Klamotten und hohe Temperaturen nicht wirklich zusammen passen, ist ebenso unbestritten.
    Ziel aller Organisationen (und Verkehrsministerien und -ausschüsse) ist es, die Zahl der Unfallopfer zu reduzieren.
    Da finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass Schutzkleidung "staatlich verordnet" wird. Gerade, wenn ich sehe, wie einige im Sommer rumfahren.
    Für Dich mögen das Sommerfrischler und Witterungsangepasste sein - für mich sind es Verantwortungslose.


    Die hier beschriebenen Regeln gelten ja für Belgien. Sollte man aber auch in diesem, unserem Lande mal darüber nachdenken, solche Regeln einzuführen, würde ich mich nicht beschweren.


    Von mir aus kannst Du im String und mit Basecap fahren, aber ich muss gestehen, dass ich wenig Verständnis dafür hätte, wenn Du im Falle eines Unfalles (von Dir unverschuldet) Anspruch auf Schmerzensgeld für die erfahrenen Verletzungen erheben würdest.


    Verschiedenartigkeit und Individualität gern, aber das heißt ja nicht, dass man den Boden der Vernunft verlassen muss.


    Wünsche Dir einen schönen Abend ... :gn:

    Ich weiß, dass man mit Ozon gezielt gegen Gerüche vorgehen kann - sollte Dein Helm also stinken, als hättest Du darin eine Iltisfamilie überwintern lassen, dann wäre eine Ozonreinigung sicher angebracht (kenne den Effekt aus Brandwohungen, wo mit Ozon der Geruch gekillt wird).
    Ob es aber auch einen reinigenden Effekt in Bezug auf Verschmutzungen hat, kann ich nicht sagen. Muss aber auch zugeben, dass ich mich mit der von Dir genannten Reinigung noch nicht beschäftigt habe, bzw. nicht weiß, welcher Effekt vom "großen P" versprochen wird.

    Toll ... wenn man sonst nichts anderes zu tun hat.
    Wir können das Forum auch vollmüllen...


    Vorschläge für neue Threads:
    - An meinen Schuhen sind die Sohlen noch gut
    - Meine Fahrradklingel klingt laut und klar
    - Mein Radio rauscht nicht
    - Mein Zeitungsabo kommt pünktlich.


    ... also manche Dinge kann ich wirklich nicht nachvolziehen ...

    Laut Internetseite des Herstellers gibt es diesen Reifen nicht für die CBF 600 (PC38 und PC43).
    Der Winterreifenpflicht entsprichst Du nur, wenn die Reifen ausdrücklich als Winterreifen eingestuft sind.
    Das sind Reifen mit dem "Schneeflocke"-Symbol oder mit dem "Schneeflocke in einem Berg"-Symbol.
    "M+S" ist kein rechtlich geschütztes Symbol und kann auch auf Reifen angebracht sein, die keine Winterreifen sind.
    Sofern KEINES dieser Symbole auf dem Reifen ist, solltest Du es tunlichst vermeiden, bei entsprechender Witterung rumzufahren.
    Mal abgesehen vom Sturzrisiko und/oder Zahlungsaufforderungen ins Staatssäckel (und dann bitte nicht wieder beschweren - schließlich wird niemand gezwungen, die Gesetze zu missachten), besteht im Falle eines Unfalls das Risiko, dass die Versicherung die Zahlung ablehnt.

    ..ausserdem gibts dir einfach immer ein sicheres gefühl vor der kurve den späteren bremspunkt zu nehmen weil du voll reindappen kannst ohne dass was passieren kann...


    Mein lieber Scholli, das ist ja auch mal eine gewagte Aussage...


    Verliert bitte nicht ganz aus den Augen, dass ABS (bin übrigens DAFÜR - fahre aber keine CBR) auch nicht in der Lage ist, die Physik zu überlisten.
    Schön vor der Kurve ordentlich am Hebel gezogen und dann in die Schräglage abgekippt funktioniert auch alles nur innerhalb des Kammschen Kreises.


    Also: MIT ABS kaufen und trotzdem immer etwas Abstand zum Sensenmann halten :D


    Kommt gut durch die Saison :perfekt:

    Schau doch mal, ob die umliegenden Häuser Tiefgaragen haben. Die meisten Verwaltungen vermieten ja auch an "Externe", wenn sie ihre Stellplätze nicht an die eigenen Mieter loswerden. Die Frage ist natürlich, ob Du Dein Mopped in einer Sammelgarage abstellen möchtest. Meiner Meinung nach steht es da genau so sicher, wie auf der Straße - nur trockener.

    Hallo Ingo...
    ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem. Hab es auf die einfache Art gelöst.
    Bin zum freundlichen H.-Händler und habe mir das Rücklicht"glas" neu gekauft.
    Hatte keine Lust, wegen 2-3 Euronen Unterschied stundenlang im Netz zu suchen.


    Also: egal wo auch immer... kaufen anbauen - fertich.


    Gruß .. Ingo