Beiträge von Nordog

    Ich hab grad die Pirelli Scorpion AT seit Frühjahr drauf- bisher machen die einen guten Eindruck, scheinen Ewig halten zu wollen, bei trockener Strasse auch sehr guten Grip, da leiden die Fussrasten schon immer wieder mal darunter, bei nasser Piste, naja ich halt mich da eh immer ein wenig zurück, aber hab schon das Gefühl, das sie zum Rutschen neigen, bei Schnee isses aber wieder ok!


    Ui, langer Satz geworden! Naja, sind ja auch nur zwei Reifen ;)

    Hier nochmal ne Meinung:


    Ich hab auch den Scotti dran, war schon angebaut als ich die Transe gekauft hab. Anfangs war ich auch skeptisch, was man nicht alles darüber zu lesen bekommt!
    Nach gut zwei Jahren Dauereinsatz der Maschine kann ich nur sagen TOP TEIL!
    Einschränkungen nur dahingehend, ja es sind Ölspritzer an der Felge- innen! Es sieht nicht schön aus- ok! Aber dafür ist die Kette UND die Speichen top in Schuss "wenn" ich die mal putze ;)


    Fazit: Wer viel fährt, bei jedem Wetter womöglich täglich, der ist gut beraten mit einem Kettenschmiersystem- egal was war, absteigen, heiss Duschen und morgen aufsitzen und weiterfahren.


    Wer gerne ein hübsches Motorrad hat und sich an blanken, sauberen Teilen erfreut und auch die Zeit und Muse hat sich um die Kette fürsorglich zu kümmern-. für den ist das eben nicht so das wahre.


    Ist so meine Meinung!

    He Leutz.. Also ich Vote auch für die PD10... knechte die nun schon eine ganze Weile und kann wirklich nichts schlechtes über das Mopped sagen!
    Auch unter dem Aspekt, das es nun auch schon ein etwas älteres Modell ist und der Preis wirklich ok war, nutze ich das Mopped auch, d.h. ich krieg kein Pipi in die Augen wenn die mal (bisher 1mal) umfällt oder mir der Tankrucksack lütte Kratzer in den Tank macht!
    Ist halt mein Reitpferd... und das so ziemlich jeden Tag- nagut grad mit dem knackigen Eis, da nehm ich schonmal die Bahn ;)


    CDi Einheit ist nicht so anfällig wie bei der PD06 und vorne Doppelt Bremse war für mich auch Pflicht
    Ich=110kg + Gepäck das möchte ich schon auch gebremst bekommen :D


    Einfach ein tolles Mopped und ich wage mir garnicht Gedanken zu machen, was nach dieser Transe kommen könnte!?!?