Beiträge von Nordog

    Moin,


    Bin ebenfalls auf der Suche ;)


    Aber alles, was ich bisher dazu gefunden habe... für unsere "alten" Tröten gibt es keine (wirklich befriedigende) fertige Lösungen.


    Hier ist schonmal ein guter Ansatz Rücklicht der Transalp


    Und die Jungs in diesem Board haben wohl was feines zusammengebastelt- was meiner Meinung nach das beste bisher ist, was ich finden konnte.


    V-StromForum.de :: Thema anzeigen - LED Rücklicht


    Wenn ich ein wenig mehr Elektrokenntnisse hätte, würd ich mich ja auch daran machen- so werd ich wohl oder übel noch ein wenig recherchieren :gruebelx:


    Jedenfalls ein Thema, was mich brennend interessiert- denn Sicherheit ist ein MUSS!!!


    soweit: es sollten 8mm LED´s (rot) verbaut werden
    Es brauch keine extra Reihe LEDs für das Bremslicht geschaltet werden- Standlicht sind alle etwas dunkler, beim Bremsen entsprechend heller.


    Denke, am schwierigsten (für mich) ist der Part, Platine fräsen und entsprechend vorzubereiten, das man dann dort nur noch die Bauteile verlöten braucht...


    Weitere Ideen und Anregungen willkommen!

    Södele,


    Also, nun musste ich heut das "emergency" Programm laufen lassen- gab stumpf ne neue von Saito.
    Da war tatsächlich noch eine Yuasa Originalbatterie drin!
    Ist durchaus denkbar, das die seit 1997 dort drin steckte!!!


    Spontan anspringen wollte Muli trotzdem nicht, aber irgendwo las ich den Spruch "Ne Transe springt IMMER an!" Ok. also recht hatte Er, anschieben ging wunderbar- denke durch die halbherzige Orgelei war der Brennraum schon etwas zugesifft.
    Ab dann alles wieder gut- bin gespannt was Sie morgen sagt!!


    Ansonsten knöpf ich mir nochmal die Zündkerzen vor!


    Ich lern meine Transe immer mehr kennen :D

    Moin,


    So wie es ausschaut, ist meine Batterie platt :???:


    Muss morgen mal genau checken, da Sie letzte Woche eigentlich noch einen ganz guten Eindruck machte...:confusedx:


    Aber nach längerer Fahrt und nem kurzem Stopp wollte das liebe Ding nicht wieder anspringen- es fehlte einfach an Saft.


    Nun, welche Batterien habt Ihr verbaut bzw. was ist empfehlenswert???

    Ich sach nur,


    Liebe Motzköppe und Saisonkennzeichenfreunde... ab jetzt wird wirklich von Herzen jeder gegrüßt der vor sich hin knattert und ZWEI Räder hat!


    Denn jetzt beginnt die Real Biker Saison :D

    Wozu eine teure Plane kaufen? Ist doch nur ein Staubschutz.
    Ein altes Spannbettlaken tut es auch und ist "atmungsaktiv".
    Ich fahre übrigens auch den Winter durch:D
    Natürlich nur bei Temp. über 0°, wegen der Glätte.
    Alle 2-3 Wochen wird sie bewegt. Das reicht.:happy:



    Letztendlich ist es das vernünftigste!
    Sei es organisch oder die liebe Maschine- die meisten Dinge, die ich wieder instandsetzen musste, waren "Dinge" die sich schlichtweg kaputtgestanden haben!


    Also: keep moving!

    Hab grad letzte Woche genau das getan!


    Für 12€ undwas gabs bei Louis ne schöne Dose samt Kabel und Sicherung mit ner Lenkerschelle.
    Anbau ganz simpel!


    Fällt kaum auf und leistet mir klasse Dienste- Nur für das Navi solltest Du immer ne Klarsichttüte inner Tasche haben- falls es mal regnet!

    ...ich denke mal, dass soll heißen, dass die Nebelfunzeln (vorschriftsmäßig) nur mit dem Stand und Abblendlicht leuchten. Bei Fernlicht oder ausgeschalteter Zündung gehen die (autoswitchmäßig :D) dann auch aus.


    Ok wenn die mit der Zündung ausgehen, macht das Sinn- aber bei Fernlicht hab ich es persönlich gerne richtig hell ;)

    Wegen der Kupplung mach Dir mal keine Gedanken- solange Du die nicht minutenlang schelifen läßt, ist alles gut ;)


    So sollte man auch ruhig die Motorbremse reichlich nutzen beim abbremsen- letztendlich sind neue Kupplungbeläge günstiger als Bremsbeläge und wenn Du "im" Motor liegst, bewahrst Du auch eher die Kontrolle über die Maschine.

    Moin,


    Denke, dann bin ich hier im Fred wohl richtig- hab ein anderes Problem…


    Wenn´se fährt, fährt Sie (PD10)


    Aber die Tage bin ich morgens los (es war also noch recht frisch) Und da musste ich ne 10-15 sec. orgeln bevor der Motor mit einer Fehlzündung startete.


    Nunja- oder ihr sagt mir, als Transenkenner, das ist normal?!?