Das Du Dich am Video vom Alt-Meister Boldor-Technik hältst, ist schon mal nicht verkehrt. Es ist eine gute Beschreibung.
Zum Verständnis:
Die Synchronisierung wirkst nur im Bereich kleiner Drosselklappenöffnungen (also z.B. im Leerlauf) und sorgt für einen runden Leerlauf ohne Kupplungsklappern und ein gutes Ansprechverhalten beim Gasgeben aus den Leerlauf heraus. Wenn der Motor im mittleren und oberen Lastbereich nicht sauber rund läuft, hat es nichts mit der Synchronisation zu tun, es sei denn...
Meine Fragen:
1. Du sagst, der Vergaser wäre gereinigt worden. Ist er dazu wirklich komplett zerlegt worden?
2. Wurde der Vergaser danach wieder korrekt montiert, besonders die Drosselklappen-Einstellschrauben?
3. Tut sich gar nichts, wenn Du Schraube 3/4 drehst, oder bekommst Du nur den Druck nicht abgeglichen?
4. Wurden die Ventilspiele eingestellt?
5. Klemmt vielleicht die Welle der Kaltstartklappen
Nun zum "es sei denn...":
Der Zylinder saugt hinter der Drosselklappe und der Vergaser/Luftfilter liefert vor der Drosselklappe Luft nach.
Wenn sich der Druck nicht abgleichen lässt, kann es also nur wenige Gründe geben, warum:
1. eine der Drosselklappen steht völlig falsch (z.B. weil der Einstell-Mechanismus falsch montiert ist). Und das merkt man dann auch im oberen Lastbereich.
2. Die Einlass-Ventile sind schlecht eingestellt, so dass der Motor weniger saugt (das muss dann aber schon relativ dramatisch sein); unwahrscheinlich
3. Du hast einen Putzlumpen im Luftfilter vergessen (unterstelle ich hier mal nicht).
Gleichermassen wirkt aber, wenn eine der Kaltstartklappen klemmt und daher nicht mehr öffnet. Das passiert schon häufiger. Das hat Auswirkungen auf den oberen Lastbereich und die Synchronisierbarkeit.
Ich würde auf 3. tippen.
LG sepp2gl