Beiträge von akku1a

    Hingehen, sagen, dass die Drossel wieder verbaut ist und wenn du einen netten Prüfer erwischt, trägt er dir das wieder um (NACH EINER PROBEFAHRT, die ergeben sollte, dass der Roller wirklich 25 km/h läuft). Schlimmstenfalls möchte er einen Beleg von einer Werkstatt sehen, aus dem hervorgeht, dass die Drossel wirklich wieder eingesetzt wurde.

    Ok. Drosselring reinmachen und ab zum TÜFF. Das war es dann.
    Den Drosselring bekommst du in der Bucht für wenige €uro. Am besten einen Satz kaufen.
    Wenn du zum Prüfer fährst, achte darauf dass der Roller auch genau 25km/h läuft. Und die alten 25er Papiere mitnehmen und wieder zurückschreiben lassen.

    Haste ja Glück ..., die Drossel kostet so ca. 150€. Dann noch zum TÜV (so du keine 25er Papiere hast). Wenn du 25er Papiere hast, reicht ein Drosselring, der ist erheblich preiswerter.

    Hallo,

    Zitat

    aber wie prüft man die kompression?

    Mit einer Messuhr. Der Wert muss deutlich über 6 bar liegen.

    Zitat

    habe benzinschlauch geprüft.der vergaser zieht benzin

    Bei laufenden Motor soll er Bezin ziehen, bei stehendem Motor soll er das nicht. Wenn der Motor steht und der Vergaser trotzdem Benzin nimmt, stimmt da was nicht (Schwimmernadelventil).

    Zitat

    hatte mal den auspuff abmontiert und habe gesehen,dass keine dichtung zum zylinder vorhanden ist.kann ohne dichtung eine fehlzündung stattfinden

    Unwahrscheinlich

    Zitat

    hatte danach etwas startpilot im luftfilter fein zerstäubt reingesprüht.habe danach den kickstarter benutzt und dabei kam eine kleine explosion aus der öffnung(da wo der auspuff angeschlossen wird)konnte ja bis auf den kolben schauen.

    Ist normal.

    Zitat

    um den motor zu starten,ist es vieleicht möglich,dass ich mit einen nussaufsatz und einer bohmaschiene das polrad antreiben kann.bist der motor mal startet?

    Dein Roller hat einen E.-Starter. Ist die Batterie leer oder nicht vorhanden, kannst du ihn überbrücken. Darauf achten, das der Anlasser nicht zu heiss wird.
    Nächster Schritt.
    Vergaser abbauen, Schwimmerkammer abnehmen und den Schwimmer bis zum oberen Anschleg bewegen. Ein Stück Schlauch auf den Benzineinlass stecken und befüllen. Es soll KEIN Benzin fliessen. Wird der Schwimmer nach unten bewegt, so soll benzin fliessen. Bei der Gelegenheit gleich die Düsen rausschrauben, prüfen und ggf. reinigen. Sind im Vergaser Ablagerungen / Dreck dieses sogfältig reinigen. Den Ansaugstutzen (da wo der Vergaser zum Motor hin aufgesteckt wird) auf Risse / undichtigkeiten prüfen. Vergaser wieder anbauen. LuFi erstmal ablassen. Vergaser mit frischem Benzin füllen. Kontrollier auch den Unterdruckschlauch (von Vergaser zum Benzinhahn auf Dichtheit). Wenn du es laut magst, lässt du den Auspuff auch noch ab. Versuchen, ob der Bali jetzt will.

    Zitat

    vieleicht,liegt es an der katstartautomatik????

    Auch ohne Kaltstartautomatik muss er eigentlich laufen, hat dann eben kein Standgas.

    Zitat

    habe noch eine,aber ohne stecker.2kabel.1grün/grau und das andere gelb.welches gehört(zum prüfen an batterie)am pluspol??

    Ich hab den Schaltplan leider nicht..., bei vielen Rollern wird die Kaltartautomatik jedoch direkt von der LiMa gespeisst. Da nutzt dir die Batteriespannung nichts. (Grün ist bei Honda die Masse)

    Zitat

    habe ja ein keihin vergaser.wofür,ist die unterste schraube?

    Schwimmerkammerentleerung, muss also Sprit raus kommen.

    Zitat

    nehme jeden guten ratschlag an


    1.) Kerze raus // trocken oder nass
    2.) Zündfunke // ist da - ist nicht da
    3.) Benzinschlauch vom Vergaser abnehmen und verschließen. Durchsichtigen Schlauch nehmen und per Hand mit Benzin füllen. Kontrollieren, ob der Vergaser überhaupt Benzin zieht.
    4.) Wenn möglich, Kompression prüfen.
    Bitte die Ergebnisse posten. Danach geht es weiter.

    Hallo joki,


    alten Sprit aus dem Vergaser ablassen und mit frischen Benzin füllen.
    Gemischschraube ganz reindrehen, dann wieder ca. 3 Umdrehungen raus. Leerlaufschraube gibt es erst mal keine "Grundeinstellung".
    Ein wenig Starpilot in den LuFi und anlassen. Der Roller sollte zügig anspringen. Standgas einstellen. Läuft er dann nicht durch, wirst du deinen Vergaser noch mal reinigen dürfen.

    Zitat

    Zudem hatte die NTV ab und an Fehlzündungen/Puffungen, die ich nicht lokalisieren konte.


    Haben einige NTV´s.
    Liegt meistens an Undichtigkeiten im Abgas- oder Ansaug-System.
    Benutz mal die Suche im www.ntv-forum.de , da ist es genauer erklärt.


    Gruß
    Gerd