Beiträge von Defender2k

    Ein sog. Michi bastelt diese Teile:


    Michael Seipold


    info@Michi-Motorsport.de


    Handy: 0171/7657391



    schau mal hier:
    http://www.motorradonline24.de…ikes-michi-motorsport-de/


    oder hier


    https://web.archive.org/web/20…modules.php?name=Feedback



    Alternativ für 99€ auf ebay:
    https://www.ebay.de/itm/263402…=1428414360829&rmvSB=true


    "For sale one double light module, not the headlight.


    an example for


    Plug’n Play-Version „Z“
    Honda CBR1000-RR (SC57-2004-2007),"

    Update: bis jetzt gabs nur einen weiteren kleinen Unfall im Juli 2016 (Autobahnkreuz, Straße war noch Nass vom Regen, weggerutscht auf einem Übergang zwischen zwei Asphaltarten.) Maschine wurde dank altbewährter professioneller Hilfe (jemand aus dem Board) wieder gerichtet .


    Hatte mir soeben nochmal die 44 Seiten aus diesem Thread durchgelesen. Also spannend war es ja immer ^^

    Das lese ich ja jetzt erst:
    Ehrlich? Dein Händler schickt eine 4,5 jährige Kette, die mit kleinerem Ritzel und 16.000 Kilometer weit betrieben wurde, und einen Gegenwert von 150 Euro hat (?), und die wahrscheinlich keinen Pflegenachweis besitzt, zum Hersteller? Weil sie sich stark gelängt hat? Und jetzt verschlissen ist?


    genau. Weil sowas bei ihm noch nie vorgekommen ist und auch nicht vorkommen darf.

    Hallo,


    als ich schrieb: "Meine Kette schmiere ich durchweg nur mit Drylube, alle 500km oder nach jeder Regenfahrt", wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich die Kette alle 500km schmiere oder wenn ich in den Regen gekommen bin.
    Ich fahre NICHT mit Absicht im Regen, was hier nun mehrfach anscheinend interpretiert wurde. Dass ich in den Regen gerate, passiert äußerst selten. Vielleicht 1 - 2 x in der Saison.
    Dass die Kette im Juli überspannt wurde, halte ich für unrealistisch, da es von einem Fachmann meines Vertrauens gemacht wurde und ich dabei war, ich sogar wie erwähnt auf dem Motorrad saß und somit das korrekte Gewicht berücksichtigt wurde.


    Die Kette hatte ich seitdem nicht extra angeschaut, da ich seit her nur ca. 1000km gefahren bin.
    Dass ich erst auf die Kette durch meinen Hintermann aufmerksam gemacht wurde, ist exakt das Problem. Vorher war mit der Kette alles in Ordnung. Habe bei Ankunft im Sauerland noch die Kette begutachtet und geschmiert ( da ich erneut 500km ohne Schmierung gefahren war). Das Problem mit der Kette ist erst bei der Tour im Sauerland geschehen.
    Mein Ritzel wurde nicht zu einem anderen Zeitpunkt als die Kette und das Kettenrad getauscht. Das habe ich auch nie behauptet. Ich sagte nur, dass ich mich an diesen Tausch nicht erinnern kann. Aber sollte ich es getauscht haben, ist alles zeitgleich geschehen.
    Das Gewicht meines Gepäcks dürften vielleichten hinten 1,5 - 2 kg und auf dem Tank ca. 2 - 2,5 kg gewesen sein.
    Alle drei Komponenten werden ich tauschen, das leuchtet mir auch ein.


    Ob irgendeine "Frist" nach dem Kettenkauf abgelaufen ist, ist mir egal. Dass es hier um eine Kulanzleistung geht, ist klar. Allerdings erwarte ich eine Stellungnahme, da nicht annähernd die 24.000km erreicht wurden und damit geworben wurde.


    Vielmehr stört mich aber, dass dieser Verschleiss so plötzlich auftauchte, quasi während der Fahrt.


    Wer sagt, dass es keinen Pflegenachweis gibt? Ich habe geschrieben, die Maschine ist in einem 1a Zustand, Checkheft gepflegt und die Kette wurde immer geschmiert, wenn es nötig war (alle 500km oder spätestens nachdem ich in den Regen kam = Dry Lub Empfehlung)

    Hallo zusammen,


    bei meiner 2012er CBR 600 RR PC40 habe ich im April 2013 die original-Kette gegen eine neue DID Kette getauscht.
    Es ist eine ""DID X-RINGKG&G525ZVMX/112 KETTE OFFEN bzw. Endlos M NIETSCHLOSS"
    Zudem habe ich das original Kettenrad getauscht gegen ein "Stealth Kettenrad 1307-42".


    Vor 2 Wochen war ich mit ein paar Bikern aus dem Board hier (Nick und Patrick) im Sauerland unterwegs, als mein Hinterfahrer plötzlich bemerkte, dass meine Kette ca 4 - 6cm nach unten hing (Bild 1) und schon Funken schlug an meiner Schwinge (an Bild 2 zu sehen).
    IMG_20170923_112032.jpg
    IMG_20170923_112032 - Kopie.jpg
    Nach Besuch in einer Werkstatt wurde die Kette erneut gespannt (Kettenspanner und alle Schrauben saßen weiterhin fest). Leider zeigte sich gleiches Bild nach weiteren 500 gefahrenen km.
    Mein Motorrad ist ansonsten in einem 1A Zustand und Checkheft-gepflegt ( es war gerade bei einer Werkstatt und hat im April TÜV erhalten, ohne Mängel). Auch die Kette wurde korrekt gespannt im Juli 2017. Ich saß hierzu auf der Maschine.
    In das Sauerland bin ich ca 300km angefahren mit Gepäck auf dem Heck und dem Tank.


    Auf der Homepage, wo ich die Kette erworben habe, steht: "ZVM-Ketten ca. 20-30.000 km Laufleistung"


    Meine Kette hatte zu diesem Zeitpunkt eine Laufleistung von ca. 16.000 km.
    Meine Kette schmiere ich durchweg nur mit Drylube, alle 500km oder nach jeder Regenfahrt.
    Mit dem Händler habe ich nun besprochen, dass er die Kette zu DID einsendet und um Ersatz / Stellungnahme bittet.


    Dass eine Kette so schnell solch einen Verschleiß aufzeigt, ist laut dem Händler unüblich und kam bei ihm noch nie vor.
    Ich finde darüber hinaus, dass dies auch sehr gefährlich ist. Die Kette war kurz vor dem Abspringen vom Kettenrad. Passiert dies während der Fahrt, will ich an die Folgen garnicht erst denken.



    ich habe bereits eine neue Kette und ein neues Ritzel bestellt. Beides werde ich tauschen lassen. Vermutlich kommt auch ein neuer Kettenschleifer rauf.
    Leider bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich ein 15er Ritzel habe oder noch das original 16er. (es ist einfach zu lange her, dass ich an der Maschine was machen lassen hab). Besser wäre es nun wahrscheinlich, auch das Ritzel zu erneuert, damit der gesamte Antriebsstrang erneuert wird.


    Was sind eure Gedanken dazu?
    Wie konnte es hierzu kommen? War das Gepäck eventuell Auslöser? :confusedx:
    Und was kann ich machen, dass solch ein Zustand nicht erneut eintritt?


    Ähnliches Problem wurde hier füpr eine PC37 erwähnt: http://www.honda-board.de/hb/t…itzel?highlight=cbr+kette




    Vielen Dank für eure Unterstützung


    MfG


    Gerrit

    Also irgendwas ist da merkwürdig.


    Ich selbst hatte mir 2009 die aktuelle CBR 600 RR PC 40 gekauft in der folgenden Lackierung:
    honda-cbr600rr-abs-8.jpg


    In USA oder England (bin mir nicht sicher) gab es diese Farbkombi: honda-cbr600rr-abs-5.jpg


    Deine Lackierung ist zu 99% keine Originale oder die Aufkleber wurden entfernt und neue aufgetragen
    Der Aufkleber auf dem Dreieck vorne links und rechts beinhaltete immer "CBR 600 RR" und nicht wie bei dir "CBR Racing". Diese kenne ich nur von der Fireblade.
    Auch der schwarze abgeschwungene Streifen passt nicht in das übliche Honda Design.


    Ich denke der Vorbesitzer hat entweder die org. Verkleidung umlackiert und neue Aufkleber benutzt (unwahrscheinlich)
    oder
    er hat sich eine China-Verkleidung gekauft. (Dies kannst du rel. einfach rausfinden, indem du die Verkleidungsteile abschraubst und innen nach den Honda-Einprägungen schaust. Ich meine die fälschen die Chinesen noch nicht oder sehr auffällig schlecht.


    Ob die Maschine einen Unfall hatte, ist damit aber noch nicht geklärt.


    Frag den HH mal, warum diese Verkleidung angebaut ist.

    Ich verschiebe den ganzen Kram hier mal in einen anderen Thread. Denn mit der Ganganzeige hat das ja inzwischen gar nix mehr zu tun.


    Verstehe ich nicht.
    Nach 5 Jahren wird berechtigterweise nachgefragt, ob Chris noch die Ganganzeige verbaut. Zusätzlich wird eine Frage gestellt, die zum gleichen Bauteil (Tacho) gehört.
    Daraufhin wird geantwortet und der Wunsch nach Bildern geäußert.


    Wieso hat das gar nix mehr mit dem Thema zu tun?


    Ein Forum lebt durch solche Unterhaltungen und diesem Forum ist seit Jahren so gut wie tod.
    Wozu also diese Administration? Zur Rechtfertigung des eigenen Admin-Status? :gruebelx:

    Das Board fängt wieder an zu leben ;)


    Back to topic: Ich kenne da einen super guten Grafiker aus dem Board hier ;) Vielleicht meldet er sich ja noch selbst zu Wort. (Hat sich aber aber zum Glück schon erledigt, soweit ich weiß)