Beiträge von BloodyB

    Ich krame das Thema mal aus in der Hoffnung, dass es etwas neues gibt. Da mein Kühler undicht ist brauche ich einen neuen. Gibt es irgend eine Alternative zum Original Teil? Über 500€ müssen es für die cbf nicht wirklich sein..

    Und genau aus diesem Grund frage ich es, da es wie bei dir auch vieeeeeeeel länger gut aussehen kann.


    Finde das nämlich sehr schade. Aber dann habe ich ja nur die möglichkeiten:
    a) damit leben
    oder
    b) Neue Aufkleber und Tank neue Lacken lassen. Wobei ich hier nicht weiß ob mir das Motorrad das Wert ist.


    Die fast genauso alte CBF 1000 meines Vaters steht dagegen noch ohne jeden Lackmangel da. Und diese parkt und parkte direkt neben der kleinen Schwester.

    Herrlich.... ok schmunzeln musste ich.


    Aber jetzt mal ganz sachlich. Bei einem Auto oder anderen Motorrädern habe ich soetwas noch nicht gesehen. Und ich finde es schade, dass einfach so abzutun.


    Es ist auch nicht einfach damit getan, die Aufkleber abzuziehen und neue drauf zu bappen.... da eben Diese mit Klarlack überlackiert sind.


    Und was denkst du, ob es mich stört? Klar tut es das, sonst hätte ich wohl kaum dieses Thema erstellt.
    Ich wollte einfach mal nach Erfahrungen fragen, ob so etwas schon einmal Jemand hatte und was evtl dagegen getan wurde.


    Dazu ist ein Forum ja auch immerhin da.


    @ martin-vfr: Ja der Tank hat mit 99%iger Sicherheit noch seinen Originallack. An den Resten der Sicherheitsaufkleber kann man das sehr gut sehen.

    Aloha,


    ich habe heute beim putzen meiner 500er festgestellt, dass sich das Honda Logo auf beiden Seiten des Tankes einige Millimeter zusammen gezogen hat.
    Der Aufkleber hat sich zusammen mit dem Klarlack zusammen gezogen.
    Soetwas in dieser Art habe ich zuvor noch nicht gesehen. Ich finde, dass das auch nach 12 Jahren nicht passieren sollte.


    Seit die Honda in meinem Besitz ist stand sie immer schattig und kühl. Seit einem Jahr steht Sie unter einem Carport unter einer Abdeckplane.


    Hatte von euch schon einmal Jemand ein Problem dieser Art?
    Ich denke von Seiten Hondas ist da nichts mehr zu erwarten nach 12 Jahren.

    Halbliter: Mit dem sportlich fahren, bin eher ich als Fahrer gemeint, da auch ich die Honda ab und an noch fahren werde. Rennstrecke soll jedoch sicher keine mit der kleinen CBF gefahren werden. Gemeint ist eher zügiges Kurven fahren mit einem sicheren, nicht rutschenden Fahrgefühl. Autobahn ist absolut nebensächlich.


    Mit den breiten Grenzbereichen als Neuling hast du natürlich absolut recht, jedoch findet man zu diesem Suchbegriff leider eher weniger im Netz.


    Andreas_S : Ja das ist er absolut, aber ich wollte keinen neuen Fred zu selbigem Thema eröffnen.
    Den BT023 oder eventuell dessen Vorgänger bin ich bereits auf meiner CBF gefahren, empfand den Dunlop Sportmax Roadsmart welchen ich danach gefahren bin "sicherer" zu fahren. Speziell im Nassen und gegen Ende seines Lebens empfand ich den Bridgestone als etwas rutschig.


    PCokay : Da bin ich auf jeden Fall bei dir! Sportreifen müssen wirklich nicht auf die CBF.



    Nach langem hin und her lesen wird es wahrscheinlich entweder der Pirelli Angel GT oder der Michelin Pilot Road 4, wobei ich weiterhin eher zu letzterem tendiere (Speziell zum aktuellen Kurs)

    Aloha,
    Ich brauche neue Reifen für meine Cbf 500.
    Die letzten Sätze waren Dunlop Sportmax Roadsmart (ich meine Version 2) und ich war auch recht zufrieden damit.
    Nun möchte ich aber mal etwas neues ausprobieren. Es sollten keine Reifen sein die nach 5000km aufgeben, sie sollten auch sportlich zu fahren sein und einigermaßen Nassgrip haben.
    Ich selbst werde das Motorrad kaum noch fahren, sondern meine Freundin, die jetzt ihren Führerschein hat.


    Was könnt ihr da empfehlen?


    Überlegt hatte ich in Richtung
    Michelin Pilot Road 4


    Wobei wahrscheinlich nicht so oft im Nassen gefahren wird.


    Ich freue mich auf euren Rat

    Also wenns ne 500er wird und du ne Drossel brauchst, hätte ich eine günstig abzugeben. Die ist auch fix selbst eingebaut.


    Stände ich nochmal vor der Entscheidung würde ich wohl die 600er nehmen, da mir die Fahrcharakteristik mehr zusagt.
    Ich würde den Sound meiner 500er mit Leo aber auf alle fälle rieeeeeeeesig vermissen, da mir der der 600er eher weniger gefällt.


    Aktuell steht meine kleine leider abgemeldet herum und wartet auf Neuanmeldung, da ich Honda untreu geworden bin und mir vor kurzem eine Triumph Street Triple gekauft habe.



    Auf dem Bild sieht die +100% wirklich etwas gelblich aus. Das liegt aber an der extrem kurzen Belichtungszeit und ISO Einstellung. Die +130% wird aber auf jeden Fall die nächste Birne werden.


    Ich fahre kaum im Dunkeln von daher will ich mir keine Zusatzscheinwerfer zulegen. Mir gefallen die generell optisch nicht so gut und ich finde die erziehlen immer so einen "GS-Touch"
    Aber auch hier sind wir wieder bei dem leidlichen Thema Geschmackssache. Würde ich öfter im Dunkeln fahren, würde ich wahrscheinlich auch darüber nachdenken.


    Die Lichtmaschine könnte aber tatsächlich an ihre Grenzen stossen.


    Das rote am Kühler ist ein rotes Stahllochblech. Das hat lediglich einen optischen "Nutzen" und ist wie die gefrästen Edelstahlgitter einfach zwischen Kühler und den Plastik Rahmen gelegt.
    Um direkt allen Zweiflern zuvor zu kommen. Der Kühler der kleinen CBF ist so ausreichend dimensioniert, dass die hierdurch reduzierte Kühlfläche immer noch mehr als ausreichend ist um
    den Motor zu kühlen. Der Ventilator springt allerhöchstens mal bei weit über 30°C im Stau an. Generell bewegt sich die Temperaturnadel im Tacho so gut wie nie...

    Das sehe ich genauso wie du.


    Was meinst du denn genau? Legal gibt es da ja nicht mehr viel, da ich bereits die Philips +100% verbaut habe. Zusatzacheinwerfer gefallen mir so gar nicht und ein Xenon kit habe ich zwar hier liegen, aber das wird teuer damit erwischt zu werden.
    Gerade eben bin ich von der ersten Fahrt im Dunkeln heim gekommen. Subjektiv finde ich die Ausleuchtung besser und klarer strukturiert. Ich muss aber noch die perfekte Einstellung finden.
    Bei Zeiten gibt es dann vlt Vergleichsfotos.


    Heute habe ich da ich sowieso ein Kabel erneuern musste das Chaos im Scheinwerfer sortieren können, jetzt muss nicht mal mehr gequetscht werden.

    Wie gesagt die Schneidklemmen war der Vorbesitzer.
    Ansonsten sind die Kabel immer noch im Ring angeordnet, da das Gehäuse inkl der inneren Kabelführungen das originale ist.
    Bei Zeiten wird aber auch die Kabellage noch verbessert.
    Der Standlichtring wurde von mir btw ordentlich angekrimpt abisoliert und angesteckt.


    Eine Wertanlage ist die Cbf für mich nicht. Sie wurde als Altagsmororrad angeschafft.
    Aber tausende Euro wertverlust hat man auch durch Schneidverbinder nicht und alle meine eigenen Umbauten, angesehen von dem KZH sind in wenigen Handgriffen auf Originalzustand umrüstbar.


    So hat wohl jeder sein eigenes Augenmerk auf die ihm wichtigen Punkte.

    Ich will definitiv nicht nur gejubel ... Aber Kritik die darauf aufbaut ich hätte den Wert meiner cbf dadurch gemindert und das basierend darauf, ich hätte den Kabelbaum "verhunzt" lasse ich einfach nicht so stehen, da mein Umbau wie gesagt komplett zurück zu bauen ist und das Scheinwerfer Innenleben zuvor bereits genauso aussah.
    Die einzige Veränderung hier wurde durch den Vorbesitzer gemacht in dem er die Griffheizung angeschlossen hat.