Beiträge von BloodyB

    Das ist doch schön, dass Geschmäcker so verschieden sind :) Ich finde die Originalteile gar nicht schön, ganz abgesehen von dem "Sound" des Auspuffs.
    Aber momentan nervt mich die kleine CBF etwas... Aber das ist zu OT^^

    Ohja das bist! :P
    Mir gefallen die Edelstahlkrümmer wie bereits gesagt so gaaar nicht. Ich bin aber auch kein Chrom und glänzend fan brrrrr.
    Anfreunden könnte ich mich mit nem gebürsteten Edelstahlkrümmer. Der würde dann auch wieder zu meinem matten Alu Leo passen .

    xD Ja reib mir die Teile noch direkt unter die Nase... Zum Glück ist nicht der dabei den ich gerne hätte^^
    Aber so viel Geld ist es mir wirklich nicht wert.
    Habe mir schon überlegt meinen Krümmer komplett abzustrahlen dick mit Puzzi einzuschmieren und dann mit Hitzeschutzband zu umwickeln.
    Nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt es.


    @ Gearbox: Gibt es inzwischen was neues? Mir gefallen diese neuen abgerundeten Auspuff Enden so gar nicht....

    Ich hätte den gern da er mir farblich gefällt und zum Zwischenstück vom Leo passt. Chrom bzw hochglanz VA gefällt mir nicht wirklich. Mein Stahlkrümmer ist auch schon gut mitgenommen, aber der wird je nach Aussehen 1-2 mal in der Saison mit der guten Elektro Puzzi Backpulver Mischung behandelt und sieht dann lange gut und Graphit grau aus.

    Also ich drücke dir die Daumen das du noch einen findest. Ich fahre den Pott jetzt seit 6 Jahren. Der Klang ist einfach super! Auch das gern mal auftretende Drehzahlloch ist nicht mehr vorhanden.


    @ NyahNorman: mit dem Krümmer liebäugel ich auch schon länger. Noch lieber wäre mir der Titan Krümmer von Arrow, aber den habe ich schon vor Jahren nicht bekommen können.

    Es ist vollbracht :) Mit dem WHB und einem Kollegen war es ein gelungener Nachmittag in der Sonne. Es war allerdings höchste Eisnenbahn die Simmerringe und Staubkappen zu tauschen.... Mal sehen wie sich die Promoto Federn machen. Auf den ersten Eindruck sind sie schon ein ganzes Stück härter.
    Glücklicherweise waren die anderen Teile nicht befallen.

    @ DL1ZAM: Danke für den Erklärungsversucht, das klingt plausibel. Irgendwo im CBF 1000 Forum habe ich mal was von einem unterschiedlichen Ansprechverhalten bzw damit einhergehendem Gabelverschleiß gelesen, je nachdem wie herum man die Feder einbaut.


    Ich habe aber noch eine Frage und zwar habe ich mir Gabelfedern von Promoto und das passende SAE15 Gabelöl gekauft. Nun möchte ich aber beim Austausch direkt den Gabelservice mit machen. Erfahrungen in diese Richtung habe ich aus dem MTB Bereich, in welchem teure Gabeln grob ähnlich aufgebaut sind. Jetzt möchte ich aber alles tauschen, was zu tauschen ist. Der Einfachheit halber hier mal ein Bild aus dem Teilekatalog:
    gabel_cbf500.jpg


    Bisher stehen auf meiner Einkaufsliste folgende Teile:
    2x Nr 18 ( 51490-MN8-305)
    2x Nr 8 ( 51414-KCR-003)
    2x Nr 9 ( 51415-KCR-003)
    2x Nr 25 ( 90544-283-000)


    und vlt 2x Nr 27 ( 91356-KF0-003)
    wobei ich nicht weiß, ob ich die unbedingt brauche.


    Sollte eurer Meinung nach noch eines der Bauteile getauscht werden?


    Ein großer Dank geht jetzt schonmal an NyahNorman und Oliver für die Hilfe :)


    Welches der beiden Bücher kannst du denn mehr empfehlen?


    Und hast du eine Übersicht gefunden?

    Aloha Zusammen,


    Ich schließe mich einfach mal dem Thema an, da mein Anliegen ein ähnliches ist.
    Und zwar sind beide Simmerringe oben an der Gabel rissig und ich will diese tauschen.
    Meine cbf 500 hat jetzt ca 65.000km auf der Uhr, also ist meine Frage, was kann oder
    Sollte in diesem zuge mit getauscht werden, wenn die Gabel schon ausgebaut wird?
    Ich schraube alles an meinem Motorrad selbst. Es war bisher nur zur Vergaser Einstellung
    In der Werkstatt.
    An die Gabel wage ich mich zum ersten Mal, aber auch das ist wohl machbar. Ich habe eine
    Anleitung für die cb500 gefunden und denke das müsste ähnlich funktionieren.
    http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=gabelreperatur
    Eventuell hat Jemand von euch erfahrenen Schraubern ein paar Tipps für mich?
    Also was sollte ich tauschen? Und was speziell beachten?


    Achso mir geht es nicht darum die 300-400€ zu sparen, ich möchte einfach weiter so gut wie Alles
    an meiner Honda selbst schrauben und ich denke mit der nötigen Sorgfalt ist dies auch für mich
    möglich.


    Ich freue mich über Antworten von euch.

    Aloha Zusammen,


    meine cbf 500 bräuchte einen neuen Gaszug.
    Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich diesen am günstigsten her bekomme?


    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt


    Viele Grüße
    Bloody

    Hallo Zusammen,


    bei mir steht die nächste kleinere Reparatur an und ich wollte euch mal fragen,
    wie das genau funktioniert.
    Ich muss leider bei meiner CBF 500 die Gummis an den Tauchrohren tauschen, da meine
    rissig geworden sind.


    Ich stelle mir das so vor:
    - Motorrad vorne am Teuerrohr aufbocken
    - Schrauben an den beiden Gabelbrücken lösen
    - Gabel nach unten herausziehen
    - Alte Gummis ab
    - Neue Gummis drauf
    - Und Gabel wieder rein und festziehen.


    Hat schonmal Jemand diese Arbeit durchgeführt? Und kann meine Überlegung bestätigen?
    Oder funktioniert es doch ganz anders?


    Viele Grüße
    BloodyB