Beiträge von BloodyB

    Also ich habe auch gerade einen Reifenwechsel hinter mir. Dazu baue ich beide Räder aus und bringe sie zum örtlichen Reifenhändler.
    Und für 30€ Reifenumziehen und Auswuchten, kann man wirklich nichts falsch machen, denn mit diesen "Homewuchtmaschienen" bzw
    Ständern bekommt man niemals so ein gutes Ergebnis hin, wie der Profi mit dem Automaten.
    Zudem habe ich so eine Garantie auf den Aufzug der Reifen.

    Seit dem 21. sind die Hebel nun angebaut und ich bin wirklich begeistert!
    Die Farbe passt einfach super an das schwarze Motorrad und außerdem passt der Grauton wirklich gut zu der Farbe der Felgen.


    Großartig gefahren bin ich durch das schlechte Wetter, den Aufzug neuer Reifen und einem Bremsbelagwechsel leider noch nicht, wird Samstag aber nachgeholt ;)

    Ja, da muss ich dir schon recht geben.
    Und mein Bike ist Schwarz, von daher könnte es schon passen. Ich würde es auch erst einmal in titangrau versuchen.
    Außerdem lohnt es sich momentan doppelt bei HG die Hebel zu bestellen, da man ab 100€ Einkaufswert 20€ Rabatt bekommt,
    also dür beide Hebel gerade noch 99,97€ zahlen muss :)

    Hallo Bloody,
    Es gibt die Hebel auch einzeln zum tauschen zu kaufen, kosten 19,90€ meines Wissens. Grundsätzlich müsstest du aber das Grundpaket mit den Titanfarbenen Hebeln kaufen. Die kannste natürlich in der Bucht verhökern. Die Austauschhebel gibts unter anderem in schwarz, rot, und gold soweit ich weiß. Hoffe geholfen zu haben.



    Dankeschön für die Info :)
    Das ist natürlich schade, dass es diese Hebel lediglich als "Zusatz" zu kaufen gibt.
    Meiner Meinung nach nur Geldmacherei, weil der Verkauf der titanfarbenen Hebel, wäre mir zu aufwändig und ich denke nicht, dass man dafür wirklich einen Abnehmer finden würde, da diese eben im Standardset enthalten sind.

    Fragt sich nur, wie lange das Zeug jetzt tatsächlich hält. Der Begriff lang ist ja ausgesprochen relativ. Ich fahre ca. 9000 km in Jahr, dafür benötigen andere Fahrer 6 Jahre oder mehr. Es ist schon ein Unterschied, ob du das Zeug einmal oder 5 mal im Jahr auftragen musst.



    Aus meiner Erfahrung heraus, hält "Das Zeug" zumindest schonmal länger, als hitzefester Auspufflack. Ich selbst fahre auch bei Wind und Wetter und mindestens 12.000km im Jahr und letztes Jahr musste ich nur 2 mal Puzzi auftragen. Das ist mir alle mal lieber, als mir für ein Ars** voll Geld den Edelstahlkrümmer zu kaufen, welcher optisch nicht einmal zu meinem Leo passen würde ;)


    Ich habe es jetzt endlich einmal getestet und habe jetzt eine "fahrende Backmischung" xD
    Das Auftragen ging wirklich viel einfacher! Zum Thema "Halt" kann ich noch nichts sagen, da ich erst 3 mal im trockenen gefahren bin...
    Aber da werde ich euch, fals es interessiert auf jeden Fall am laufenden halten, da ich das Motorrad bei Wind und Wetter im Altag nutze.


    Was ich aber sagen kann ist, dass die Kleine im stehen an der Ampel nun gut nach frisch Gebackenem oder irgendetwas in diese Richtung
    riecht :P

    Danke für die Antwort. Das klingt ja wirklich alles andere als toll. Gerade bei dem Preis sollte das nicht vorkommen.
    Jetzt steht nur die Frage im Raum, ob die Qualität generell zu wünschen übrig lässt, oder ob du einfach nur ein Montagsmodell
    erwischt hast.
    Aber da kein Polo bei mir in der Nähe eine auf Lager hat, oder auftreiben kann sieht es sowieso eher schlecht aus.
    Ich überlege gerade ob diese hier alternativ in Frage kommt:
    http://files.bs-motoparts.eu/i…tverkleidungen/1516ch.jpg

    Ich weiß, dieses Thema ist schon uralt....
    Aber eventuell kann mir hier ja Jemand weiterhelfen :)


    Weiß denn einer von euch, wo und ob ich diese Scheibe noch bekommen kann?
    Dies ist nämlich die einzige, welche mir gefällt.


    Wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Dann doch lieber das "normale" Puzzi, dafür halt Einmalhandschuhe anziehen, dann besteht auch keine Gefahr, dass man sich die Bratzen verbrennt.


    Genau so mache ich es immer wieder und es klappt perfekt. Klar ist es mehr Arbeit, als mit einem Edelstahlkrümmer hat, aber da schmiere ich lieber ab und an putzi als so viel Geld in einen Krümmer zu investieren. Irgendwo hört die Liebe dann doch auf.

    Also ich würde das Teil nicht Lackieren, sondern würde Tönungsfolie nehmen, welche sonst für zB Heckscheiben in der Tuningszene genutzt wird. Das sieht wesentlich besser aus und du kannst weiterhin durch die Scheibe hindurch schauen ;)

    Ich melde mich nochmal wieder :)
    Der KZH hat jetzt die ersten langen Touren und auch die erste Dauerbelastung mit langen Autobahnstücken hinter sich und ich muss sagen: "Das Teil hält super!"
    Kaum Vibrationen am Kennzeichen und die Optik ist immer noch wirklich gelungen :)


    Die "Schwärzung" des Kennzeichens ist wirklich klein aber fein :P Aber die habe ich mir auf einem Oldtimertreffen abgeschaut :P

    Rosten wird es sowieso immer wieder, ganz egal ob blank, mit puzzi behandelt oder mit Termo Lack lackiert.
    Wobei letzteres diesen Prozess natürlich um das maximale herauszögert.