Beiträge von BloodyB

    Also nochmal an Alle. Falls Jemand mit einer Werktstatt oder Schraubererfahrung aus dem Raum irgendwo zwischen oder um Kaiserslautern und Mannheim kommt, dann kann er sich gerne bei mir melden :) Weil noch existiert das Problem.

    Die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass wenn ich den Flugrost schön abschleife, die Krümmer nicht mehr ganz schwarz werden. -Elektro-Puzzi ist ja schließlich kein Lack.


    Ganz so schwarz wird der Krümmer ohnehin nicht mehr. Das Elektro Puzzi ist eher dunkelgrau. Sprich es ist egal ob der Krümmer darunter Schwarz oder blank ist, denn durch das EP wird er so oder so dunkelgrau.
    Wenn du den Krümmer wieder so schwarz haben willst, musst du ihn abbauen und mit Auspufflack lackieren. Wichtig dabei ist, dass du welchen verwendest, der bis mindestens 800°C geeignet ist.

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten =)
    Die 125€ sind mir eigentlich auch zu viel. Vor allem, da ja noch MwSt drauf käme und kein Ersatzteil im Preis inbegriffen ist.
    Das man den Steuerkettenspanner laut Aussage des "Fachmannes" nachspannen kann, hat mich auch gewundert, da ich bereits im CB500 Forum gelesen habe, dass dies nicht möglich sein soll.


    Jetzt gibt es nur das Problem, dass wenn ich mir einen neuen Steuerkettenspanner incl Dichtung zulege, mich nicht traue diesen selbst einzubauen, da man zu viel falsch machen kann.


    Gibt es denn einen netten Schrauber mit Kenntnissen in dieser Richtung im Raum 67... welcher mir dabei eventuell helfen würde?

    Hallo Zusammen,


    meine cbf 500 rappelt jetzt seit ein paar Tagen und ich habe es mal vom Fachmann diagnostizieren lassen. Dieser meinte, dass der Steuerkettenspanner nicht mehr richtig spannt.
    Er meinte, dass das Teil nicht getauscht, sondern nur nachgespannt werden müsste und mich das ganze 125€ + MwSt kosten würde.


    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, oder Jemanden der eventuell Erfahrung mit dem gleichen Problem gemacht hat?


    Ich würde mich wirklich über Antworten freuen.


    Viele Grüße
    Bloody

    HIER mal ein Video zum Leovince SBK II an einer cbf 500 A. Das ist zwar in einer Garage aufgenommen, aber der Auspuff klingt auch außerhalb einer Garage wirklich kernig. Und das kann ich aus Erfahrung sagen, da ich diesen Pott selbst fahre ;)

    Ja der von Motad ist schon ganz schick, aber der passt nicht an mein bike, da das Rohr vor dem Pott die gleiche Farbe hat wie der Krümmer welchen ich geposted habe. Zudem bin ich nicht so ein hochglanz Fan. Daher hätte ich halt am liebsten den Arrow Krümmer.

    Also ich hatte meine erste Kette knapp über 35.000km drauf. Dann habe ich mir eine X-Ring Kette von DC montieren lassen. Wie es sich gehört habe ich den kompletten Kettensatz wechseln lassen. Die Zahnräder sahen zwar noch für ihre Verhältnisse in Ordnung aus, aber am besten ist es nunmal wenn man komplett wechselt.


    Ja das habe ich jetzt leider schon öfter gehört :( Finde ich ja wirklich schade, da der perfekt zum Rest passen würde. Aber jetzt habe ich meinen erstmal mit Elektro Puzzi behandelt. Das sieht auch sehr gut aus und ist wesentlich günstiger als Auspufflack. (Am schönsten ist es beim einbrennen xD)

    Hallo Zusammen,


    wie ihr sehen könnt suche ich einen Krümmer für meien cbf 500 A.
    Da ich aber einen Leovince Pott habe und dieser ein Titanrohr bis zum Krümmer besitzt, finde ich, dass es bescheiden aussehen würde wenn ich den Motad Krümmer aus Edelstahl anbaue.
    Deswegen suche ich folgenden Krümmer:


    KRÜMMER BILD


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Viele Grüße
    BloodyB