Beiträge von Tigerente

    Dieses ganz kurz anmachen und dann wieder aus verträgt die PC3 nicht - bekanntes Problem. Ergo findest du im Fahrerhandbuch genau wie hier in x-erlei Threads die Anleitung für's weitere Vorgehen - nämlich beim Starten Gas ca. 5sec voll aufdrehen. Wurde ja schon geschrieben.

    Jepp, andere Federn in die Gabel, das Gabelöl ist wahrschl. sowieso schon so alt wie das Möpp, evtl. (muß ich noch schauen, ob das lohnt) Ersatzfederbein aus dem Zubehör (hab da bisher nur Wilbers gesehen), außerdem will ich an der Sitzhaltung ein bißchen feilen: andere Lenkerstummel sind schon da (danke Gurky), die sind etwas niedriger. Und dann gucken, ob man noch ein, zwei Zentimeter rausschinden kann, wenn man die Gabel etwas weiter durchsteckt. Mir ist das etwas zu hoch - oder ich zu klein für die momentane Einstellung, mal gucken. Und der Winkel der Lenkerstummel muß auch anders, aber solange die Garage noch nicht fertig ist, geht da nix - sonst paßt der Büffel nicht mehr durch die Tür :oops: und muß draußen bleiben. Garage ist aber auch in Arbeit, von daher...


    Sangalaki: Das lag bestimmt an dir, daß das Federbein sich so komisch (oder besser gar nicht? ) verhalten hat :groel:

    So, jetzt muß ich doch mal endlich Vollzug melden:


    Auch wenn noch das eine oder andere an Arbeiten aussteht - die VF ist durch den TÜV, angemeldet - und hat in Groß Dölln auch schon ein paar Runden drehen dürfen :banana: - sie lebt also wieder :happy:
    Und das Fahrwerk ist wirklich besser, als es so allgemein heißt... ok, nicht toll, aber mit ein bißchen Tuning kriegt man sie glaub auch soweit, wie ich es gerne hätte :D


    Dank euch allen für die Hilfe bisher - bestimmt kommt nochmal die eine oder andere Frage :oops: aber immerhin ist das doch mal ein Stand der Dinge, oder?!!!!


    Tigger

    Ist noch nicht raus, gibt (neben meinem Linkskurvenproblem, vielleicht nicht nur das Vorderrad sondern evtl. auch noch ein Restschaden von meiner kaputten Pfote? :nixweiss: Egal, üben hilft bestimmt) noch ein paar Kleinigkeiten bis dahin zu erledigen, und da bei uns grad auch so genug los ist, weiß ich nicht ob's klappt, speziell mit dem Vergaserproblem wird's wohl eng. Würde aber gerne. Ob ich die dann dort fahren kann? :nixweiss: Ich kenn' ja nichtmal den Kurs :oops:


    Von daher - einfach abwarten. Wenn sie bis dahin soweit einsatzfähig ist (Hänger brauchen wir ja eh), nehmen wir sie aber vermutlich mit und schauen dann dort weiter. Nicht daß ich da versehentlich geradeaus fahre und alle hinterher :wink1: Fertig wird sie bis dahin aber ganz sicher nicht, bleibt noch einiges zu tun. Und bis es soweit ist, schrubb ich einfach noch ein bißchen das Ölschauglas :D mit der Superbürste :D (was eine Ansammlung an Spielzeug - und da heißt es bei meiner 600er was von Mäusekino? Von wegen - die Mutter aller Nintendos ist der Büffel! plus jede Menge weiteres Chichi)


    Egal. Sie läuft. Und ist absolut fahrbar. Rechtsrum ist eh besser, angeblich kommt man auf die Art sowieso i.d.R. früher/schneller an :roll1:

    :ablach: Muahahaha :groel: - ich hab 'nen Sofa-Curver gekauft :groel: Brüller das Ding zu fahren, und ein echt krasser Unterschied zu meiner anderen :ablach:


    Aber wenn man davon absieht, daß ich mit dem Ding erstmal überhaupt keine engeren Linkskurven fahren kann (liegt aber an mir, komme mit dem riesigen Vorderrad wohl noch nicht zurecht) und außerdem die Gabel mir echt ein bißchen Panik verpaßt, weil man jedes Blatt merkt, über das man fährt (dagegen kann man ja aber was machen) find ich die gar nicht so schlecht, jedenfalls war die Sorge, daß sie nicht in Kurven fahrbar ist, für mich unbegründet. Anders - unbedingt ja. Evtl. etwas mit Vorsicht zu genießen in Kurven - ok. Aber sonst? Total ok und megaentspannt bei weiteren Kurven oder geradeaus - mit Sofafeeling - ein Sofa-Curver eben :D Und gut Druck hat der Motor, wow.
    Jetzt ist noch ein bißchen Optimierung und Linkskurven-Üben angesagt, und ich kann in Ruhe weiterpolieren weil sich's wenigstens lohnt - ich denke, sie wird bleiben.


    Und die Blinkerabschaltung ist der Megahit! :D

    Du hast den Teil mit dem Bein dazwischen vergessen.


    Kette gelängt = normal, abhängig von Fahrweise und Pflege früher oder später, da gibt's von den Kilometern her kein "normal", sondern nur das eigene Verhalten. Zu sehr gelängt = wechseln. Wann ist zu sehr? Per Board schlecht zu beratschlagen, aber SuperPlus hat ja für sich schon die Antwort. :D

    Nicht nötig - dank des Tipps (und der Tatsache, daß hier ein HH ums Eck ist) hat die "Kleene" nun einen nigelnagelneuen Deckel bekommen (wie war das - was geliehenes, was neues, was??? :D ). Für's Probefahren ist es nun zwar etwas spät, aber sie ist schon vom Arbeitstisch runter und steht dann morgen bereit. :banana:


    Dankeschön!

    So- hat sich was mit Probefahrt. Erst lag hier alles mit Erkältung lahm - und grade, als wir sie soweit fertigmachen wollten, ist doch allen Ernstes das Gewinde von der Öleinfüllschraube vom Kardan gerissen? Ohne Witz :evil: - irgendeiner der Vorbesitzer muß das Ding total angeknallt haben, die war noch nicht mal im Ansatz fest, da war's rum. Ein Wunder, daß ich sie noch am Stück rausbekommen hab.


    Folglich die Frage: Hat wer so ein Ding in seinem Teileträger für mich übrig? Wäre eilig - dringend - etc. Neu wird sicherlich schwer werden, gebraucht tut's also auch, und in meinem Standard-Online-Teilehandel hab ich nüscht gefunden.... (nicht die Ablassschraube, sondern die große direkt drüber meine ich, wo man auch den Ölstand kontrolliert)


    So ein :evil: -.....

    Die MI blinkt i.d.R. wie gesagt bei Fehlern. Und zwar unterschiedlich lang, um den Fehler auslesen zu können, d.h. es gibt kurze und längere Blinksignale - und das muß man abzählen, sich merken und im WHB steht dann die "Übersetzung" dazu.

    Hallo zusammen!
    Wow - so viel Hilfe - und ich war nicht online :shock:


    Also, die Warnlampe wird wohl von der Batterie kommen - wir haben keine dringehabt, sondern 'ne Autobatterie zum Testen genommen, da wir mit mehr Gegenwehr gerechnet hatten :D - die kam ja nun nicht :happy: sondern sie lief einfach so. Mal auf das Display gucken beim nächsten Versuch - dann weiß ich auch gleich, wo die Ganganzeige ist - so viel Luxus bin ich ja bei meinem bisherigen Mäusekino nicht gewohnt.


    Vergaser kommt einstellungsmäßig noch dran, der ist fällig, die Ventile waren mir VIEL zu laut, aber das ist ok, die Gutste stand ja was länger nur so rum und war sicher nicht top gewartet. Hauptsache die Einstellerei reicht aus. Für 'ne kurze Testfahrt einmal ums Eck sollte es aber reichen. Mache morgen noch neues Getriebeöl in den Kardan, dann müssen wir sie noch vom Arbeitstisch wuchten und es kann zum Testen losgehen, mal gucken was sich da noch ergibt.


    Jetzt muß sie ja quasi "nur noch" für mich ausreichend fahrbar sein, immerhin ist sie eigentlich für Anfang Mai beim Kurvenrausch eingeplant.


    Gibt es für die diversen Schalter bzw. HALL allgemein irgendwo 'ne Übersicht? Im WHB steht zwar ein bißchen was drin, aber nicht so sehr viel, und ein Fahrerhandbuch hab ich nicht.


    Und die Gummis vom Ansaugstutzen - gibt es die auch nachzukaufen falls die hinüber sind? Würde mich nicht wundern, wobei der Motor ansonsten schön brav und rund (bis eben auf Ventile) lief.


    Chris
    schon etwas zappelig

    So, jetzt muß ich den Fred doch mal wieder rauskramen und stolz von der erfolgreichen HALL-Wiederbelebung berichten:
    Nachdem mein Neuerwerb ja nach Unfall zum Einen Probleme mit der Zündung hatte (entweder kam der Motor sofort oder GAR nüscht - eindeutig irgendwo in der Elektrik) und zum Anderen ein etwas zerlegtes HALL-Tier, hat mein Privat-Mechaniker nun die Kiste wieder in Schuss:
    Alles was locker war neu verlötet und das Gehäuse neu verklebt inkl. Verstärkung durch Streckmetall, in der Hoffnung, daß es so etwas stabiler wird/bleibt. Macht zumindest schon einen deutlich stabileren Eindruck :D


    Und was soll ich sagen: Der erste Startversuch heute und sie war sofort voll da - trotz langer Standzeit. Nochmaliger Versuch: Dasselbe. Scheinbar hat sich mit neu zusammenstecken und löten das Problem erledigt - ich hoffe, das waren nicht nur Zufallstreffer.


    Fehlt noch ein bißchen Ölwechselei (auch am Kardan) und dann kann die erste Probefahrt kommen :banana: und ich muß natürlich noch rausfinden, für was alles diese ganzen verflixten Spezial-Schalter da sind und was mir die rote Warnleuchte sagen will :oops: OK, und die Ventile klingen nicht so dolle, da muß man wohl man das Ventilspiel einstellen, ich hoffe das hilft.


    Aber schon erstaunlich, wie schnell der Motor sauber lief.


    Ist das eigentlich normal, daß die Maschine so zäh auf's Standgas zurückgeht? Einmal etwas höher gedreht (nicht viel, grad mal über 2000) und irgendwie ging das Ganze nicht mehr so richtig flüssig retour beim Gas loslassen :nixweiss: Ist vielleicht aber auch einfach auf die Standzeit zurückzuführen ...