Beiträge von vincent43

    Du meinst, 120 km/h reale Geschwindigkeit, oder nur Tachozahl?


    Hallo!
    Also meine kleine Vara läuft mit mir(1,85 m und 85 kg) locker 120 km/h auf der Autobahn.Ich hatte sie aber neu gekauft und habe sie selber eingefahren.Sie war nie gedrosselt.Ich habe eine hohe Scheibe mit Spoiler und Handprotektoren montiert.Ich mache große Touren mit Gepäck(Ardennen,Eifel,Schwarzwald).Das Ding läuft so schnell, das ich LKW und Gespanne problemlos überholen kann.Das einzige was ich mache und jetzt nicht lachen:alle 2000 km Ölwechsel mit Filter und alle 4000 km Kerzenwechsel.Kostet nicht die Welt und ich habe nach Aussage von 1000 er Mitfahrern ein gut laufendes Motorrad.

    servus, also die battlax sind halt seit langem bewähete straßenreifen, auch für vielen schwerere maschienen, der pirelli ist halt son zwischending sraße und bissl gelände, aber wer kachelt mit dem 170 koli brocken schon mit galaktischen 15 ps im gelände... also wenn du einen guten alltagsreifen suchst, einfach mal probieren, tzeuer ist der auch nicht so


    Danke fuer Deinen Tip!! Gruss - Andreas

    Hallo,
    ich bin neu hier...ich weiß nicht ob dir diese späte Antwort noch was nützt...
    also ich hatte auf meiner kleinen vara die bridgestone battlax bt 45 r drauf, die waren echt gut, kein vergleich zur hölzern ansprechenden Serienbereifung (Pirelli Scorpion)


    Hallo, ich habe die originalen Pirelli's Scorpion auf meiner kleinen Vara, und ich kenne keine anderen Reifen. Worin liegt der Unterschied? Vielleicht aendere ich die Scorpions..., aber will etwas mehr ueber die Vorteile der bridgestone battlax Reifen wissen..., schreibt bitte!
    Danke im voraus, Gruss - Andrzej

    Hallo,
    mene kleine Vara ist dem Mechaniker nach entdrosselt, und ich kann mit ihr normalerweise bis etwa 110 km/h fahren, gemaess dem Tacho. Allerdings, der Tacho zeigt immer um 10% mehr der Geschwindigkeit, als es wirklich ist. Man kann es leicht mit dem GPS sehen. Also, mene Vara geht bis zum 100 km/h, mehr oder veniger, reale Geschwindigkeit.
    Ich habe schon oft bemerkt, dass viele als ne Geschwindigkeit das angeben, was der Tacho zeigt, nicht eine richtige Geschwindigkeit. Davon entstehen wahrscheinlich Missverstaendnisse, weil man nicht genau weiss, worueber man eigentlich spricht: einer ueber der wahren Geschwindigkeit, und anderer ueber einer Tachozahl.
    Gruss, Andrzej

    Jo, ich hab die gleich Drossel gehabt und sie auch ausgebaut.


    Aber meine Vara lief nach Ausbau der Drossel auch nur so um die 110 km/h.
    Je nach Wind usw. war natürlich auch mal mehr möglich, aber normalerweise nicht.


    Also kann es schon sein, dass bei dir gar keine Drossel eingebaut ist.
    Aber sicher sein kann man nur, wenn man eben nachguckt. :wink:


    Und bevor Du die Drossel weggemacht hast, lief die Varadero wesentlich langsamer?

    Die Drossel beeinflusst nicht die Drehzahl, sondern die Leistung.
    Durch den Gasschieberanschlag ist es ja praktisch nicht mehr möglich vollgas zu geben.
    Also weniger Kraft in allen Drehzahlbereichen.


    Danke toffa, ich sehe ich muss die Drossel unbedingt wegnehmen. Bei gelegenheit habe ich Deine Bilder gesehen, und Du hast auch ne kleine Varadero gehabst! :-) War Deine auch auf diese Weise gedrosselt? Hast Du auch die Drossel weggemacht?
    Gruss - Andrzej

    hi,
    da du schreibst H=13mm denke ich mal du hast die vergaserversion. dort ist im gasschieber (nicht die drolleklappe!) ein kleines plastikrohrchen was diesen begrenzt und er so nich ganz öffnen kann... 110 ist manchmal auch mit drossel drin, also sicher sagen kann ich also nicht ob die drossel noch da ist oder nicht.


    nachschaun (und entfernen) kannst du die drossel ganz einfach. du musst als erstes die verkleidung abmachen/lösen dass du den tank abnhemen kannst. der ist nur mit der großen scharube unter der sitzbank befestigt und dann eingehakt. anheben und nach unten abziehn! achte darauf, dass du den spritschaluch abmachst und den hahn auf "Zu" hast. tuch bereithalten weil trotzdem sprit ausläuft. dann den luftfilter und -kasten abbauen. dananch siehst du schon die vergaser, dort das runde gehäuse abschrauben. an den deckeln ist ein plastikröhrchen angeklebt(bei mir wars locker) und dann alles wieder zusammen bauen. bissi gefummel mit der feder aber das geht auch. danach ist dien motorrad entdrosselt.


    sry falls was nicht mehr genau stimmt, ist bei mir shcon ein paar jahre her ;)


    Hallo XK, schoenen dank, ich werde machen, wie Du erklaert hast. Jetzt bin ich beunruhigt mir einem anderen Problem, und zwar mit der Schaltung. In Kuerze, ich kann eigentlich den Null-gang nicht einschalten :-( Entweder 1, oder 2. Null geht's schon einzuschalten, aber nur am Stillstand des Motors...
    Ist es eine Sache der Regulierung, oder was schlechteres? :-( :-(
    Andrzej

    Guck mal hier


    Der Gasschieber ist eine Platte,
    die quer im Strömungskanal des Vergasers sitzt....


    Dag Afrikaans!
    leider kann ich nicht viel mehr auf hollaendisch sagen, es tut mir leid. Ich vermute, Du sprichst diese Sprache. "Brommers en fietsen sont uitgesonderd" passt hier nicht besonders gut, ist aber eine der wenigen Redewendungen, die mir bekannt ist :-)
    Deine Erklaerung hat mir mein Gehirn stimuliert, und ich werde in "meine" Vegaser gucken :-) Danke Afrikaans!
    Schoene Gruesse an NRW, ich war 1991-1993 in Bonn.... , DAS waren die Zeiten! :-)
    Andrzej