Beiträge von boecki

    Jetzt hab ich von meinen Händler die Info bekommen das die schwarze SH 150 doch verfügbar ist weil der für die reserviert war abgesprungen ist. Schwarz war ja meine Wunschfarbe. Vielleicht ist das ein Zeichen und ich sollte mir meinen Wunsch nach einem Neufahrzeug erfüllen. Ich wollte ja auch eigentlich gemütlich unterwegs sein und weniger mit dem Messer zwischen den Zähnen. Die 300er würde mich zu flotter Gangart verführen, das ist mit der SLR 650 auch so.

    seit 15 Jahren fahre ich diverse SH, habe praktisch alle durch und finde den aktuellen 150er von allen am besten. Ob der tägliche Weg zur Arbeit, die Feierabendrunde zur Entspannung (meistens so 100km) oder auch mal 500km-Touren am Tag...der 150er macht alles mit. Jeder Kilometer damit ist ein Genuss. Sparsam, flott, sicher. Meine ganzen anderen Motorräder stehen meistens nur rum, selbst den 300er fährt hauptsächlich meine Frau, mir ist der etwas zu schwer und für die Stadt nicht wirklich geeignet.


    Habe meinen (grauen) für glatt 4k beim Händler mitgenommen. Auf Schalten habe ich auch beim Zweirrad fahren keine Lust mehr...

    Ich habe schon einige SH gehabt, auch gebraucht, aber das erste was runterfliegt sind diese Drittanbieter-Gefrickel-Windschild-Lösungen die an den Spiegelarmen rangefummelt werden.


    Habe an jedem immer nur die original Honda-Schilde verbaut, eine Wohltat an Stabilität und top in die Fahrzeuge integriert. Wenn das Schild zu hoch war dann eben auf meine Belange hin abgedremelt.


    Zwar teuer, aber für mich jeden Cent wert.

    man hat den Antrieb auf, den neuen Riemen da liegen und verbaut dann wieder den alten?


    Manchmal kann ich wegen dem übertriebenen Sparsinn nur den Kopf schütteln...

    Schade, dass Honda den neuen Vision hierzulande nicht ohne Keyless anbietet.

    wegen deinem permanenten Bashing gegen das Keyless: hast Du schon einmal ein Fahrzeug damit gehabt?


    Ich habe es ja an anderer Stelle schon einmal ausführlich erläutert. Für einen Roller und Stadtfahrten ist das einfach genial.


    Habe auch erst so gedacht: wer braucht das? und dann im Alltag macht es dann irgendwann mal 'klick' und hat man verstanden das bei Honda eben keine Deppen arbeiten und die sich schon einen Kopf dadrüber gemacht haben.

    nein, das Gepiepe gibt es bei Honda nicht.


    mal zum Keyless: ich habe auch schon einige Roller durch und habe jetzt 2 Stück mit Keyless. Habe am Anfang auch gedacht, was soll das bzw. ich brauche das nicht.


    Aber hat man sich einmal etwas mehr damit beschäftigt bzw. sich auch auf die ganze Sache eingelassen möchte man das nach kurzer Eingewöhnung nicht mehr missen. Ist wie mit dem Start-Stop-System: die dadrüber meckern haben es selber noch nie ausprobiert geschweige sie fahren einen Roller mit Start-Stop. Ich genieße einfach die Ruhe an der Ampel und seitdem ich auch ein E-Auto fahre finde ich es absurd mit einem laufenden Motor an der Ampel zu stehen. Die paar ml Benzin zu sparen dadrum geht es vorrangig garnicht, sondern es ist einfach völlig überflüssig den Motor anzuhaben wenn er nicht benötigt wird. zumal Honda das System derartig perfekt umgesetzt hat das es eine reine Freude ist zu merken, wenn es mit einem Millimeter Dreh am Gasgriff nach einer Hundertstel Sekunde schon wieder nach vorne geht.


    Zum Keyless: mein SH150 hat ja jetzt auch noch die Schließung des Topcase mit drin. Das ist die Krönung der Schöpfung, gerade für mich der den Sh als Pendlerfahrzeug nutzt. Tasche für die Arbeit, Einkäufe, hier mal was verstauen, tanken usw. Alles ohne Schlüssel. Perfekt.


    Probiert es aus bevor man drüber (negativ) urteilt.

    tompeter

    füll doch mal bitte dein Profil mit den Fahrzeugen damit man weiß über was du sprichst...


    ich fahre kaum noch "richtiges" Motorrad. Vision 110 hatte ich kurzfristig auch noch im Stall, da hatte ich Vision 50 + 110 + Sh150 +Sh300.


    Wenn ich Motorrad weiter fahren wollte und reduzieren müsste hatte ich Motorrad + SH150 im Stall, bei "nur Roller" wären es Vision 110 + SH300.


    Viel Glück bei deiner Entscheidung... :D