Beiträge von boecki

    Es gab 2 Funkschlüssel, 2 Schlüssel für das Topcase , 2 von den Notschlüsseln und einmal den Code zum Notstarten.

    war nicht an jeder Fernbedienung eine weißes Plastikschild mit einem Notstartcode? Also 2 Stück...


    und ein Metallschild an den Schlüsseln für das Topcase um diese dann nachzubestellen? Ich meine eine 5-stellige Zahl mit Ziffern nur 1,2 und 3

    bin mir zu 99% sicher dass es der Farbcode R369 ist.


    Wo er steht kann man im Fahrerhandbuch nachlesen oder bei den meisten Honda-Rollern steht er auf einem kleinen Aufkleber unter der Sitzbank oder im Gepäckfach unter der Sitzbank.

    ich habe bei meinen letzten beiden neu gekauften SH (150 und 300) die Erfahrung gemacht, dass die Batterie bei Übergabe grenzwertig schwach geladen war.


    Klar, u.U. steht das Modell seit Monaten im Showroom rum und wird oft mit dem Schlüssel vorgeführt. (Licht geht an, Benzinpumpe läuft usw.) oder ist lange im Auslieferungslager, Winter usw.


    Grundsätzlich sollt die Werkstatt vor der Übergabe die Batterie nach- bzw. vollladen, aber bei dem Zeit- und Kostendruck wird kaum jemand die Verkleidung demontieren und die Batterie ausbauen, über Nacht nachladen und alles wieder zurück.


    Die sind froh wenn der Roller noch (auf den letzten Drücker) anspringt und raus damit auf den Hof zum Kunden.


    Das Resultat kann dann sein dass man das dann zuhause "ausbaden" darf und man vielleicht nach selbst ein paar kurzen Fahrten oder Tests den Bock nicht mehr anbekommt...

    ähm...was steht denn im ersten Post?


    Zitat

    Ich drehe den Drehknopf "ON", warte bis sich das Display hochgefahren hat, ziehe dann den linken Bremshebel ganz durch (zweiter Klick) und drücke dann den Startknopf!

    das ist der Drehzahlbegrenzer.


    wie der Name sagt begrenzt er die Drehzahl damit es nicht zum Überdrehen/Motorschaden kommt.


    Die maximale Drehzahl ist fest in der CDI programmiert. Du kannst höchstens mit den Gewichten der Vario experimentieren um die "Übersetzung" zu verlängern, dann würde er unter optimalen Bedingungen auch ein paar km/h schneller werden.

    hier hat Admin Oliver eine Antwort gehabt auf den fehlenden ID-Code Plastikanhänger:


    Schlüsselnummer


    da er Honda-Händler ist würde ich ihn mal anmailen oder mit allen Papieren und Ausweis deinen HH vor Ort besuchen...


    EDIR: oh, ich sehe gerade deiner ist von 2017...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 1:14 Minute. Beide Schrauben dann mit neuem Dichtring und 13 Nm anziehen. Menge ist 140 ccm,


    lt. Honda würde auch Motorenöl 10W-30 gehen, ich empfehle aber dann direkt ein richtiges Öl für Endantrieb, gibt es bei Louis direkt in der 150ccm-Tube:


    https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10037934

    So Tod kann doch die Batterie vom Roller nicht sein....

    oh doch, die sterben gerne auch mal von einem Tag auf den anderen. Würde ziemlich sicher auf eine defekte Batterie tippen...


    Aber ich meine, jetzt wird es kompliziert wenn man beim NF05 mit toter Batterie an dieselbe ran will. Weil dafür muss die Sitzbank hoch.