Beiträge von boecki


    Bei einer Neuanmeldung gibts nun auf jedenfall 4 Stellige Kombinationen.


    nicht mehr lange. in Kürze kann man auch seine 2-3 stelligen Kombinationen wieder auf sein neues Moped mitnehmen. Am 17.6. ist die FZV wieder geändert worden. Dieser Beschluß muß jetzt nur noch im Bundesgesetzblatt veröffentlicht werden, dann ist es amtlich.


    TÜV: da habe ich echte Zweifel, denn normal muß der Seitenständer die Zündung unterbrechen.


    nein, mal keine Gerüchte streuen. Statt Zündunterbrechung geht auch eine automatisch einklappender Ständer. Steht doch auch so bei dem o.a. Link.


    Nen guten Seitenständer habe ich bei meinem SH125i auch schon vermißt. Aber diesen italienischen Schrott mit Verkleidungsverstümmelung kommt bei mir nicht dran.

    Besser dann mal nichts der Versicherung sagen wenn man zwei "Original" Schlüssel vorweisen kann :-)


    Achtung! Gernau DANN das der Versicherung melden. Weil bei einem Diebstahl der Rollers mußt du die beiden Schlüssel ja der Versicherung übergeben und die legen die u.U. unters Mikroskop und erkennen dann den nachgemachten Schlüssel und du geräts in Erklärungsnot (alles genauso einem Bekannten passiert).


    Also besser jetzt zur Versicherung. Die wollen dann nur wissen, wo der verloren wurde oder ob z.B. aus dem Haus gestohlen oder dein Name auf dem Schlüssel stand usw. Eben, ob ein Finder/Dieb Rückschlüsse auf das Fahrzeug ziehen kann. Weil dann müßte evtl. auch das Zündschloß getauscht werden.

    macht jeder Schlüsseldienst, kostet hier nicht mal 5 Euro. Der Sh hat keine Wegfahrsperre, was die Sache sehr vereinfacht und günstig macht. Anschließen zur Versicherung und denen das so erklären (steht auch so in deren AGB). Weil NACH einem Diebstahl und vorher nix erzählt könnten die die Leistung verweigern...


    EDIT: sehe gerade, bei Honda kostet der original Ersatzschlüssel 8,97 Euro (nennt sich dort BLANKSCHLUESSEL; Honda Art.Nr.: 35121KPZ900). Der muß dann noch beim Schlüsseldienst nachgemacht werden.

    Früher wurde ja ohne Kommentar rückdatiert, sodass keine Lücken entsehen. Weiss da jmd mehr?


    Hessen und Saarland datieren nicht zurück, die anderen BL sehr wohl...da ich in NRW wohne, aber nur 10km bis Hessen habe überziehe ich immer 2-3 Monate und dann wird fremdgegangen :-) Bei 4 dauerhaft angemeldeten Motorrädern lohnt sich das schon ;)

    die Handschuhe hatte ich mir letztes Jahr geholt, echt ein Fehlkauf!


    nach kürzester Zeit schwitzt man unangenehm drin, man kommt dann kaum raus aus den Handschuhen und zieht das Innenfutter mit raus. Ebenso riechen dann die Hände total miefig, selbst nach dem Händewaschen geht das nicht weg.


    War ein einmaliges Experiment mit Moped-Sachen vom Discounter, mach ich nicht nochmal .

    mir ist auch nicht bekannt, daß es Öle der namhaften Hersteller gibt, die die JASO-MB Norm auf der Dose stehen haben. Ich weiß nur, daß mein Honda-Händler für alle 2-Räder eben JASO-MA einfüllt. Ebenso mache ich das bei meinem SH125i, nehme dazu vollsynt. 5W-40 was gerade so bei den 3G im Angebot ist. Im Moment das Procycle von Luise.

    lese ich jetzt immer öfter, daß welche mitten im Winterschlaf den Motor starten (müssen?), was soll das bringen außer erhöhte Korrosion, Verschleiß, Ölverdünnung usw.?


    Ich käme nie auf die Idee, dem Motor sowas anzutun.



    die Sh ist ja mal ein richtiger Schnapper :-)

    sososo ... welchen Sinn hat dann die Lampe, wenn sie jedesmal beim Start brennt und dann wieder ausgeht? Daran erinnern das es etwas wie Ölwechsel gibt oder was :D
    die brennt ja schliesslich nicht dauernd ... (zumindest hab ich das mit 3900km noch nie gesehen)


    oh man, ich geb's auf. Nochmal: schau ins Handbuch, da stehts drin. Die gelbe Oil-Change-Lampe leuchtet alle 4tkm auf und erinnert an die Inspektion/Ölwechsel. Und hat NICHTS mit Öldruck oder so zu tun. Die rote FI-Lampe signalisiert den Status der Einspritzanlage und kann durch verschiedene Blinksymbole eine Art Fehler ausgeben.


    Und das Bild, welches matm911 gepostet hat, ist noch von der Vergaser-SH, um die es hier aber NICHT geht.


    Also erst versuchen, die Frage zu verstehen, dann nachdenken, dann Anleitung lesen und dann möglichst ne richtige Antwort posten. Und nicht einfach irgendwelche Vermutungen hinrotzen.


    Mehr schreibe ich hier nicht mehr zu dem Thema, ist ja eh sinnlos.

    mal ins Handbuch geschaut oder wenigstens mal die Aufschrift auf der orangen Kontrolllampe gelesen? Da steht "Oil Change" und hat nix mit dem Öldruck zu tun...