Beiträge von boecki

    ich glaube aber nicht, daß man die Erfahrungen mit dem Otello (was hat der? 12" glaube ich...) auf einen 16"-Großradroller übertragen kann.


    Zumal es beim SH125 wohl nicht an den Reifen liegt, da der TE ja auch auf Heidenau gewechselt hat und es NICHTS gebracht hat.

    Ich habe auch exakt das gleiche Lenkerflattern, wie im Ursprungspost beschrieben. Fahre mit dem originalen großen Windschild und Topcase. Reifen sind Pirelli ST66 mit fast neuwertigem Profil.


    Experimente mit Luftdruck und Federvorspannung brachten keine Besserung, das Flattern ist jederzeit reproduzierbar. Habe hier vor der Tür eine längere Strecke mit genau soviel Gefälle, daß im Schiebebetrieb der Roller immer genau die "eingestellte" Geschwindigkeit hält, also zwischen 50-60km/h hält der die ganze Zeit.


    Asphalt ist topf-eben, aber die SH schlägt so wild mit dem Lenker, daß ich den einfangen muß weil es sich sonst wohl bis zum Sturz aufschaukeln würde.


    Werde mal ohne Topcase fahren, aber ne Lösung (falls es wirklich damit besser wird) ist das natürlich auch nicht... :gruebelx:

    Der Roller sieht ja toll aus. Wnig gelaufen und gut gepflegt ?


    aus 1. (Rentner)-Hand, Schönwetter- und Sommerfahrzeug, aber bereits fast 21.000km gelaufen, kanpp 3 Jahre alt. Dafür aber wirklich in einem technisch und optischem Top-zustand.


    Bei ebay für 1258 Euro ersteigert


    Fällt mir gerade noch ein...auf der Scheibe finde ich keinerlei Zahlen, eingravierte KBA-Nummern, ABE-Bezeichnung o.ä. Die Scheibe scheint ein original Handa-Teil zu sein, gibt es dort keine Papiere zu oder kann man die so fahren?

    Hallo,


    ich heiße Thomas und bin 42 Jahre alt. Seit 3 Tagen habe ich einen SH 125i (1.Hd, 20tkm, 2006), dieser ersetzt den etwas altersschwachen 125er Piaggio Sfera meiner Frau :wink:


    Die ersten 200 problemlosen Kilometer habe ich damit schon abgespult, wirklich ein komplett anderes Fahrverhalten als mit den 10"-Schubkarren-Rädern der Vespa :D


    Beim Kauf & Übergabe des Rollers konnte der Vorbesitzer den eigentlichen "Fahrzeugbrief" nicht finden. Ist das auch so eine Art "Betriebserlaubnis" wie bei der Vespa? Also dort ist das so ein 2 x geklapptes, postkartengroßes Leinenstück. Oder wie sieht das heute bei Honda aus?


    Im Moment habe ich halt die "Zulassungsbescheinigung Teil1" und fahre noch mit Erlaubnis des Vorbesitzers mit seinem Kennzeichen. Ein kurzer Anruf beim HH ergab sowas wie "muß ein COC-Papier neu..." oder so ähnlich :gruebelx:


    Wie geht man das jetzt am besten an? Wie lange dauert das und muß ich das machen oder noch der Vorbesitzer? Kosten werden von ihm übernommen, ordentlicher Kaufvertrag ist vorhanden...


    Ach, und gibt es hier schon Erfahrungen mit einem nachgerüsteten Seitenständer? Finde diesen bei kurzen Stops in der Stadt wesentlich angenehmer und bei mir in der Garage habe ich eine Ecke, in die ich den bequem nur auf dem Seitenständer abstellen kann.


    Vielen Dank für Tips! Und ein tolles Forum hier, habe schon 2 Tage fleißig gelesen... :)-



    EDIT: warum zeigt er mir nur den Link zum Bild an? Wollte das Bild hier direkt einstellen...?