Beiträge von boecki

    PS: Wenn du längere Zeit den Honda nicht benötigst, kannst du den Transponder auch "ausschalten", damit er nicht unnötig Strom verbraucht.

    war es nicht so, dass das "ausschalten" gar kein richtiges Ausschalten ist (im Sinne von Strom sparen) sondern nur die Funktion zum Freischalten der WFS deaktiviert wird?


    Hier gab es doch jemanden der festgestellt hat dass der Stromverbrauch auch durch Deaktivieren der FOB nahezu gleich ist mit einer aktiven Fernbedienung.

    zeigt er vorher nicht im Cockpit durch Blinken vom Schlüssel-Symbol an dass die Batterie in der Fernbedienung schwach ist?


    Meine beiden SH machen das mindestens 1-2 Wochen so...

    die 1.000er "Inspektion" ist ein reiner Ölwechsel, Honda veranschlagt dafür 0,4 Stunden (= 24 Minuten) plus 0,9 Liter Öl und einen Dichtring. Den Inspektionsumfang findest Du auch in deinem Fahrerhandbuch.


    Ganz günstig wäre um 50,- Euro, die Obergrenze sollte auf jeden Fall noch 2-stellig sein.


    Nicht abzocken lassen und sich vor der Inspektion einen KVA machen lassen, ggfs. nach den Arbeiten erkundigen.

    ist eigentlich ganz einfach: VORHER nach dem Preis fragen, hinweisen das Honda dafür 0,4h vorsieht (= 24 (!!) Minuten) plus 0,9 Liter Öl.


    Das sind runde 50,-


    Ein korrekter Händler wird das wissen. Und wenn er weiß dass du es weißt... :D

    die 120,- würde ich nicht akzeptieren.


    Habe die 1.000km-Inspektions-Abzocke jetzt 2 x durch.


    Beim SH300 wollte der (nach der Diskussion nicht mehr ganz so) Freundliche wahnsinnige 171,- Euro haben. Habe mich geweigert die zu zahlen, er wollte davon nicht ab und erst als ich die Sache von Honda direkt klären lassen wollte kam eine eMail "oh, wir haben uns vertan, der Ölwechsel ist für sie kostenlos". Habe ihm 100,- überwiesen, er hat jetzt einen Kunden weniger...


    Beim SH150 einen anderen Händler genommen, gleiches Spiel, dieses mal gut 100,- verlangt. Wieder reklamiert, wieder hin-und her gemailt ("oh, wir haben auch das Lenkkopflager kontrolliert, wir haben die Beleuchtung kontrolliert und den Luftdruck auch...und die Probefahrt? Die zahlt uns jetzt keiner?" usw. bla-bla).


    Dabei habe ich bei beiden Händlern bei der Abgabe klipp und klar gesagt: NUR DEN ÖLWECHSEL WIE BEI DEN 1.000km VORGESEHEN!!


    Hat bei der Annahme keinen interessiert. Nach schriftlicher Beschwerde bekam ich einen 50,- Gutschein, den ich irgendwann mal einlösen (muss). Werde jemanden anderen hinschicken, mich sieht er auch nicht nochmal wieder.


    Mache die erste Inspektion halt nur, weil ich dann im ersten guten Jahr die Garantie noch habe. Später mache ich sowieso alles selber.

    der vorgeschriebene Inspektionsumfang steht im Fahrerhandbuch. Würde mich stark wundern wenn dort mehr als ein reiner Ölwechsel drin steht.


    121,- sind Abzocke dafür.