Beiträge von Jethrow

    Moin Shadowman,
    danke für die Info. Zwei Strippen aus dem Blinker waren auch nicht angeschlossen als ich sie ausgebaut habe. Sieht aber bestimmt schick aus, wenn man die wieder anschließen würde.
    Stellt sich die nächste Frage, wo man dann solche Glühlampen her bekommt, wenn mal eine kaputt geht.

    Mache ich möglicherweise. Mein Bekannter hat sich auch noch nicht blicken lassen. Der mit den Chemikalien, weißt Du. Dem muss ich wohl mal auf die Füße treten. Dann bin ich weit vorn, wenn das hinhaut. Am WE werde ich mir mal das Chromlackzeug holen und mal ein paar Versuche machen.
    Stahlflex bekommt meine auch in jedem Fall. Die Gabelfedern lasse ich erstmal. Welchen Vorteil hätten neue Federn? Wird die Maschine vorne steifer oder ändert sich das Fahrverhalten? Meine Daelim finde ich ziemlich weich vorne. Die taucht beim bremsen ganz schön ein.
    Bilder werde ich am WE auch wieder posten.

    Die Teile sehen super aus. Immerhin sind sie sicher gut 25 Jahre alt und müssen nicht wie Neuteile aussehen. Ich hoffe, dass ich meine Kronen für den Auspuff auch so hin kriege. Aber das ist eine spätere Baustelle. Traue mich im Moment auch noch nicht so richtig, den Motor auszubauen. Der sieht auch nach Pilzbefall und Algenbewuchs aus. Und man kommt da schlecht ran, wenn er eingebaut ist. Na, kommt Zeit, kommt Ausbau.:gruebelx:

    Hi Ralf,


    genau so habe ich mir das vorgestellt. Mit den Schirmchen sieht doch Super aus.
    Das anpassen ist keine Problem.
    Würde ich gerne nehmen.
    Weiteres per E-mail

    Nee, habe ich noch nicht, Wäre Super, wenn die passen würden.


    Habe Dir noch eine E-Mail geschickt.


    Mache mich auch gleich lang. Halb sechs klingelt der Wecker.


    Dir auch eine angenehme Nachtruhe.

    @OnkelSam


    Mit meinem gefährlichen Halbwissen mal so gesagt, ist es abhängig, wie die Maschine gedrosselt wurde. Wenn es nur die Ansaugblenden sind, kein Problem. Dann muss vielleicht nur der Vergaser und die Zündung neu eingestellt werden. Es gibt aber auch die Variante, wo u. A. die Nockenwellen anders sind. Da lohnt sich der Aufwand des Entdrosselns schon aus Kostengründen nicht. Wie die Maschine gedrosselt ist müsste eigentlich im KFZ-Brief stehen.

    Hört sich eigentlich wirklich nach einem Massefehler an, wenn gar nichts geht.
    Was für ein Baujahr ist die Maschine?
    Aber wie schon geschrieben wurde, hilft nur noch jede Kabelverbindung zu prüfen, auf Durchgang, festen Sitz und Korrosion. FF
    Du meinst sicher, Plus von der Batterie dierekt auf den Kontakt vom Anlasserrelais, wo eigentlich der Strom vom Zündschloß ankommen sollte, oder?

    Moin,
    daran habe ich auch schon mal gedacht. Hatte auch die Idee den Scheinwerfer gegen einen runden zu tauschen. Ich will eigentlich nämlich noch zwei Zusatzscheinwerfer anbauen. Das sollte eigentlich mit 3 runden besser aussehen.
    Fürs verchromen werde ich mir mal ein Angebot von dem Beschichter einholen, mit dem wir in der Fa zusammenarbeiten. Vielleicht macht der mir ja einen guten Preis. Es gibt doch auch so einen chromähnlichen Lack in der Sprühdose. Den werde ich mir mal holen und an einem Teil von der Heckverkleidung mal ausprobieren. Poste dann Bilder vom Ergebnis. Habe da auch schon ein Teil im Auge, wo es passen würde.
    Bei den verchromten Plastikteilen (Blinkergehäuse etc.) habe ich gute Erfahrungen mit einer Stoffschwabbelscheibe und feinem Schleifwachs erziehlt.
    Ich habe erst ein Wachs für NE-Metalle genommen, aber das schmiert nur.
    Von den Spiegeln mache ich mal ein Bild, den kann man jetzt fast wieder von beiden Seiten benutzen.

    Moin Ralf,


    gut, dass es Dir wieder besser geht. Mit so etwas ist nicht zu spaßen.


    Ja, habe ein paar Sachen geschafft. Die Blinker sind fertig, bin mir nur nocht nicht ganz darüber im klaren, warum die beiden vorderen 3 Strippen haben, statt der üblichen 2. Ist auch eine Birne mit zwei Glühfäden verbaut. Da muss ich mal den Schaltplan intensiv studieren.
    Mit dem Scheinwerfergehäuse habe ich angefangen, das Ergebnis befriedigt mich gar nicht. Das vordere Schutzblech muss ich auch noch ausbauen.
    Dafür sieht der Sattel wieder wie neu aus. Mein Bruder hat ihn gesehen und wollte nicht glauben, dass der schon 26 Jahre auf dem Buckel hat.
    PSchubl1.jpg PScheinw.jpg PScheinw2.jpg
    So sieht der Kram zZ noch aus.:(
    Aber das wird. Am meisten Kopfschmerzen habe ich beim Scheinwerfer. Die Pickel lassen sich nicht so ohne weiters entfernen. Das wird eine langwierige Angelegenheit. Ich werde weiter Berichten.


    Übrigens, eine sehr gute Idee, schon mal Teile auf Halde zu legen. Das wird nicht einfacher mit der Zeit. Mein Bruder erzählte, dass ein Kumpel von ihm schon eine ganze weile nach einem Kardanantrieb für eine alte Honda sucht. Der hatte sogar mal einen ersteigert, der Zustand war noch schlechter, als sein eigener. Ich werde mir mit Sicherheit auch das eine oder andere Teil zulegen. Ein paar habe ich schon. Zum Beispiel eine komplette Gabel und einen kompletten Heckfender.

    ottifant


    Danke für die Erklärung. Leuchtet ein.:sdanke:


    Ralf


    Ich habe es mal mit Schleifvlies versucht, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
    Habe mich mal schlau gemacht, ob man Teile neu verchromen kann. Geht, ist aber nicht bezahlbar.
    Werde doch einen Reparatursatz für die Bremspumpe nehmen, da die äußere Manschette schon in zwei Teilen ist und die eine innere auch einen Riss hat.
    Wenn ich es schaffe, poste ich heute Abend wieder ein paar Bilder.

    Oh, dor nich vör.


    Ich kenne zwar Zaponlack, wusste aber nicht, dass es den auch als Sprühdose gibt. Ich hätte den Klarlack genommen, der auch bei Autos für Metalliclackierungen genommen wird. Der müsste sich eigentlich auch eigenen. Ich glaube, ich habe irgendwo noch eine Dose. Ich werde das mal an einem Teil probieren.
    Morgen werde ich mir mal die Blinker vornehmen. Mal sehen was ich da machen kann. Wenn ich das schaffe, werde ich mir die Instrumente auch noch vornehmen. Und das vordere Schutzblech. Ist auch Chrom. :gruebelx:
    Werde an Bilder denken.