Beiträge von SLR-Tina

    Motorrad-Reisen-Abenteuer 2015 am 07. November 2015


    Restaurant Bootshaus
    Auedamm 27
    34121 Kassel



    Die Saison neigt sich dem Ende zu. Der eine blickt zurück, und ein anderer sucht neue Ziele. So werden Euch auf dem Motorrad-Reisen-Abenteuer Treffen vier abenteuerliche Reisen auf den unterschiedlichsten Kontinenten der Welt präsentiert. Aber Vorsicht, dieser Tag birgt Suchtpotential! Für alle Unwägbarkeiten wird keine Haftung übernommen! Wer vom Reisevirus befallen wird – es gibt keine Heilung! Außer Losfahren!



    10.00 Uhr: Alpen unplugged, Kai Sypniewski: Die hochalpine Ligurische Grenzkammstraße stellt mit eins der letzten Offroadabenteuer inmitten von Europa dar. Diese führt meist als aussichtsreiche Kammstraße durch einsame Bergregionen. Drei Freunde fahren gemeinsam durch Höhen und Tiefen, queren die aussichtsreiche alte Militärstraße Maira-Stura, Assietta Kammstrasse und schottern sich auf 3.000 Höhenmeter zum Gipfelglück auf dem Colle Sommeiller. Bilder einsamer, einzigartiger Natur sind der Lohn des Schotterabenteuers.


    11.00 Uhr: Lost in Iceland, Carsten Scheibe: Ein Traum jedes Reisenden ist es, Europas größte Insel im Atlantik bereisen zu dürfen. Eindrücke, die unvergesslich bleiben! Geliebt, verabscheut oder vergöttert, die Facetten der Insel sind vielfältig. Unsere lang gehegte Sehnsucht geht in Erfüllung. Eine Reise im Juni, der kälteste seit 60 Jahren, lässt uns die Insel umrunden. Unverkennbares Licht und Landschaften wie von einem anderen Planeten runden die bleibenden Eindrücke ab. Intensiv spürt man an diesem besonderen Flecken Erde die 4 Elemente. Triumphierend taucht ein Blauwal vor Husavik und Islandpony sind das Sinnbild Islands. Eine Insel, die süchtig machen kann!


    13.30 Uhr: Dragon Rally: Eine Zeitreise mit dem Motorrad: Auf die Suche nach den Spuren einer Motorradtour aus dem Jahr 1965 in Wales begibt sich Heinz Schulze. Februar 1965: Minus 7°C, die Eifel ist zugeschneit, eine R 60 mit einem TR 500-Seitenwagen. Die Besatzung im "Drachen-Gespann": Inge fährt, die Mutter im Beiwagen. Circa 1.300 km sind es bis zum "Drachentreffen" nach Wales. Sommer 2010: Heinz, ein leidenschaftlicher Motorradfahrer, lässt diese Geschichte nicht mehr los. Je weiter er in sie vordringt, desto verzweigter wird diese.


    15.30 Uhr: jalan-jalan Sumatra: Tropische Hitze, chaotischen Strassenverkehr und wunderbare Menschen lernten Sonja Ritter und Claudio Gnypek auf ihrer Reise durch Sumatra kennen. Auf zwei landestypischen Mopeds durchquerten sie die Insel, ohne Zelt und Kocher, stets darauf angewiesen, mit den Menschen in Kontakt zu treten. Sie trafen Kaffeebauern im Hochland, übernachteten im Regenwald und tauchten ein in die faszinierende Kultur des Batak-Volkes. Ihre Reisegeschichten würzen sie mit Fotos und O-Tönen von unterwegs.


    Eintritt frei! Spenden ausdrücklich erwünscht! Diese werden wieder dem Kinderheim in Kalkutta, Indien, http://www.calcutta.de zugeführt.

    Die "nicht Motorradsaison" haben wir genutzt und die Mußetage mit dem Reisebericht über die Provence verbracht. Wir erleben einen bombastischen Kurvenzauber, gespickt mit violetten Lavendelfeldern, schönen bergigen Pisten, deren Kuppen kleine romantische Dörfchen zieren und einem Panoramablick, den man - einmal gesehen- nie mehr missen möchte.


    Weiter geht es hier:
    http://www.einspur.de/einspurr…tweit/provence/provence-i



    Wir wünschen einen Guten Rutsch und eine tolle Motorradsaison 2015!

    Nun gibt es Nachschlag in Australien - der Teil II ist nun on air.


    Wir flüchten vor der Hitze des Outbacks und stürzen uns ins Australische Kurvenvergnügen. Ja das gibt es dort ;-) . Wir besuchen das „deutsche” Hahndorf, rollen über eine der schönsten Küstenstraßen der Welt, die Great Ocean Road, und Kurven ohne Ende genießt man auf dem Great Alpine Way in den Snowy Mountains. Natürlich dürfen dann auch die Blue Mountains mit den Three Sisters auf unserer Traumreise nicht fehlen!



    Viel Spaß beim "mit auf die Reise nehmen"!

    Nun haben wir wieder die Tasten gequält bis diese glühen. Teil I und Wissenswertes rund um Australien haben wir schon auf unsere Homepage gepackt.


    Wir möchten alle Danken, welche uns vor der Reise mit Rat und Tat zur Seite standen. Wir hoffen, dieses nun ein wenig "zurück" geben zu können.


    Viel Spaß beim Schmökern!



    Vielen Dank an Alle, es war schön mit Euch! Durch das zutun und zahlreiche Erscheinen ist das MRT zu einem schönen EMRT geworden. Danke an Olli, dass wir unsere Tour präsentieren durften. Über die "symbolische Mettwurst" war ich besonders überrascht. Klasse war, das der Nachwuchs zeigen konnte wie man auf große Tour geht und dabei auch auf seine Gefühle, Erwartungen und Ängste im Bericht eingegangen ist. Dank schnappes tuckerten wir noch einmal nach Wladiwostok und Doris präsentierte ein immer wieder schönes Reiseziel: Island.
    Wir sehen uns im nächsten Jahr hoffentlich am alten Platz!



    ;-), Du warst wieder schneller...


    Die Frage der Anreise kommt oft. Wir haben einen T4. Dort passen alle drei Möpps gerade so rein. Wir sind von Hanstholm aus mit der Fähre und dem Bus übergesetzt. Es war 400!!!??? Euro billiger als mit den drei Möpps!? Den Bus haben wir dann in Seydisfjördur stehen gelassen und sind losgetourt. Die Erfahrung der Langsamkeit... Es war eine Tolle Familientour. Ich dachte schon fast das die "Kleine" den Kanal nach der Tour voll hat - Nein, sie macht weiter.


    Wir sind gerade auf der Suche nach einer 125er. Ich habe so die MZ SX, Honda XR 125 L oder eine Susi Dr 125 SE ins Auge gefasst. Jedenfalls geht es nächstes Jahr wieder auf Kurs Ost... und schau mal in die aktuelle September Zeitschrift von ENDURO. Dort ist die Karelien Tour auch noch drin ;-)


    Viel Spass beim schmökern und vielen Dank!

    Sehr nett, der Bericht! Danke.
    Auch ein Schreibstil, den Nachwuchs schreiben zu lassen...



    Hallo Charly,



    Ja, so war der "Auftrag". Wenn es jugendlich sein soll, dann darf die Kleine auch mal in die Tasten hauen. Wer die Früchte erntet, kann auch mal säen gehen ;-)
    und nicht nur das Feuer anstecken :-)))



    MoKo Juli Ausgabe: Danke - Du warst einfach schneller...


    Die Koffer sind für Island gepackt. Morgen gehts los. Die Flucht vor der Hitze...