Beiträge von cnpeanut

    ok.- Moped komplett 1000,- Kofferträger inkl Koffer und Topcase 500,- Auspuff Stück 100,- (die langen) Motoren zerlegt in Teilen Stück 150,- (drei vorhanden) diverse Deckel für Motoren Stück 25,- Zylinder 50,- Kopf 50,- Vergaser 50,- Satteltaschen 50,- Felge 30,-


    Zufrieden? Alles VHB... Nennt mir nen Kurs und wir reden drüber


    Sollten sich keine Leute finden für den Kram schmeiße ich die Teile im April auf das Altmetall... Dann gibts wenigstens noch Schrottpreis. Wie gesagt: ich will Platz haben und löse die Sammlung auf. So oder so. Wenn einer was lagern möchte, dann jetzt oder nie.

    Moinsen.


    Ich habe zwei CB 400 rumzustehen und eine soll weg.


    CB 400 N Bj '80, komplett, zerlegt. Mehrere Motoren, mehrere Nocken (20 und 32 kW), Nachschalldämpfer (die langen, heil ohne Rost) und einmal kurze, kaputt, rostig, Kofferträgersystem mit zwei Koffern und Topcase, Felgen, Lenker, zwei Kisten Ersatzteile u.a. Kupplung, Blinker, Hebel Plastikteile, usw.

    Am liebsten alles an einen begeisterten weg. Ich brauche Platz. Ich verschenke aber nix, das war mal teuer und wird immer teurer;) Ich bin gern bereit, über entsprechende Preisvorschläge zu sprechen, aber nix mit Kamelhaarteppich oder 32 Jungfrauen oder sowas, aus dem Alter bin ich schon raus;):D


    Schreibt mich gern an, wir schreiben/reden über vieles:)

    Falls Bilder erwünscht sind stell ich die auch gern dazu:)


    Grüße


    Christian


    P.S.: Wenn ich meine e-mail hier angeben darf?!? dann einfach mal reingeschrieben:) Geht ja doch schneller:)

    Moinsen:)

    Ewig nicht mehr hiergewesen... Ich klinke mich hier mal so kurz ein: Ich habe eine komplette, zerlegte CB 400N Bj. '80 rumzustehen, dazu etwa 3 Kisten Ersatzteile, Felgen, Lenker, Kofferträgersystem mit Koffern und Topcase.


    Falls jemand was braucht: Einfach mal mich per pn anschreiben;) Da findet sich immer was und ich verkaufe alles oder in Teilen;)


    Grüße


    Christian


    P.S.: Mopped sieht schonmal richtig gut aus. Respekt bis hierhin:)

    Moinsen.
    Nun ja... Als "alter Sack" in Sachen zweitakter und entsprechendem "Frisieren" möchte ich zu deiner Aufstellung sagen: Alles wild durcheinander, keine Abstimmung, vermutlich so nie vernünftig zum Fahren zu bewegen...:(


    Hauptproblem bei deiner Aktion dürfte meiner Meinung nach dein Puff sein. Gianelli hat ne bestimmte Abstimmung vom Staudruck und den Resonanzdrücken/-schwingungen. Die sind im Regelfall auf EINEN bestimmten Zylinder (Hubraum, Hersteller, Leistung) ausgelegt. Sobald du da was anderes vorsetzt wird das nix mehr... Diese Erfahrung haben schon Generationen vor dir gemacht und vermutlich werden es auch noch Generationen nach dir machen...


    Renn-/Sportauspuff bringt immer (zumindest beim Zweitakter) eine Verlagerung des Drehzahlbandes nach oben mit sich... Wobei es die Charakteristik des Zweitaktmotors mit sich bringt, dass dann untenrum recht wenig bis gar nix mehr an Leistung vorhanden ist... (Bin selbst in meiner "Jugend" mal 125er Cross gefahren; unter 8-9000 UpM passierte da gar nix...;))


    Also: Problem ist so nicht zu beheben... Entweder hat sie genug Leistung, oder eben nicht. Bei nem Zweitakter wirst du keine gleichmäßige Leistungskurve wie bei nem 4-Zylinder-4-Takt-Motor hinbekommen...


    Gruß aus Niedersachsen über den Weißwurschtäquator;):D

    ;) Ei weiß;) Das Rücklicht war bei meiner ja auch beim Kauf dran, hab nur den Träger erneuern müssen wegen abgebrochen und Rost und so:)
    Ich persönlich finde das auch enorm witzig mit dem Gelb/Orangefarbenen Rücklicht:) Hat ja sonst kaum einer zu bieten:D

    Danke dir Busfahrer;) Also das mit dem Rücklicht kann ich dir soooo genau gar nicht sagen;):) Hab die aus der großen Bucht ersteigert... Sahen schick aus und annähernd original. Bis ich dann die Schrauberanleitung in die Finger bekommen hatte und feststellen mußte, dass das Rücklicht eigentlich eckig sein müsste...
    Rund ist aber viel schicker, daher bleibt das auch dran! Egal ob legal, illegal, sch....egal;):D


    Ja, ich kenne das TI-Modell aus USA/CAN. Mich persönlich schreckt aber die vordere Trommelbremse ab... Ich bin jahrelang Trommel vorn und hinten an ner 80er gefahren und habe mehr als einmal gelitten...:D Angst ist gar kein Ausdruck! Ich wollt da schon nicht auf die Doppelscheibenbremse der CB 400 N verzichten, obgleich die auch nicht das allergelbeste vom Ei ist;) Aber mit Stahlflex komplett wird das schon gehen bzw. bremsen;)


    Falls du so einen Rücklichtträger suchst, allerdings ohne Blinker/Rücklichtstreuscheibe, kann ich dir noch einen kostengünstig vermachen:D Hab da nämlich zwei zum Preis von einem ersteigert seinerzeit;):D


    Und falls du noch weitere Teile günstig suchst: Auch davon habe ich noch so einiges rumzuliegen;):D

    Ich hab beide;) Da ich allerdings nur je einen Satz ordentliche Lang/Kurz habe, werde ich dann doch leider ein wenig von dem Original abweichen müssen *Schnief* ;):D Die kurzen sind einfach deutlich schicker an nem Caferacer;) ??? Glaube ich??? Werd mir wenn der CR mal im Ansatz steht das mit unterschiedlichen Puffen anschauen;) Obwohl nen Norton-Style-Dämpfer natürlich auch recht schnuckelig wäre, aber... Ich hab noch keinen mit TÜV/BE/EG_BE o.ä. gefunden...


    Weiß einer von euch ne Adresse???

    Lieber "Schlaumi":D


    Ja, du hast selbstverständlich mit fast allem recht:D Der Fehler liegt darin, dass ich ein falsches Datum angegeben habe...
    Bei dem Moped in meinem Album handelt es sich in der Tat um eine CB 400 T Baujahr 78 (!). Das ist selbstverständlich die mit dem Rundtank. Also: Altes Design und neue Technik (damaliger Stand!:D).
    Die 80er Baujahr wird/ist mein Caferacer, der mittlerweile in der Auferstehungsphase ist... Da soll das Rahmendreieck frei werden, kleine Batterie (quasi ein Akku mit 0,8 Ah!), dafür ist der E-Starter dann weg;), Elektrik unter den Höcker, kurze CM-Dämpfer, Auspuffkrümmer von ner CB 450 N/S, da ohne Sammler, schwarzmatt lackiert mit flag-Streifen über Tank und Bürzel, originalfelgen (Drahtspeichen sind zu aufwändig, zu teuer und ich müßte auf die vordere zweite Scheibe verzichten!), geändertes Heck (hinterer Fender von ner CB 650 C meine ich), usw., usw., usw..
    Bilder folgen demnächst im Album;)


    Allerdings: Laut meiner Reparaturanleitung hat die T Bj. 78 die langen Tüten dran wie auch die 80er...?!? Wo ist da der Fehler???


    Naja... Und das "Universalwerkzeug" für Japanmodelle hast du ja auch schon entdeckt;):D So nen Hammer brauch ich ab und an mal gegen den ständig wiederkehrenden Frust beim Zerlegen/Zusammensetzen dieser großartigen Motorräder...:D

    Oha... Na da hast du dier ja nen schönen Sch... andrehen lassen... Also mit Schweißen, hartlöten o.ä. würd ich persönlich da nicht beigehen, aber ich vermute wie immer, dass das reine Einstellungssache ist;)
    Zumal das Ölfiltergehäuse auch schonmal bessere Zeiten gesehen hatte;):D


    Ich persönlich würd mich nach nem neuen Motorgehäuseunterteil umschauen;) Vielleicht hat einer der anwesenden Twintreiber :D noch sowas rumzuliegen oder ich schau bei mir auch mal nach sowas... Ansonsten kann ich immer die große elektronische Bucht empfehlen... Da gibts sowas auch für sehr günstig...

    Ja nee, das ist mir schon klar, was er da als Grundmotorrad hat;) Mir ging es um die Felgen an sich;):D Da er schrieb, die vordere sei von ner 400er Four und da wollt ich wissen, wie er die da passig gemacht hat:D