Der Motor ist in keinem Motorrad mehr eingebaut, zusätzlich habe ich ein Freiprogrammierbares Steuergerät, welches eine Testfunktion hat.
Im Betrieb merkt man es gerade an Zyl3. Ca 100grad kühlere Abgastemperaturen als alle anderen Zylinder, der rest ist relativ nah beinander.
Habe den Motor gerade auf einem Motorprüfstand gesetzt zum Einstellen des Mapping.
Beiträge von Schumi 1991-2006
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Hi,
Danke, habe das Problem das alle Düsen nicht die selbe Menge Einspritzen.
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Hallo,
Hat jemand von einer Honda CBR 600 F PC35 Bj.02 Daten über die EInspritzdüsen.
Gibt es eine gute Adresse für neue Düsen bzw Alternativen??Gruß
Stefan
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Hi
Kann es sein, das dein Thermostat noch zu war/ ist?
Gruß
Stefan
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Hi
Das Deutet eher daraufhin, das deine Ventilschaftdichtung nicht mehr in Ordnung ist.
Eventuel Ventil krum, hast du mal die Kompression geprüft?Gruß
Stefan -
Hi,
wenn meine Deckel CNC fertig auf Mach3 umgerüstet ist, fräse ich die Nuten für die Anlaufscheiben.
Desweiteren steht die Überlegung an einen Motorenprüfstand zu kaufen oder selber zu konstruieren mit einer S7 Steuerung.Gruß
Stefan
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Hi
So erfreuliche Nachrichten.
Gefunden habe ich einen Kabelbruch im Kabelschuh, genau da wo gequetscht wird ist das Kabel abgeschert und hatte somit sporadisch 12V oder 0V gehabt.gruß
Stefan
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Hi,
Wie gesagt ich hab ein frei programmierbares Steuergerät und einen extra angepassten Kabelbaum für diesen Motor, da kann mir kein HH mehr helfen.
Der Fachhändler für das Steuergerät hat meine Software und Log-Daten ausgewerten das Problem ist eindeutig der Kurbelwellensensor.
Bekommt das Steuergerät kein Drehzahlsignal kann es auch nicht die Zündspulen ansteuern.Ich werde jetzt noch 2 Sachen ausprobieren, andere Batterie und die Signalleitung abschirmen.
Es ist einfach ärgerlich, zu mal das Auto nicht in bewegung ist.
Gruß
Stefan
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Hi Leute,
Ich muss euch wieder mitteilen das ich wieder keinen Zündfunken habe.
Ich bin echt ratlos, der Motor lief, ging dann nach einer weile aus und ließ sich nicht mehr starten.
Getauscht habe ich insgesamt:Kabelbaum komplett neu,
Zündimpulsgeber an der Kurbelwelle getauscht,
Lichtmaschinenregler,
Steuergerät getauscht.Batterie hat power und 13V, Anlasser dreht ohne Probleme.
Jetzt bleibt nur noch:
Zündspulen, Lichtmaschine, Kabelbruch.Gruß
Stefan
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Hi
Habe einfach keine Zeit, da mich der 4 Zylinder mitlerweile durch die ganze Elektronik und Laptop mehr interessiert bzw mehr Zeit in anspruch nimmt.
Desweiteren kann ich mit dem 4 Zylinder an einer Meisterschaft teilnehmen und bin dabei auch noch konkurrenzfähig,was ich vom kleinen 2 Zylinder nicht behaupten kann.
Für den kleinen zwei Zylinder fehlen noch die Anlaufscheiben und danach das verpressen der Kurbelwelle.
Alle anderen Teile sind vorhanden.Gruß
Stefan
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Hi,
Motor läuft wieder.
Steuergerät war nicht die Ursache.
Daraufhin habe ich den Kabelbaum innerhalb 2 Tage komplett neu gemacht, ich vermute aber mal das ich einen Massefehler hatte, da dieser jetzt weg ist.
Dieser hat sich bemerkbar gemacht, als ich die Zündung eingeschalten habe ist die Wassertemperatur von ca 24°C auf 17°C real Temperatur abgefallen.
Zwar eine Menge Geld für "nichts" ausgegeben, aber jetzt hab ich wieder paar Ersatzteile.Danke
Gruß
Stefan
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Als ich den neuen Regler eingebaut habe hatte ich einen Zündfunken, dann wieder nicht.
Einen gebrauchten Kurbelwellensensor hab ich auch eingebaut, leider hat sich wieder nix getan.
Habe jetzt erneut mit dem Europavertrieb des Steuergeräts kontakt aufgenommen.
Im Steuergerät selber habe ich die Möglichkeit einen Selbsttest zu machen, dort habe ich an allen 4 Zündkerzen einen astreinen funken.
Um den Motor zu starten benötige ich das Signal des Kurbelwellensensor CKP, laut Oszilloskop war ich deutlich über den min 0,7V, daher denke ich das der Eingang im Steuergerät defekt ist.Ich werde berichten wie die Sache ausgeht.
gruß
Stefan
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Hi,
heute habe ich den Regler bekommen, siehe da der Zündfunke war wieder da, bei originalem Elektrodenabstand.
Ich habe aber nicht lange veruscht, hatte keine Zeit gehabt um sie zu starten bzw ob sie wieder anspringt.Gruß
Stefan
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Hi,
Ja, stimmt eigentlich schon.
Ich habe auch so ne leichte LiFeP4 Batterie wiegt 600g und hat 5Ah, das entspricht einer normalen Batterie von ca 12Ah.Gruß
Stefan
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Ihr meint also die Gleichrichter/Regler-Einheit...
Miss doch einfach mal die Bordspannung während der Motor läuft. Ab 2000 Umdrehungen sollte die Spannung so um die 13.5 V liegen. Theoretisch kann man Lichtmaschine und Regler sogar weg lassen und das Motorrad ein paar km aus der (vollen!) Batterie fahren.Wenn ich einen Zündfunke hätte könnte ich ja mal den Motor starten....
Nockenwellensensor und CKP-Sensor sind angekommen, jetzt warte ich noch auf den Spannungsregler, dieser wird zuerst getauscht.Gruß Stefan