Beiträge von giftigerschwede

    Hi Carsten,

    Danke dir erstmal für die Nachfrage. Sie läuft immer noch nicht. Zieht an allen (neuen, originalen) Ansaugstutzen Nebenluft und läuft dementsprechend bescheiden.

    Wir wollten in den nächsten Tagen nochmal einen Versuch machen. Ich bin tatsächlich etwas ratlos und stinkig. Die beiden befreundeten Honda Mechaniker machen das seit 30 Jahren. Wir können doch (eigentlich) nicht zu dämlich sein, diese Gummis gescheit zu montieren :gruebelx:

    Ansonsten ist alles fertig....

    VG

    Es geht Schritt für Schritt weiter. Der Bock braucht echt viel Liebe, wobei das Meiste eine Masse aus Dreck, viieeeel Kettenfett und wenig Pflege ist. Den Rahmenunterzug links habe ich gestrahlt und lackiert. Vergaser sind überholt, Ventile eingestellt. Nockenwellen einwandfrei. Heute die Bremsen demontiert, die Sättel werden nächste Woche gestrahlt und lackiert und mit Reparatursätzen versehen. Räder ausgebaut und gereinigt, Bremsscheiben gereinigt. Wenn die Reifen (BT 46) montiert sind kann es weiter gehen. Gabel überholen, Lenkopflager erneuern und Räder mit neuen Radlagern, Federbein (YSS) und Bremsen montieren. Die Benzinpumpe hat einen neuen Filter bekommen und ich hab noch schnell die Ölwanne und das Ölsieb gereinigt. Den Rahmen habe ich ansonsten nur ausgebessert.
    Der Auspufftopf war so schlecht, schon geschweißt und löste sich im Inneren in seine Einzelteile auf. Ich habe einen nahezu neuen bekommen können. Die Auspufftöpfe waren ebenfalls so verrostet und tief verkratzt, das ich wohl oder übel Marving Ersatz bestellt hab. Den Rahmen habe ich ansonsten nur ausgebessert.

    Zusammen mit den neuwertigen Lackteilen wird die RC15 schon schön. Ich freu mich...

    VG

    7DF975EF-CE0A-4707-9FE9-F03938F287B9.jpeg204F6AD0-66AE-4E54-8D94-0CCEB2FDF56D.jpeg

    136AB56F-D850-4363-BD40-EDD6595D0B7A.jpeg

    6598D711-414E-467C-AFCB-64857FF9C931.jpeg

    2A818259-B0BF-481F-A066-F3F66F7D283F.jpeg

    BE931322-1EB0-410E-9CF9-79A75010B2B0.jpeg

    Hallo an alle hier ☺️
    Wenn man nicht auf die Ratschläge von Freunden hört, wird man bestraft. Spaß beiseite; so ein RC 15 Projekt hat immer seine Tücken, so hört man. Aktuell macht mir die Vergaser Batterie Sorgen: alles war völlig verklebt und verharzt, alle Drossel klappen fest und alle Choke Einheiten. Nach Reinigung, Vergaser Bad und ähnlichem haben wir jetzt die Drossel klappen gängig aber zwei Chokeeinheiten sitzen immer noch bombenfest.

    Hat jemand Tipps, wie man diese ja wohl hartnäckigen Verklebungen lösen kann?.

    Außerdem benötige ich zwei Schieber mit Membranen, da zwei Membranen kleine Risse haben. Vielleicht hat jemand von euch so etwas noch gebraucht rumliegen und würde mir das veräußern.

    Viele Grüße und Danke,

    Andreas

    Danke dir Carsten ☺️
    Für den Benzinhahn, etc. habe ich alle Dichtungen gestern neu bestellt. Mache ich, wie andere auch, mit Aufbohren, etc.

    Das mit dem Verbindungsröhrchen hatte ich mir vorher angelesen und auch beim Ausbau der Vergaser beachtet. Zum Glück habe ich einen erfahrenen Schrauber, der schon einige VF gemacht hat und viel an RC30 schraubt.

    Ist eine 83er, Nockenwellen schauen wir uns an. Sie hat auf jeden Fall den Rückruf von Honda damals gehabt. Ja, mit dem Federbein muss ich mal schauen.

    Ich berichte....

    VG

    Warum neue Cockpitverkleidung und neuer Tank? Das Bild von der rechten Seite habe ich leider nicht hochgeladen bekommen; der Tank und die Cockpitverkleidung sind auf der rechten Seite stark beschädigt und der Tank innen extrem verrostet, so dass eine Restaurierung des Tankes finanziell keinen Sinn machte.

    Wie in meinem anderen Post zur Tanksuche schon angedeutet, habe ich mir ein „Corona Projekt“ zugelegt.

    Sie ist aus erster Hand, 20tkm, steht schon etwas länger und braucht viel Liebe. Eine Cockpitverkleidung habe ich gebraucht im Top Zustand erworben, ebenso den Bugspoiler. Die Seitendeckel und die Heckverkleidung sind nach ausgiebiger Politur wie neu. Einen Tank im Neuzustand konnte ich von Volker Lorenz bekommen.

    Die Vergaseranlage haben wir heute gereinigt und überholt. Der Plan ist, am Wochenende zu schauen, ob sie dann überhaupt gescheit läuft. (Mit neuen Gummis und neuen Ansaugstutzen) Dann komplett zerlegen, alles reinigen, aufarbeiten etc. Aktuell ist nicht geplant den Motor auszubauen. Klar, alle Flüssigkeiten neu, Bremsen und Gabel überholen. Das Federbein hinten ist wohl bei allen VF‘s durch, oder ? Wenn ja, kommt ein YSS rein. Ventile einstellen, neue Ventildeckeldichtungen, BT46.
    Das müsste es im groben und ganzen gewesen sein.

    Auspufftöpfe sind natürlich nicht dolle. Hat hier jemand vielleicht ein paar gute übrig ?

    Kummer macht mir noch der Benzinhahn. Bei meiner CBX war der natürlich auch irgendwann undicht, den haben wir aufgebohrt und mit neuen Dichtungen versehen und verschraubt.

    Geht das bei der VF auch ? Die große Dichtung zum Tank und die Dichtung am Geber der Tankanzeige müsste wohl auch neu. Könnt ihr mir da helfen .

    So kommt sicher noch die ein oder andere Frage dazu, zum Glück habe ein einen ehemaligen Honda Mechaniker an meiner Seite ☺️
    Erstmal besten Dank und VG aus OWL,

    AndreasAA48C8FB-B2C7-4FA8-842A-8072C7A621F9.png

    669DDEDB-D567-4CEE-9891-816DA62282DB.png

    DF0FFF1C-39F9-4342-9E0F-18F69B8110A7.jpeg

    307CCF9C-08D6-4A0F-A3D2-3183E92ECB23.jpeg

    Hi, komme aus Herford/Bielefeld.

    Habe aber einen Freund, der Autos transportiert und viel rumkommt.

    Lackieren wäre ok, ist der Tank innen rostfrei ?

    Und woher kommst du ?

    Besten Dank und VG,

    Andreas

    Hallo zusammen,

    Ich restauriere gerade eine VF 750F, RC 15. Leider ist der Tank stark verrostet und auch außen beschädigt (was ich wusste).

    Vielleicht hat jemand hier einen Tank abzugeben, oder kennt jemanden....

    Lieben Dank an alle,

    Andreas:wink: