Beiträge von TrashKnalli

    Moin Leute,
    willkommen in der neuen Saison, falls ihr aufgehört habt zu fahren :D


    Nun bin ich von den Zündaussetzern betroffen :o


    Ich habe erstmal die besagten Stecker von Tante Louise bestellt und getauscht. Beim vorderen Zylinder habe ich auch das Kabel getauscht, da es sonst etwas kurz geworden wäre.
    Am liebsten würde ich das auch beim hinteren Zylinder machen, nur scheint mit das Rausholen der Zündspule reichlich aufwendig :mad:


    Morgen bastel ich das Plastik wieder dran, dann gibt es gleich eine Probefahrt. Ich werde berichten.....

    Moin Leute!
    Es gab schon einmal einen Thread über unvorhergesehene Raparaturen, da schrieb ich auch über mein LKL.
    Das sah im Prinzip genauso aus, oben wie unten. Ausserdem waren viele Kugeln ebenfalls an der Oberfläche defekt.
    Ich hatte damals eine deutliche Rastwirkung....
    Kegelrollenlager rein und bislang ist Ruhe. Zumal das Lager kaum teurer war als original.
    Der Wechselaufwand jedoch ist bei mir immens gewesen, wie schon erwähnt kaum Ansatz die Lagerschalen auszutreiben.


    Fazit bei Shimmy: LKL tauschen und mit etwas Gefühl anziehen und nach ein paar Kilometern kontrollieren. Ach: andere Reifen nicht vergessen ;-)


    Der Dirk

    Moin zusammen!
    Ich will das mit dem Lenkkopflager noch mal aufgreifen:


    Nicht nur das Spiel im LKL ist der Feind, sondern auch wenn das Vorderrad spürbar im Mittelstellung zurückrastet.
    Das Lager also in Geradeausstellung eingelaufen ist und somit leichte Abweichungen vom Geradeauslauf mit recht starken Reaktionen vom Fahrwerk beantwortet werden.


    Das mit dem Luftdruck und dem eckigen Abfahren von Reifen ist aber sehr hitverdächtig.


    Good Luck



    der Dirk

    Sooooo......
    die TA läuft wieder :D
    Das vordere Lager getauscht ( SKF vom Großhändler ) und nun hört man direkt nach dem Starten den Anlasser langsam "ausrollen" wenn man den Starterknopf loslässt.
    Auf der Anlasserwelle sind sogar einige kleine Riefen gewesen, das Lager muss wohl bei bestimmten Temperaturen recht stramm gewesen sein.


    Juhuuuuu 10€ und 4 Stunden später ist alles wieder gut...


    der Dirk

    Soooo....


    das vordere Lager war extrem kratzig und schwer, die Welle war jedoch in kaltem Zustand sehr gut drehbar.
    Habe heute ein neues Lager verbaut und werde die gute morgen mal zusammenbauen.


    Ich berichte dann....


    Grüße


    der Dirk

    Hi Jürgen...


    neee, der Anlasser steht erst nach den geschriebenen ( grins ) Geräuschen still, also er dreht den Motor ggf 1x rund und dann steht er still.


    Ich habe die Gute nun jedenfalls im Wohnzimmer ( im Ernst jetzt ) und das Werkzeug daneben. Mir scheint es, als ob der Kohlenstaub und sonstiger Dreck den Anlasserlagern zugesetzt hat.


    der Dirk

    Tach Leutz...


    Bevor ich hier was zum Thema "ungeplante Reparaturen" schreibe, will ich doch erstmal rumfragen:


    Seit wenigen Tagen macht meine Transe beim Starten Probleme:


    Motor kalt: einwandfrei.....rödödödö und an :D


    Motor warm ( nach 5 - 8 km ): rööööööödöööööööö und der Anlasser steht still :mad:


    Motor heiss ( nach den üblichen 50km am Tag ): rödödö und an :D




    Damit können wir die Batterie ja schonmal ausschiessen, zumal ne Starthilfe auch nicht wirklich mehr Anlasserdrehzahl gebracht hat. Ich musste den "warmen" Zustand erstmal aussitzen, bis die Transe kühler geworden ist.



    Was nu? Anlasser mal auf den OP-Tisch und zerlegen bzw. reinigen oder neu lagern???



    Thanxxx



    der Dirk

    Moin!
    Mein freundlicher hat wohl aus Unwissenheit nen Satz von D.I.D Prof. für die XL700V 2010 mit 15/47/118 bestellt und ein 49er lag drin. Scheint da wohl verschiedene zu geben.


    Jedenfalls dreht die Transe nun ein wenig höher, geschätzt 2-3 km/h weniger bei gleicher Drehlzahl ( jedenfalls im Bereich um 100 ), und die Fuhre fährt sich im Ort ein wenig angenehmer.
    :D

    Ja ich bins wieder.....
    28.680km und die neue D.I.D. ist druff. Bei dem Kettenkit war leider ein 49er Kettenrad bei ( orig. 47er ). Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das auswirkt.
    Ich fahre eh nicht auf Top-Speed, hauptsache ich kann in der Stadt nun den 4. Gang gut fahren ;-)


    Wenns arg hochtourig wird, kommt halt wieder nen 47er druff.


    Bye


    der Dirk

    134.821 km Krad-Vagabund (http://www.krad-vagabunden.de) - höchster Pass: 4.886 m (Mirador de los Volcanes, Nähe Chivay, Peru)
    128.500 km Simone (http://www.krad-vagabunden.de)
    76 500 km tom_s (Zeitraum 03/2008 - 10/2011 und verkauft!!)
    60 624 km Mark 90 ( Zeitraum: 05/2008-10/2011)
    44 318 km HeikoNbg (Zeitraum: 07/2009 - 6/2012)
    38 620 km Andreas65 (Zeitraum: 04/2008 - 6/2012)
    36 816 km hjl-d (Zeitraum: 04/2008 - 07/2012) ...tiefster angefahrener Punkt unsere Tiefgarage
    36 241 km CharlyII (05/2008 - 06/2012)
    33 000 km ChM ( 8 / 2009 - 5 / 2012 )höchster angefahrener Punkt Col de Bonette /Verkauft
    31 897 km Trans-IT (Zeitraum 05/2009 - 10/2011)
    28 647 km TrashKnalli
    27 898 km martinorlo
    27 000 km Mullibulli höchster Punkt auch der Sommeiler
    26 500 km Emmes (Seit 11/07)
    26 474 km Blumi (Zeitraum 05/2008 - 10/2010)
    25 500 km pomi68 (Zeitraum: 04/2010 - 08/2011)
    24 500 km ntvtom (7/09-08/11)
    23 500 km JW-Enns (und verkauft)
    23 200 km Silberberg (01/08 - 4/12) höchster Punkt Col de la Bonett
    22 940 km Meikey158
    22 131 km Silberwulf (Zeitraum: 02/2009 - 11/2010)
    21 860 km Docki (Zeitraum 08/2008 - jetzt)
    20 200 km losy (Zeitraum 06/2010 - 05/2012)
    20 000 km ingobohn (Zeitraum: 10/2009 - 07/2012)
    19 150 km Oldialf
    18 845 km galvelmore (Zeitraum 7.2010 - 7.2012)
    18 320 km Volker K (Zeitraum: 06/2008 - 08/2010)
    18 200 km cbf-bernie (Zeitraum: 04/2008 - 09/2010)
    18 100 km subi1 (Zeitraum: 02/2009 bis 08/2011)
    17 500 km Qalp (01/2009-05/2012)
    17 298 km Spassfahrer (Zeitraum: 05/2008 - 10/2010) höchster angefahrener Punkt: Col de Sommeiler 3009m
    16 732 km Ede1414 (19.06.2010-31.10.2011)
    16 500 km Alpmicha
    14 650 km Bigwodo (4/2008-9/2010)
    13 700 km merrymary (Zeitraum 4.2010 - 4.2012)
    13 000 km Soundso
    12 900 km Sunshine (05.09.-05.2012)
    12 200 km RD13 (Zeitraum 11/2009 - 06.2011)
    12 000 km REDPINE
    10 500 km Baghira
    10 000 km Vampir 202
    09 114 km KHS
    07 000 km TobiO
    06 800 km Supervisor12 (Zeitraum 04 - 10 / 2010)
    06 500 km eftepe (Zeitraum 08/2009 - 08/2010)
    06 200 km Bluemerle (bis 10/2011)
    05 700 km maschu
    04 200 km newoffice
    01 400 km winniwon

    Moin zusammen!
    Hab jetzt 28.647km drauf und die neue Kette liegt schon im Regal. Wollte sie eigentlich mit dem neuen Gummi hinten drauf packen, aaaaaber die alte Kette längt sich mittlerweile sehr stark und schlabbert auch mit guter Einstellung wie Sau hin und her ( auch seitlich ). Mit diesem "Konstantfahrruckeln" habe ich nicht mehr wirklich Bock noch länger zu fahren.


    PS: Der Verschleissanzeiger ist knapp vor rot, Kettenrad und -ritzel sehen gut aus, jedoch viel Spiel auf Kettenrad und Kette lässt sich seitlich stark bewegen.


    Bye


    der Dirk