Nun meine Frage.
Worauf sollte man mein Zusammenbau ein Auge werfen und wo sind die Schwachstellen?
Ich hoffe der Motor ist nach dem Zusammenbau genau so zuverlässig, wie der Motor meiner DAX Baujahr 1970. Damit fahre ich fast täglich mit zur Arbeit und bin noch nie enttäuscht worden. Auf die Anmerkungen eines örtlichen Motorradschrauberladen möchte ich nicht hören ( das Teil ist zu alt)
Ich bin der Meinung das damals noch Qualität geliefert wurde.
Hallo Willy,
ich habe meinen XL Motor auch gerade zerlegt.
In kürze habe ich alle Ersatzteile zusammen um ihn zusammen zu schrauben.
In meiner Schrauberanleitung steht das man z.B. die Dichtfläche vom Ventildeckel mit einer Dichtungsmasse abdichten soll.
Außerdem soll mal einige Teile vom Getriebe mit einem Spezialfett einschmieren.
Um den Motor beim zusammenschrauben nicht zu beschädigen wird auch ein Drehmoment-Schlüssel benötigt, und zwar die kleine Ausführung.
Was genau für Dichtungspaste und Spezialfett man nehmen sollte weiß ich auch nicht, vielleicht könnte uns das ein erfahrender Schrauber hier beantworten!!??
Gruß und die derzeit üblichen Wünsche
Lars