Beiträge von Ossibolle

    Hallo,

    o.K. das Getriebe sieht nicht gut aus da sind wir uns einig.

    Dennoch erklärt das nicht warum es im dritten Gang ruckelt, es sei denn es fehlt ein Zahn.

    Solche Bilder kenne ich wenn etwas "durchs Getriebe gegangen ist" .... von der Schaltfeder etwas abgebrochen oder sonst ein Fremdkörper.

    Allerdings machen solche defekte normalerweise einen mächtigen Lärm beim Fahren ... und da war nichts???

    Der Hinweis das Getriebe komplett zu tauschen ist Richtig, also alle Wellen mit Zahnrädern und bitte ein zusammen gehörendes Getriebe ;-))

    Wäre Interessant ob das Ruckeln hinterher weg ist, momentan sehe ich keinen Zusammenhang .


    Bitte alles gründlich säubern bin mir rel Sicher dass da ein Fremdkörper im Spiel war!

    Ich habe die GoPro 4 Silver Edition und nutze sie kaum noch.

    90% der Aufnahmen zeigen den Autofahrer vor mir und wenn man dann mal fahren kann ist der Akku leer.

    Wenn man das Ding für kleines Geld irgendwo schießen kann wird es sicher eine interessante Phase, bedenke aber auch das Du am Ende für eine z.B. 3 stündige Tour (mit reichlichen Akkuwechseln) etwa 1,5 - 2h Filmmaterial hast und dann noch mal 8 Std Videoschnitt, Vertonung etc. kommen mit dem Effekt das es keiner sehen will ...

    Wem Videoschnitt etc. das zweite Hobby ist der findet da sicher "Erfüllung" ... ich habe Stunden Motorradvideos ... ungeschnitten, langweilig und Festplattenfressend.

    bedenke, das sind nur "Assistenzsysteme" ;-) - und keine Bibeln! Sind ab und an auch mal ein paar Fehler versteckt ;-(

    Aber helfen tut es schon, deshalb kann ich Dir meines nicht geben ....

    Na dann will ich auch mal meinen Senf ...

    Ich teste seit ca.3 Monaten Calimoto. Von der Routenführung her ein feines Programm, unterscheidet sich deutlich von Garmin und Co. Was mir auch gut gefällt ist das selbst beim Routing eine vollständige Karte angezeigt wird. (ohne Ausblendung von Nebenstrassen usw. ala Garmin)

    Ebenfalls hervorragend scheint der Support zu sein, auf Mails mit Vorschlägen und Wünschen bekommt man stets eine Antwort -bleibt abzuwarten ob da auch etwas in die Programmierung einfließt...

    Die Spielereien mit Schräglagen-, Beschleunigung-, Brems-, Höhenanzeige lasse ich mal unkommentiert ;-)

    Routen lassen sich am PC planen und sind im gpx Format, solange man Calimoto im Online Modus verwendet sind die Routen sofort auf dem Handy oder umgekehrt auf dem Rechner, ein z.T. mühsames exportieren und importieren entfällt.

    Für mich ist Calimoto auf einem guten Weg zu einem richtig guten Motorradnavigationsprogramm, wenngleich noch ein paar Hausaufgaben zu machen sind!

    Bei der Bol Dor gibt es diese Belüftung des Tanks auch, da der Deckel aus 2 Lagen Blech besteht ist das hier aber etwas anders gelöst.

    Es gibt dazwischen den Blechen einen Kanal der Luft nachströmen lässt.

    Und -im Ernst das Problem hatte ich auch schon, am einfachsten mal eine Testfahrt ohne Tankdeckel (Tank sollte aber nicht voll sein!! ;-) )


    Man könnte im Vorfeld malversuchen diesen Kanal mit Druckluft zu reinigen ... oder mal einen anderen Deckel nehmen.

    Regensburg ist auch nicht so weit weg ... oh ich sehe gerade "Göppigen" dann schon ;-(

    Das Gehäuse ist im Normalfall nicht zum öffnen gebaut,ich habe mir da zwar etwas überlegt weil ich eine LED Innenbeleuchtung realisiert habe ...Ich würde Sangalaki zustimmen und mal die biegsame Welle ansehen... 80-90% ist es die Welle!