Beiträge von Black Driver

    Hallo rebelin,

    habe die 450 Rebel auch schon seit gut 12 Jahren. Habe die nach dem 1 Jahr komplett zerlegt. Und dann wieder zusammen gebaut. will nur sagen das die 2 Seitenteile die du gerne Polieren möchtest, nicht mal eben erledigt werden kann. Weil diese Teile noch mit einer Klarlackschicht behaftet sind. Diese Schicht muß erst runter.

    Hallo,

    ich habe mir vorgenommen den Motor von der CMX 450 zu Zerlegen ,um ihn wieder neu aufzubauen. Neue Kolben und Ringe sind schon da, Zylinder auch schon gehont. Was mir im Moment Schwierigkeiten

    bereitet ist die Tatsache das ich nicht weis in welcher Richtung die Schwungrad Schraube gelöst wird. Kann mir darüber jemand genaueres zu sagen? In meinem WHB wird nichts davon erwähnt in welcher Richtung

    Gelöst wird. Das war es fürs erste einmal.

    Es Grüßt euch Mario

    Hallo,
    ich möchte mich an euch wenden, auch wenn der Erfolg gering ausfällt. Hat zufällig einer von euch eine cmx 450 in gebrauch. Und dazu eine Stahlflex Bremsleitung nachgerüstet mit ABE. Falls es jemanden geben sollte kann er sich bitte einmal mit mir in Verbindung bringen.
    Danke und Gruß Mario

    Hallo,
    nach langer Abwesenheit endlich wieder da. Und schon wieder ein Problem. Folgendes: Muss bis ende des Monats zur TÜV nach Untersuchung. Eigentlich nur Kleinigkeiten,
    aber eines bereitet mir Kopfschmerzen. Habe mir vor ca: 4 Jahren eine Stahlflex Bremsleitung anfertigen lassen. Beim letzten TÜV hat man die neue Leitung gar nicht bemerkt.
    Dafür aber jetzt. Darüber fehlt mir leider die ABE. Der Hersteller kann mir keine ABE ausstellen, weil diese CMX 450 ein Grau Import ist. Und deshalb kann er dieses Model nicht nachtragen lassen. Der Hersteller schickte mir ein Teile Gutachten über diese Leitung. Er wünschte mir viel Erfolg bei der Eintragung. Nun meine Frage an euch.
    Nützt mir dieses Teile gutachten überhabt etwas beim TÜV Nord, nachschauen und Prüfen und dann?
    Mario

    Hallo allerseits,
    wir sind bereits schon 5 Tage in der Toskana. Haben auch mehrere 100 Kilometer abgegrast. Unser erstes Fazit was den Straßenverkehr angeht: 4 Unfälle auf unseren weg gesehen. Ein Auffahrunfall (nur Blechschaden) Live erlebt. Dabei sind die Kontrahenten sehr lässig mit der Situation umgegangen. Des weiteren möchte ich hier noch erwähnen das die Italiener in ihrem Land einen rücksichtlosen, für uns Mitteleuropäer einen schweinischen fahrstill haben. Selbst Linien Busfahrer auf der Landstraße fahren so dicht auf, das vielleicht 3 Meter Platz zwischen uns und den Bus war. Da läuft es bei der ein oder anderen Situation schon mal eiskalt den Rücken runter. Meine Frau sagt, das sie hier kein Auto fahren wird.
    Ansonsten haben wir ein tollen Urlaub hier in der Toskana.
    Bis bald Mario

    Hallo,
    ende diesen Monat fahren meine Frau und ich mit dem Motorrad auf dem Hänger nach Italien. Die gesetzlichen Bestimmungen in den verschiedenen Ländern sind ja so unterschiedlich. Brauche hierüber alles wissenswerte.
    Danke für jeden Tip.
    Gruß Mario

    Moin zusammen,
    bin aktuell dabei Motorteile für die Rebel 450 zusammen zu kaufen. Um diesen wieder herzurichten. Übermaßkolben und Ringe beides 0,25 und Ausgleichgewichtkette habe ich schon zusammen. Mit viel Glück und reinem Zufall eben.
    Der Motor verbraucht übermäßig viel Öl. Deshalb wird jetzt Nägel mit Köpfe gemacht.
    Habe zwar noch nie einen Viertaktmotor geöffnet und überholt, aber das technische Verständnis dafür habe ich glaube ich schon.
    Da sonst keine weiteren Beanstandungen am Motor zu bemängeln sind, habe ich dennoch Fragen an die Experten von euch.
    Worauf muss man ganz besonders achten? Tips und Tricks.
    Lagerschalen, Kugellager ersetzen?
    Eure Anregungen nehme ich gerne entgegen.


    Grüße Mario

    Hallo Olaf,
    bräuchte da doch noch mal deine Hilfe. Und zwar geht es um die Artikelnr. der Kolben und Ringe. Bei den Kolben steht in der Artikelnr. noch die Buchstaben ML oder MR dabei. Ist das die Bezeichnung für Motor rechts und Motor links? Bei den Ringen ist das genauso. Könnten die Ringe auch untereinander getauscht werden? Habe bei einem Viertakter noch keine Kolben erneuert. Daher die ungewöhnlichen Fragen.
    Gruß Mario