Beiträge von spassfahrer

    .. schon wieder Reifen?
    wie wäre es mit Blinkern?
    Manche mögen die Orignal-Kochlöffel, andere stehen eher auf LED-Miniblinker.
    Ich hab die LED wieder entfernt und hab jetzt kleine Birnchen-Blinker drauf.
    ... oder sind doch Winker besser???


    akutell: 1,5°C ist einfach zu kalt ...

    die Deauville hat den selben Motor wie die RD 13, bringt aber 10% mehr Leistung
    RD13 60PS / Deauville 66
    RD13 60Nm bei 6000 U/min / Deauville 66,2 bei 6500 U/Min


    somit sollte eigentlich der PC wenigstens diese Leistungen bringen können
    habe aber auch noch keinen gefunden, der - wie beim Auto - einfach die Deauville Motorsoftware bei meiner Transi raufkopiert ....


    Den Verbrauch der Deauville kenne ich nicht - der kann aber auf Grund der anderen Bauform (Koffer, Gewicht, Windschild, ...) auch nicht direkt verglichen werden

    ist symmetrisch - Givi ebenso wie Touratech.
    Stabilität bei beiden ohne Beanstandungen


    Hatte die GIVI E41 Koffer dran und bin auf die Touratech Alukisten umgestiegen.
    Raufklicken und Abnehmen der Givi-Koffer ist weit schneller und einfacher als mit den Touratech Koffern;


    Die Alukisten gefallen mir jedenfalls trotzdem besser.
    Die Touratech Kisten lassen sich allerdings schlecht mit dem Givi-Träger kombinieren.

    Heckhöherlegung wird wahrscheinlich ohne extremen Aufwand möglich sein (Federbein-Vorspannung erhöhen bringt auch schon was)
    Bei einem grösseren Vorderrad wird aufwendiger, weil auch die feste Bremsleitung direkt über'm Kotflügel verläuft => da müssen auch die Bremsleitungen umgebaut werden, und Stahlflexleitungen habe ich für die RD13/15 noch nicht gefunden. Dafür ist die Tachoangleichung nicht notwendig, weil das Tachosignal vom Hinterrad kommt (vom ABS Sensor)

    Hab eine Drift 170 neben dem linken Spiegel mit dem RAM-Mount-System montiert.
    Versionen mit Blick auf den Tacho hab ich wieder verworfen, weil's da zu viele Reklamationen von meiner Holden gegeben hat.
    Die Drift hat auch einen Monitor, den ich von dieser Position auch betrachten kann

    in den Baumärkten gibt es auch noch die normale Gewebe-Abdeckplane - 4x4m gross.


    Packmass ca. 30x30cm und 2-3cm dick - passt somit leicht unter die Gepäckrolle


    Verwendung als Sitzplatzüberdachung - eine Seite ist das Moped, die andere Seite sollte ein Baum oder ähnliches sein,
    und wenn du willst, passt da auch die Transi komplett drunter.
    Normalerweise sind an diesen Planen auch Ösen, damit du das Ding unten zuschnüren kannst und nicht beim nächsten Windstoss abhebt

    Der Heidenau K60 (und auch 60 Scout) ist bei mir hinten auch immer wieder bei ca. 6000km fällig, d.H. dass dann die gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht oder bald erreicht ist.
    Wahrscheinlich könnte ich ihn auch bis 10.000 drauf lassen, dann ist der Wechsel halt erst fällig, wenn das Gewebe langsam nachgibt ...


    Juergen - mit welchem Luftdruck fährst du deinen Scout - vielleicht sollte ich das auch einmal probieren
    (ich hab den an der Schwinge empfohlenen Druck drin)

    Klasse und Danke :)


    PS: ist das dieser Tuareg Tankrucksack von Hein Gericke ?
    http://www.hein-gericke.de/med…icke_Tuareg_Spezial_3.jpg



    ja, den meine ich.
    Den hab ich mir zugelegt, weil der auch mit Riemen auf der Transalp hält, doch Riemen sind lästig ...


    Hab noch schnell ein paar Fotos geschossen ....


    01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg


    im Rucksack sind jetzt noch zwei Befestigungsschrauben sichtbar, die mich aber nicht stören, weil kratzempfindliche Objekte im Tankrucksack gehören sowieso extra geschützt.
    Die vorderen Schrauben sind in der Kante zwischen Boden und Frontwand; da dieser Rucksack dort auch sein Regenmäntelchen versteckt sind die Schrauben unsichtbar.
    Da ich mit der vollen Reiseausrüstung (Koffer, Tankrucksack, ...) nicht tauchen gehe, hab ich mit Wasser im Rucksack auch keine Probleme gehabt.
    Normales Regenwasser kommt da nicht durch ...

    .. gleich zwei Fragen auf einmal ...


    Ich habe den Tuareg TR von Hein Gericke mit Riemen befestigt, bis ich das Held System gefunden habe.
    Riemen sind jetzt weg, weil ich die Held-Grundplatte auf den Tuareg TR geschraube habe.


    Wie schon Juergen geschrieben hat, ist der Tankdeckel bei unserer Transi sehr weit am Lenker; die Grundplatte steht bei mir beim Tankrucksack etwas vor, somit passt der TR gut aufs Moped, hält super und ist - weil die Grundplatte vorsteht - leicht aufzusetzen und auch leicht wieder abzunehmen.


    Mit diesem System bin ich schon über 3000km gefahren und bin sehr zufrieden damit.


    Einziges Manko: bevor der Rucksack aufgesetzt wird, ist eine Plastikplatte (vermutlich als Kratzerschutz) aufzusetzen - ist in 1 sec. erledigt, doch daran sollte es nicht scheitern.


    Leider hab ich brauchbares Foto vom TR auf der Transi, aber vielleicht schaffe ich das ja noch ....

    Die 700er hat leider nur eine schmalen Streifen am Tank, wo ein magnetischer Rucksack hält.
    Somit sind diese Systeme fast ausgeschlossen.
    Riemen finde ich unpraktisch (hatte ich auch in Verwendung)
    Das Quick-Lock Hufeisen finde ich hässlich.
    Darum habe ich meinen bisherigen Tankrucksack mit dem Held-Slidesystem ausgestattet.
    z.B:
    http://www.louis.de/_30409050c…rtnr_gr&artnr_gr=10025569


    Es stehen nur mehr 3 Stöpsel am Tankring hoch, die auch ohne TR-Verwendung nicht auffallen, und man kann sich auch ein preisgünstigeres Modell aussuchen


    .. doch auch wie bei den Reifen gibt´s dazu 100 Meinungen bei 10 Kommentaren ...


    Viel Spass beim Aussuchen der für dich passenden Lösung